[gelöst] [PHP] Variablen im Pfad

Ich hab schon gesucht, aber ich glaube ich hab es eher verschlimmbessert…

Ok, richtig sollte sein:

Nein.
Prüfe vorher, was in der Variable drin steht und ob sie überhaupt gesetzt wurde.

Naja, belaste ich damit nicht den Server?

Deswegen hab ich nach dem folgenden Motto gehandelt:
Wenn in der Variable was falsches steht, dann war es der User und ist selber Schuld :ps:

[quote=„jokergermany.de.vu“]Naja, belaste ich damit nicht den Server?

Deswegen hab ich nach dem folgenden Motto gehandelt:
Wenn in der Variable was falsches steht, dann war es der User und ist selber Schuld :ps:[/quote]
Ist woche ine Zahl? dann verwende zumindest intval($_GET…), um keine Sicherheitslücke zu öffnen.

[quote=„progandy“][quote=„jokergermany.de.vu“]Naja, belaste ich damit nicht den Server?

Deswegen hab ich nach dem folgenden Motto gehandelt:
Wenn in der Variable was falsches steht, dann war es der User und ist selber Schuld :ps:[/quote]
Ist woche ine Zahl? dann verwende zumindest intval($_GET…), um keine Sicherheitslücke zu öffnen.[/quote]

done