[Gelöst] Tabnavigation - Inhalt per DIV und Link

WHERE av_adress.id=

Wo immer du die ID herbekommst, sie kommt nicht an :ps:

Ich hab nicht gedacht, das es so schwierig sein würde eine Tabnavigation zum anzeigen verschiedener Inhalte mit zu implementieren :uhoh:
Es soll natürlich auch immer nur der Inhalt angezeigt werden, auf welchen Tab man gerade geklickt hat also nicht 2 gleichzeitig oder sowas. JS wäre vermutlich nicht so von Vorteil, weil das sicherlich nicht so „unabhängig“ ist wie PHP oder?
Laut Fehlermeldung wird es di ID=1 sein vermute ich aber wie ich das ändern kann weiß ich nicht :cry:

OHHH GRAUS!
bevor man noch irgend etwas sagt, die frage: könntest bitte ein create von der database hier aufhängen? als mahnendes beispiel?! oder wenigstens die quelle im internet, zum runterladen, dass man es mit offenem maul bewundern kann?

von der tab ‘av_adress’ werden 73 (dreiundsiebzig! - es zergeht förmlich auf der zunge!) spalten ausgelesen und … bitte was macht das prog im weiteren zuge mit denen? werden die vertikal o. eventuell horizontal ausgegeben? na wie auch immer …

und außerdem - würde beispielsweise google eine ähnlich - hochgradig - redundante db verwenden, würde das ding den ganzen google-cluster binnen sekunden zum bersten bringen. (ob es wirklich so lange bräuchte?)

ausserdem man kann auch sql formatieren :o)

$sql = "SELECT av_adress.id, av_adress.nachname, av_adress.vorname, av_adress.titel, av_adress.email, av_adress.url, av_adress.gebdatum, av_adress.datum, av_adress.geschlecht, av_adress.beruf, av_adress.intstatus, [ -- snip -- bevor das forum übergeht :o) ] ... av_kat.katdescript, av_kat.katpath, av_kat.katparentkatids, av_kat.katlevel, av_kat.katlegid FROM av_adress LEFT JOIN av_kat ON (av_adress.kid01=av_kat.idk) WHERE av_adress.id=< ... und was da immer noch steht ...!>";und dann hieße die fehlermeldung:
“Fehler bei der Ausführung der Abfrage: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘’ at line 28” (die zeile mit ‘WHERE av_adress.id=’) [auch das gehört zu thematik ‘debuggen’].

summa: du kannst ja nichts dafür, ist nicht auf deinem misthaufen gewachsen. nach jahrzehnten programmiererfahrung kann ich dir raten die finger von solchen ‘programmen’ zu lassen. ich weiß es, es ist nicht die lösung auf dein problem. tut mir leid!

Nein das ist wirklich keine Lösung des Problems. Habe da keine große Wahl das Programm ist so vorgegeben. So etwas selber zu proggen ist für mich nicht machbar. Das bekomme ich leider mal gar nicht hin. Ohne Tab-Navi geht es ja problemlos. Aber ich würde schon gerne diese Tab-Navi mit einbauen. Würde es alternativ mit Javascript gehen? Hat da jemand was passendes für mich? Oder gibt es eine andere Möglichkeit (mit CSS vielleicht?) wie man dort DIV’s einbinden kann welche per Tab eingeblendet werden können ohne das PHP oder MySQL herum meckern?

JS-Tabs: barelyfitz.com/projects/tabber/

Wenn du weiter nach dem Fehler suchen willst, musst du gucken, wo die Variable $displayid her kommt und warum sie bei dir nicht gesetzt ist. Eine möglichkeit wäre zB, dass du $displayid als Get-Parameter nutzt. Mit Register-Globals on könnte da was überschrieben werden.
Aber wie Chrisb schon sagte… “debuggen lernen”^^

das gibts nicht kostenlos, der wirrwarr kostet stolze 175€ :ps:
aber ich weiß die quelle: www.homepage-technik.de

[quote]Die Original-Software und Teile derer (insbesondere Quellcode) dürfen nicht weitergegeben oder verkauft oder wiederverkauft werden.
(aus dem quellcode)[/quote]
eigentlich dürfen wir den code gar nicht haben.
vielleicht kann ja der autor helfen?

yo mey die herrschoftn!
wenn wir schon uns über drei seiten mit der sache soweit befasst haben (ich habe die anbieterseite und auch den code [feinste spagetticode!] angesehen), geben wir ihm wenigstens einen rat, wo er etwas bekommt, was auch wert ist!
open source - wenn ich bitten darf!:
google.at/search?hl=de&as_qd … uche&meta= [noch dazu nicht ‘abgelaufen’ (2006) sondern ofenfrisch!!!]
da kann man stöbern nach herzenslust :o) schon das allererste prog sieht besser aus …
also von mir aus empfehle en letztes mal den mist wegzuwerfen. 175 EUR kann ein schöner kurzurlaub mit der freundin werden … ich würde es vorzihen :o)))

edit: [quote=“yox”]vielleicht kann ja der autor helfen?[/quote] nöö. der wird ein azubi beauftragen die 20 zeilen code hinzuzutun (um 50 EUR, die er dann selber einsteckt ;o)

[quote]eigentlich dürfen wir den code gar nicht haben.
vielleicht kann ja der autor helfen?[/quote]
Den Autor versuche ich schon seit Tagen zu erreichen, da muß ich mich irgendwie anders behelfen leider. Das der Code so ein gewurschtel ist kann ich ja nicht wissen hab da ja nicht so viel Ahnung leider.

Selber bezahlen mußte ich das ja glücklicherweise nicht, bin nur der “arme Wurm” der gewisse Wünsche umsetzen soll. Das Problem bei den meisten Online-Adressverwaltungen war meist das irgendwelche Funktionen gefehlt haben oder aber der Funktionsumfang zu mächtig war. Da ist diese Adressverwaltung schon besser. Ausserdem hatte ich bei meinen Recherchen auch keine gefunden, wo man die Felder so umbenennen kann wie man möchte und auch die Felder so anordnen wie ich es gerne hätte, da ich zusätzliche Info’s brauche. Naja die perfekte Lösung ist es nicht ich weiß aber die “kostengünstigste” zu diesem Zeitpunkt als es gekauft wurde.

Ich selber bin leider nicht in der Lage so etwas selber zu coden, dafür reicht mein Wissen leider nicht aus. Oder findet sich hier vielleicht jemand der mit mir sowas zusammen coden würde? Also ich Design und ihr den Code?

Hab jetzt mal die Javascriptversion von Faark benutzt und das klappt ganz gut und ohne Fehlermeldung. Ist zwar nicht das optimale aber anders kann ich mir momentan nicht helfen.

Sehr gerne, nur gratis kann ich das leider wohl auch nicht machen… :slight_smile:

lenz hat vor ein paar tagen mal ein angebot gemacht gratis zu coden:
http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=18&t=11657

@michi7x7: generell wäre ich auch nicht abgeneigt ein paar Euronen dafür zu geben :wink:
Wenn du nichts dagegen hast würde ich mich dann mal bei Zeiten (also wenn nötig) bei dir per PN melden. Dann könnte man das mal besprechen. Werde aber vorher erst einmal den Tip von yox befolgen. Hoffe das geht in Ordnung. :p

@yox: danke für den Hinweis, hab gleich mal ne Anfrage gestellt. :p

Hallo zusammen,

für die Nachwelt meine Lösung: http://www.barelyfitz.com/projects/tabber/

Für unsere Zwecke vollkommen ausreichend und Cheffe ist auch hochzufrieden. :smiley: Danke für eure rege Anteilnahme und Hilfe.