Gepostete Artikel bearbeiten

Servus,
in meinem Forum habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie Benutzer einen geposteten Artikel hinterher nochmals ändert können, z.B. wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß, Carlos

ein anderes forum benutzen? o.0
neue version?

was hast du denn überhaupt für eine software?

Sorry, ich habe ein 2 Gb großes Forum in Planung hier bei bplaced. Für die Beitragsänderungen habe ich in den Einstellungen alles auf 0 gelassen, also ohne Einschränkungen. Unter FAQ steht, dass Änderungen über ein Symbol möglich sind, wenn ich auf «Meine Beiträge» gehe. Nur, ich finde diese Symbol einfach nicht.
Gruß, Carlos

Hi,

welche Forensoftware nutzt du denn?

Einen phpBB Style, da steht auch ausdrücklich, dass Beiträge nachträglich über dieses nicht auffindbare Symbol geändert werden können. Gruß, Carlos

Dann hast du vermutlich nur ein englisches Sprachpaket für den Style, dein Forum aber auf deutsch gestellt hast. Erstell im Template im Ordner imageset einen Ordner de und kopier dort die Datei aus dem Ordner en rein, dann wird auch alles angezeigt.

Danke für den Tipp, das habe ich jetzt nachvollzogen und den de-Ordner über File Zilla hochgeladen (den en-Ordner gelöscht). Da hat sich dann aber nichts getan, sieht aus wie vorher, nur die Funktion «Beitrag ändern» finde ich nach wie vor nicht … Über eigene Beiträge und unter Schnellmoderation kann ich alles Mögliche anstellen, aber nicht den Artikel ändern.
Gruß, Carlos

es wäre hilfreich, wenn du nen link geben würdest. schonmal geschaut, ob das so bei den berechtigungen eingestellt ist?

Ich habe schon alles mehrfach überprüft aber alles ist so eingestellt, dass eine Änderung eignetlich möglich sein muss. Vielleicht liegt es an dem Style (digital) und ich sollte einen anderen probieren. Hoffentlich übernimmt der dann alle bisherigen Einstellungen. Aber schon mal danke für die geduldige und prompte Hilfe.
Gruß, Carlos

Bin es nochmal. Habe jetzt in der Vorschau zwei andere Styles (prosilver und MG Autumn) getestet und nur bei prosilver war das Edit-Symbol vorhanden und das Bearbeiten hat da auch geklappt … Muss dann wohl doch am Style liegen.

Bei prosilver ist ja auch der Ordner für die deutsche Sprache standardmäßig vorhanden. Folglich wirst du wohl nicht, wie von mir beschrieben, den Ordner de mit entsprechendem Inhalt an genannter Stelle erstellt haben.

Nein, der de-Ordner ist schon korrekt installiert aber wie auch immer, mit dem übersichtlicheren Style rednblack klappt das auch mir Änderungen – zumindest in der Vorschau. Nur, wie aktiviere ich jetzt diesen neuen Style? In der Style-Verwaltung kann prosilver nicht deaktiviert werden und ich weiß nicht wie ich rednblack (ist aktiviert) übernehmen kann …

prosilver kannst du nicht nicht deaktivieren. Du mußt nur den entsprechenden Style, der standardmäßig angezeigt werden soll in den Board-Einstellungen aktivieren.