Geschützter Bereich PHP Fehler

Hallo,

ich habe mit PHP und einer MYSQL Datenbank einen internen Bereich gebastelt. anmelden und so funktioniert auch alles jedoch bringt er nach dem anmelden nen PHP Fehler. Und da ich PHP noch nicht so gut kann weiß ich nicht was er mir damit sagen will. :neutral_face:
Ich fände es toll wenn sich das mal jemand anschauen würde.

ak10.bplaced.net/intern/formular.php

Name:test
PW:test

Es handelt sich um diesen Quelltext der interndrin.php:

[code]

Intern
<?php include("../inc/top.inc"); ?>
<?php include("../inc/navi.inc"); ?>
interner Bereich
<?php include ("checkuser.php"); ?> BenutzerId: <?php echo $_SESSION["user_id"]; ?>
Nickname: <?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?>
Nachname: <?php echo $_SESSION["user_nachname"]; ?>
Vorname: <?php echo $_SESSION["user_vorname"]; ?>
Email: <?php echo $_SESSION["user_email"]; ?>
Ausloggen
<?php include("../inc/footer.inc"); ?>
[/code]

Wenn ihr noch irgendwie was braucht sagt Bescheid!

Danke!

session_start() muss aufgerufen werden, bevor sonstige Ausgaben gemacht werden.

Danke für die Antwort.
Aber ich glaube das tut er mit der checkuser.php.

[code]

<?php session_start (); if (!isset ($_SESSION["user_id"])) { header ("Location: formular.php"); } ?> [/code]

Falls ich mich irre und noch etwas eingetragen werden muss bitte sagen wo.

Gruß Nikolas

Hat sich gelöst!!
Ich hab das include der checkuser an den Anfang gestellt jetzt funktioniert es!!
Danke für die sehr schnelle Hilfe!

Gruß Nikolas

Hm komisch!!

irgendwie zeigt er jetzt wieder diesen Fehler!

session cache limiter - headers already sent (output started at /users/ak10/www/intern/interndrin.php:3) in /users/ak10/www/intern/checkuser.php on line 2

Bitte nochmals um Hilfe.
Gruß Nikolas

[code] //Das hier ist auch eine Ausgabe

//Das auch //again //dasselbe Intern //undso weiter //alles was nicht im <?php ?> - Bereich steht zählt auch als ausgabe //Du müsstest also checkuser.php vorher includen, oder das session_start() in // checkuser wegmachen und hier gaaanz oben in einen eigenen PHP Bereich schreiben

echo ‘Mfg, Mgier’;
[/code]

AH oksy danke ich hatte es erst nach dem Docktype wusste nich das der auch dazugehört.