Generate your life! - Generatoren für HTML/PHP und Programme

Hi @ all,

ich möchte euch meine Website “gnerate your life!” vorstellen. Ich weiß, ich hatte schon einmal einen solchen Beitrag auf aber der ist schon ziemlich alt und vieles stimmt nicht mehr.

Ich habe meine Webiste von Grund auf neu strukturiert, es ist ein PHP-Switch zum Einsatz gekommen und einen Mitgliederereich gibt es ebenfalls. Ihr bekommt dort Programme, wie MediaPod (ein MediaPlayer für Musik/Video/TV/Radio) oder iPong (Remake des Klassikers Pong von 1980), oder Generatoren für HTML und PHP wie einen Text-Formatierer, der mit arbeitet oder aber auch einen Logo-Generator, der euch in Sekunden ein Logo erstellt.

Ich hoffe, euch ist die Seite einen Besuch wert:
www.generate-your-life.de

Bekomme ich eigentlich noch Antwort?

Hi

Was möchtest du hören?
Leere Seite im Forum 3 Mitglieder und sonst nichts was es nicht schon gibt!
Worum geht es bei MediaPod?
Sei mir bitte nicht Böse aber leider ist das zu wenig input auf deiner HP.
Hier hast du mehr geschrieben.
Deine Navigation finde ich auch nicht das Gelbe vom Ei :wink:
Alles meine Persönliche Meinung und Geschmack!

HTML 98 Fehler und 62 Warnungen bei W3C Validieren!(Wohlgemerkt XHTML 1.0 Transitional!)
CSS 60 Fehler!
Also das macht keinen guten Eindruck auf mich!

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg damit.

Gruß
Camou !coffee

Auf valides HTML achte ich nicht so, weil ich es persönlich unsinnig finde. Solange es funktioniert ist es ja gut und das tut es auch.

MediaPod ist ein MediaPlayer für Musik, Video, TV und WebRadio. Er kann mp3, wma, ogg, raw, flac (Musik); wmv, avi, mpg, ratDVD, mov (Video); TV-Streams die frei über das Internet erhältlich sind (derzeit etwa 26) und RadioStreams von gängigen Sendern (u.a. techno4ever.net, YouFM, hr3, SWR3, Angelsfox, …)

Was findest du an der Website schlecht? Ich biete ja Generatoren, die sich auch ständig erweitern, und wem das nicht reicht, der kann sich meine Programme herunterladen.
Dass das Forum schleppend läuft, nehme ich bereits in Angriff.

Solange es bei dir funktioniert wohl eher…
Vor allem bei der Masse an Fehlern sind browserübergreifende Darstellugnsschwierigkeiten vorprogrammiert. Hast du dir die Seite mal aus Sicht eines Konqueror-Nutzers angeschaut, oder eines Opera-Nutzers? Man sollte doch sicherstellen, dass die Seite für die gängigsten Browser geeignet ist…

Dass du, bei der Einstellung -

  • trotzdem folgendes machst -
  • und damit also höchstvermutlich deinen vermurksten Code auch in die (Netz-)Welt hinaus trägst, zu Leuten, die eigentlich auf der Suche nach Lösungen sind, die fachlich korrekt und damit zukunftsfähig sind …

Nein, bei den Generatoren, bei denen HTML rauskommt, habe ich auf valides HTML geachtet. Die PHP-Generatoren funktionieren ja nur auf einem Weg.

// EDIT: Die Seite funktioniert in FF, Opera, IE und Google Chrome (basiert auf Safari, weshalb es auch in Safari geht)

Also ganz ehrlich:

ich habe die Seite geöffnet und dann Habe ich gesehen das sie nicht mal ein Favicon hat und habe sie wieder geschlossen.
Deine Seite repräsentiert doch deine Generatoren also würde ich auch auf valides HTML achten…

lg max

das bild sagt alles!

Was ist an der Größe so schlimm? Heutzutage hat jeder mind. DSL 2000 und auch wenn das Bild noch nicht geladen ist, sieht es gut aus.

Wieso ist ein Favicon soooo wichtig? Ich kann zwar gerne eins machen aber ich befinde es nicht für wichtig sondern eher als Spielerei.

uhuhhuu… valide?
ich hab den metatag generator probiert und in meiner seite eingefügt.
Jetzt meckert der validator rum dass es invalid sei :frowning:

http://balmung.bplaced.net/test.php

bei den PHP-Generatoren sind magic-quotes aktiviert und eingegebenes html wird nicht maskiert.

Geschmunzelt habe ich ausßerdem bei “md5-Verschlüsselung” und "base64-Verschlüsselung"
mag ja nett sein, aber keines von beiden ist ein Verschlüsselungsalgorithmus ^^

[quote=“Balmung”]uhuhhuu… valide?
ich hab den metatag generator probiert und in meiner seite eingefügt.
Jetzt meckert der validator rum dass es invalid sei :frowning:

http://balmung.bplaced.net/test.php
[/quote]

So hab ich es von selfhtml.org.

Warum sollte man HTML maskieren, wenn man doch HTML verwenden kann, um es zu formatieren?

[quote=“Balmung”]
Geschmunzelt habe ich ausßerdem bei “md5-Verschlüsselung” und "base64-Verschlüsselung"
mag ja nett sein, aber keines von beiden ist ein Verschlüsselungsalgorithmus ^^[/quote]

Es sind Verschlüsselungsalgorithmen, zumindest base64. MD5 kann man ka nicht mehr zurückverschlüsseln aber base64.

Dann würden ja nahezu alle Websites invalide sein, sind es jedoch nicht… Ich glaube, da solltest du nochmal ran, und bei der Gelegenheit auch gleich deine Seite mitvalidieren…

[quote]
Es sind Verschlüsselungsalgorithmen, zumindest base64. MD5 kann man ka nicht mehr zurückverschlüsseln aber base64.[/quote]
Base64 ist allerhöchstens eine Codierung - hat mit Verschlüsslung jedoch absolut nichts am Hut. Und MD5 ist eine Hashfunktion, die nur zu Vergleichen gut ist - sonst kann man Teufel was damit verschlüsseln, was jedoch keinen Nutzen hat

Hmm ich schau mir mal die Codes an, an sich habe ich gegen deine Seite ja nichts, aber du öffnest hier ein Thema in dem du deine Seite vorstellst, und dann gehst du nicht auf die Kritik ein sondern gehst einfach in die “Verteidigungshaltung” und rechtfertigst dich, anstatt an den Dingen zu arbeiten.

Das mit den Fehlern solltest du beheben, da du ja immerhin Scripte anbietest, ich verstehe zwar deine Haltung aber die wird halt nicht von jedem geteilt.

Und ein Favicon, wie billig es auch aussieht solltest du dir schon zulegen. :wink:
Was ist schon eine Seite ohne Favicon, ich meine 'nen Namen hast du dir ja auch ausgedacht.

//edit:
Was ganz wichtig ist ist das Impressum, was noch fehlt.
Aber das steht ja schon unter mir geschrieben.
Ist wichtig, du machst dich nämlich jetzt gerade in diesem Moment strafbar, hier in Deutschland herrscht Impressums-Pflicht.

Gut ist:
du benutzt korrekte Rechtschreibung. Das ist ja wenigstens mal eine angenehme Abwechslung.

Schlecht finde ich die Anhäufung von Denglisch.
Impressum sehe ich keines.
Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wozu die Seite dienen soll. Ist das eine Downloadseite für von dir geschriebene Programm und Scripte? Vielleicht wäre es eine gute Idee, auf der Startseite klar und deutlich den Sinn der Seite zu erwähnen.

Optisch kommt der Netzauftriit etwas schlicht daher, sowohl farblich wie in Sachen Strukturierung wirkt das für meinen Geschmack etwas trist. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

[quote=“xtraserver”]So hab ich es von selfhtml.org.[/quote]Aber den Unterschied zwischen XHTML und HTML kennst du scheinbar nicht, sonst würdest du nicht von HTML generatoren reden und XHTML generieren.

[quote=“xtraserver”]Warum sollte man HTML maskieren, wenn man doch HTML verwenden kann, um es zu formatieren?[/quote]damit das HTML ausgegeben wird, und sich nicht in deinen Seitenquelltext einnistet. würde das ganze per GET parameter übergeben werden, könnte man das als schöne Cross-Site-Scripting Schwachstelle ausnutzen.
geh mal zu deinem Schrfitgestaltungsgenerator und geb folgendes ein und du wirst sehen was ich meine:

Und wie Kerbination schon sagte. Base64 ist eine Kodierung und MD5 ein Hashalgorithmus.
Eine Verschlüsselung nutzt, wie der Name schon sagt, einen Schlüssel. Da das bei beiden nicht der Fall ist, handelt es sich auch nicht um eine Verschlüsselung.
Verschlüsselung erreichst du mit der mcrypt Erweiterung, welche hier auf bplaced sogar aktiviert ist.

Das Impressum findet man unterm ersten Menü, welches sich ausklappt. Das würde ich noch irgendwo anders auf die Seite packen, damit es von überall unmittelbar erreichbar ist (zum Beispiel in den Footer, wie man es auf vielen Seiten sieht).

mycrypt kann ich gerne verwenden und ein Favicon wird auch noch erstellt.

Das Impressum ist, wie mein Vorposter schrieb, im ersten Men “PANEL” vorhanden. Ich werde es aber nochmal im Footer platzieren.

Ich verteidige nur das, was zu Verteidigen gilt. Wie du eben siehst, waren es ja Kritikpunkte, die ich nun ändere.

Nochmal für alle, weile s ein wenig unklar ist:
Auf meiner Seite biete ich meine erstellten Programme und Generatoren an. Auf der Startseite findet man meinen persönlichen Blog und in der Sidebar die Shoutbox. Ein Mitgliederbereich ist vorhanden, in dem man sich registrieren kann, um zusätzliche Inhalte (wie beta-Versionen) zu erhalten oder mit anderen Nutzern zu interagieren.

Zur Zeit bastele ich an einer Art “Erweiterung” für generate yoru life: howtodo. Näheres dazu gibt’s aber erst, wenn es fertig ist.

dass ich es erwähnt habe heißt nicht, dass du es nutzen solltest… für mcrypt sehe ich keinen wirklich effizienten Verwendungszweck.

ich hab meinen letzten Beitrag noch paar mal Editiert, bitte auch auf die zusätzlichen Punkte achten :slight_smile:

dass ich es erwähnt habe heißt nicht, dass du es nutzen solltest… für mcrypt sehe ich keinen wirklich effizienten Verwendungszweck.

ich hab meinen letzten Beitrag noch paar mal Editiert, bitte auch auf die zusätzlichen Punkte achten :slight_smile:[/quote]

Ich werde es aber trotzdem mal einbauen, man kann ja nie wissen, ob es jemand mal bruacht.

Ich habe deine edits gelsen, es besteht ja ein impressum.

// Edit:
Habe nun Impressumslink in den Footer eingefügt und ein Favicon eingestellt.

trotzdem gehst du nicht auf meinen ersten Punkt ein :slight_smile: