Geschwindigkeit von bplaced

jo könntest du mit tracert herausfinden … *g+
aber bei denen in den news steht nichts …

da ist ja auch nicht das ganze rz davon betroffen :unamused:

also nochmal für alle, wir kennen das problem, der hoster ist informiert und im moment heisst es einfach nur abwarten.

ich mach hier temporär zu.

hi,

also ich hab jetzt ne weile mitm support über die situation geredet, folgendes:

bplaced verfügt über für normale menschen nicht-erhätliche verträge (ich bin abnormal).
diese inkludieren ansich beliebig viel traffic, da sieht u.a. hetzner, der serverbtreiber auch kein so großes problem wegen den verträgen.
nun, “beliebig” viel ist hier allerdings ein nur beschränkt dehnbarer begriff. um es genau zu erklären: ich selbst habe ein backupsystem geschrieben, das zB. backups eurer daten anlegt und diese redunant auf andere systeme überträgt, das sind schonmal mehrere hundert GB. zusätzlich kamen noch jede menge GB an traffic zustande, die u.a. serverlogs, etc. transferiert haben, zB. zu mir zu meinem pc, wo ich sie automatisiert auswerte.
da bplaced pro sekunde hunderte zugriffe hat, kommt da was zusammen.

nun sieht es so aus: u.a. wegen meinen ganzen transfers sind an 2 tagen mehrere hundert GB an traffic zustande gekommen und der serverbetreiber hat ohne weitere kontrolle vermutet, dass missbrauch vorliegt (zB. warez, oder was auch immer) und hat in meinem interesse eben den traffic runtergeschraubt.

allerdings haben sich mittlerweile durch diese ganze backupgeschichte und auch durch den transfer der benutzer viele TB (nicht GB) an traffic zusammengestaut und man ist beim betreiber etwas nervös geworden, da es ja auch kosten für sie bedeutet.
grundsätzlich ist die lage jetzt so, dass die bandbreite pro tcp/ip-verbindung festgelegt wurde - das heißt, dass nicht zB. auf eine gesamtbanbreite auf 10Mbit/s runtergedrosselt wurde (was zB. bei strato üblich ist), sondern eben die max. transfergeschwindigkeit runtergeschraubt wurde.

da ich meine verträge nicht gefährden möchte und ich wirklich zugeben muss, dass die transfermenge horrend hoch geworden ist, haben wir uns eben darauf geeinigt, dass es für diesen monat, also leider noch bis 1.2.2008 bei diesem flaschenhals bleiben soll und ich eben ab nächsten monat meine backups etwas anders organisieren muss.

der grund, warum mir traffic bislang egal war ist eben der, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es u.a. durch diesen kram derartig viel wird bzw. dass die großzügigen trafficzusagen in den verträgen auch tatsächlich ihre grenzen erreichen.

da ab nächsten monat sowieso wieder ein neuer server ins kollektiv aufgenommen wird, rechne ich also nicht mehr mit einem solchen stress, aber bis dahin wirds halt eben so bleiben.
grundsätzlich sollten eure seiten alle relativ gut - aber eben langsam erreichbar sein, sry für diesen umstand, da ich ihn ja echt mitverschuldet habe. die sache mit den backups habe ich mittlerweile auch schon anders organisiert und wenn ich gewusst hätte, dass es so stressig werden könnte, hätt ich das auch garnicht gemacht.

ciao

Bekommen die Server auch jetzt Namen wie bei Kilu???

was für namen?
nein, benutzer merken weder was von der einbindung des servers, noch gibts irgendwelche namen altgriechischer götter oder schokoriegel oder beliebter variablennamen :smiley:

denke nicht LOL

Ne aber wer doch geil!
Hallo Server Tante Hilde hatte gestern wieder Störungen
Z.bsp. das, aber zum besipiel namen wie server 1 b oder so wären schon krass

Hats mich wegen der Drosselung auch beim übertagen von 106 kb(15 Dateien oder so) 2x ausm FTP geschmissen?

[quote=“wlfs”]Ne aber wer doch geil!
Hallo Server Tante Hilde hatte gestern wieder Störungen
Z.bsp. das, aber zum besipiel namen wie server 1 b oder so wären schon krass[/quote]

solche meldungen sollten eher die ausnahme darstellen LOL

@kla_kal

nein? wohl eher, weil ich das maximum auf 200 leute runtergeschraubt hab. man, ich müsste mal die registrierung schließen, bplaced is mir für meinen geschmack zu beliebt geworden :smiley:

Ich geh mir mal Accounts sichern, bin mal gespannt um wie viel ich die bei Funpic verkaufe<<<grins

Das wollten wir doch erreichen, das :bp: der Welthoster wird.

Aber danke schon mal für diese Infos. Klar musst du nun erst mal Grenzen ziehen. Dient ja nur zur Sicherheit von :bp:.

Miro musst eben deine eigene Server Farm nun aufbauen :slight_smile:.

Aber wieso hauts mich dann direkt unterm hochladen raus? Also wäre ne so das ich jede einzeln hochgezogen hab und dazwischen dann gekickt, naja bald ist ja der neue Server da!

Gibts dann eigentlich auch nen Newsletter?

Jetzt hab ich mir das hier mal alles durchgelesen. Merke das auch seit gestern oder so, wie langsam die Seite ist und war ehrlich schon böse am überlegen Aber wenn ich sehe, wie sich hier dafür eingesetzt wird und wie ehrlich den Usern alles mitgeteilt wird, das finde ich wirklich toll. Hoffe das es bald wieder einwandfrei funktioniert mit den Servern. Ich kenne mich mit sowas Null aus. ^^

Mondlichtengel hat Recht. Also uttx.net hatte das meiste immer gelöscht oder so wenn man selber darauf gekommen ist. bplaced ist und bleibt the best!!!

:bp: ist offen und ehrlich gegenüber seinen Usern. Natürlich gibt es auch mal ein Tema das dann nicht gleich bekannt wird, aber wir versuchen hier (so glaube ich) nichts zu verheimlichen.

also i finds klasse, dass ab Februar wieder alles schnell geht.
zu uttx.net: die gibts ja ab Februar nimma, die machen dicht.

Morgen beginnt ja schon der Februar! :hail: :hail:

:astonished: :astonished: seit wann das der januar hat 31 tage

Ist schon blöd, dass die Geschwindigkeit runtergeht, je mehr User kommen. Aber das war auch ehrlich gesagt zu erwarten. Zu jetzigem Zeitpunkt kann man aber noch vernünftig surfen.
Ich kenn das ja noch von Byto: Irgendwann kommen dann die User, die irgendeinen Mist mit dem Server machen, irgendwelche Serverlastigen-Scripts benutzen und das häuft sich dann. Ich wünsche es bplaced ja nun wirklich nicht, aber vielleicht muss die Registrierung wie bei Byto dann auch geschlossen werden, weil der Server es nicht mehr mitmacht.

Schauen wir mal, wie es sich ergibt.

PS: Januar hat immer 31 Tage, aber dieses Jahr ist Schaltjahr sprich Februar hat 29 Tage. Das ändert aber nichts am Januar.