Gesetzesmissachtung unter ausländischen Jugendlichen?

Hallo

So einen Thread habe ich bereits in einem anderen Forum gestartet, das konnte man allerdings nicht führen - ein Kiddieboard :wink:

So, was meint ihr dazu? Ist es euch auch schon aufgefallen, dass ausländische (natürlich auch inländische) Jugendliche immer mehr die Gesetze missachten und sehr schnell gewalttätig werden? Es ist in meiner Stadt keine neue Sache mehr, gegenüber von meiner Schule (Gymnasium) steht eine Hauptschule und davor fliegen öfters mal die Fäuste (oft Türken, Polen oder Russen). Wie steht ihr zur Abschiebung von solchen Jugendlichen?

Ich bin ganz eindeutig dafür. Wer als Gast in ein Land kommt, hat sich an die dort geltenden Gesetze zu halten. Und wenn man sich an diese Gesetze nicht hält, sollte man sich auch nicht mehr in diesem Land aufhalten dürfen. Konservatives Denken wird heutzutage ja immer mehr in die rechte Ecke geschoben - und wenn jemand “Nazi” hört, sind alle aufgeschreckt. Deshalb bricht im moment glaube ich auch der Linksextremismus durch. :unamused:

Jetzt ist eure Meinung gefragt! Was haltet ihr davon? Rassistisches oder Extremistisches ist natürlich nicht erlaubt :wink:

Gruß,
Andy

Rüttli-Schule…Berlin: Überwiegend Ausländer, da kommt es zu Situationen.

Auf meiner Schule könnte ich nicht behaupten, schonmal einen Ausländer gesehen zu haben. Prügeleien gibt es daher auch nicht, außer ein paar 5-klässler, die sich zum Spaß kloppen.

Bei 15 Millionen Ausländern in Deutschland sollte man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute rechte Parteien wählen. Auch mich stören die ganzen “Türken-Viertel” in den Städten.

Dann gibt es noch die Politiker, die meinen, Ausländer müssen bei der Jobsuche vorgezogen werden…da fehlen einem die Worte.

So einen ähnlichen Thread hatten wir schonmal. Such mal nach “Ausländer in Deutschland”. So hieß der glaub ich.

Hallo

de.youtube.com/watch?v=MTtcFa4hzBI

Wenn ich mir sowas ansehe, platzt mir der Kragen… Einfach raus mit denen (die gewalttätig sind) - ganz einfach.

Zu dem „REDEVERBOT“ sage ich nur: Wo sind wir hier? Ind der DDR? :motz:

Deutschland vernichtet sich langsam aber sicher selbst.

Gruß,
Andy

[quote=“TechnoLogiY”]

Deutschland vernichtet sich langsam aber sicher selbst.

Gruß,
Andy[/quote]

Nicht nur Deutschland…
Unsere Ausenministerin läuft sogar mit nem Kopftuch rum im Iran ect.

Aber gut ihr mit der Merkel seid auch nicht sehr gut bedient. Was ich generell auch nicht verstehen kann ist das ganze Theater “arme Israelis blabla”, was anno dazumals passiert war ist schlimm blabla ihr seid die ärmsten blabla und was merkel noch alles gesagt hat. Aber was genau macht Israel mit den Palästinensern? Das gleiche… die drüfen sich über gar nichts beschweren. Gehört aber nicht zum Topic aber bringt mich auch auf die Palme…

@fusion: Meiner Meinung nach muss man immer zwischen Israel und Juden unterscheiden. Was im dritten Reich mit den Juden passiert ist darf nie wieder geschehen und war ein Genozid ohnegleichen. So was darf auch, wenn es inzwischen 60 Jahre her ist nicht vergessen werden. Wenn der Staat Israel jedoch wieder sinnlose Vergeltungsaktionen gegen Palästinenser (wo ein paar Extremisten mal wieder alles kaputt machen) startet, muss es meiner Meinung nach auch okay sein dies (auch als Staat) zu kritisieren ohne gleich vom Zentralrat der Juden einen auf den Deckel zu bekommen… aber eig. is das ja Offtopic

Meiner Meinung nach ist eine Diskussion, wie sie hier angestoßen wurde mit Vorsicht zu genießen, denn ich bin eigentlich schon geschockt, wie ihr die Dinge zum Teil seht. Klar kann man sagen, dass alles was konservativ ist wieder in die rechte Ecke geschoben wird, doch zu fordern, das gewalttätige ausländische Jugendliche (die meist schon zur 3. Generation Gehören) ist meiner Meinung nach das schlechteste, was man tun kann. Integration muss von allen Seiten erfolgen. Es müssen vom Staat die geeigneten Rahmenbedingungen geschaffen werde, aber auch diejenigen, die in Deutschland heimisch werden wollen müssen sich anstrengen…

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber hier hab ich schon mal was dazu geschrieben…

Letztlich bleibt zu sagen: Es liegt nicht nur an der Politik, dass Deppen NPD wählen, sondern auch an (fehlender) politischer Bildung. Wenn ein Volk von der Bild verdummt wird und Parolen wie “Ausländer raus” als normal angesehen werden ist das eine Entwicklung, die Verhindert werden muss!

Klar sind komischerweise viele Ausländer gewaltätig. Aber alle? Nein! Es sind auch viele Deutsche. Auch an meiner Schule gibt es Gewalt. Ist ein Gymnasium, aber das hat damit nichts zu tun.
Es gibt überall Gewalt. Das hat auch was mit der Erziehung und auch anderen Dingen zu tun. z.B. sind Kinder, die geschlagen werden vom Vater, eher bereit Gewaltätig zu werden, als welche, die gut behandelt werden.

Ich finde diese Diskussionen eh Sinnlos, da eh keiner auf uns hört. Die da oben machen was sie wollen. Wer hat denn Merkel gewählt? Ich nicht. Ich darf noch nichtmal wählen. Aber die Deutschen wollten ja Merkel. Und nu wo sie die haben meckern sie über ihre Politik.

Ich muss Simi zustimmen in dem Punkt mit den Juden etc.

Dass alle Ausländer abgeschoben werden sollen habe ich nicht gesagt (bzw. wollte es nicht so rüberkommen lassen), das wäre rechts :stuck_out_tongue: Auch dass es Deutsche gibt, die blöd sind, weiß ich. Gibt es ja in jeder Nation :wink:

Ja gut, jetzt kommst du mit dem Wort „Integration“. Im SchülerVZ gibt es Gruppen wie „Ausländer regieren Deutschland“ oder es werden in der Schule Plakate von Polen und Türken gemalt mit „Ausländer-Power“ und „Poland & Türkiye gegen Deutschland!“ gemalt. Jetzt sag mir, wo die sich da integrieren wollen?! Ich meine, warum machen die das, wenn sie doch hier leben wollen?

:motz:

Achja: Geht mal Spaßeshalber in die USA, baut dort mächtig Scheiße. Ihr glaubt garnicht wie schnell ihr da wieder raus seid :wink:

Wohin sollte Konservativ denn sonst gehören? Dass konservativ zu sein, keine typische politisch linke Eigenschaft ist, ist keine wirklich neue Entwicklung.
Und du, der bei Einwanderern von “Gästen” spricht, bist natürlich auch kein bisschen rechts orientiert.
Ich seh schon … :unamused:

Ehm entschuldigung … ich find diesen tread extremst geferlig weil wenn jemand das liest und er zb. Ausländisch ist und du willst bei ihm ein job haben haste verkackt :p

Naja zum thema meine eltern kommen aus polen…
Und ich hab mich noch nie geprügelt ausser 1 mal lol
Naja der streit fing bei mir so an … ey hast du wieder was geklaut ? (das ist nicht grad nett oder ??) Und diese behauptungen gegenüber aussländer sind es die die gewalt hervorbringen.
Naja ich will nicht sagen das es nur die deutschen gibt die schlimm sind nein ! Alle nationen sind schlimm.

Wohin sollte Konservativ denn sonst gehören? Dass konservativ zu sein, keine typische politisch linke Eigenschaft ist, ist keine wirklich neue Entwicklung.
Und du, der bei Einwanderern von “Gästen” spricht, bist natürlich auch kein bisschen rechts orientiert.
Ich seh schon … :unamused:[/quote]

Nein, zu sagen dass Ausländer “Gäste” sind ist keinesfalls rechts. Wenn du in den Urlaub fliegst, bist du auch Gast. Wenn du deine Bekannten besuchst, bist du Gast. Und genau so ist es auch mit den Nationen.

@Sonny: Nein, dass alle Ausländer gewalttätig sind stimmt natürlich nicht. Aber guck dir mal das Video an, dann weißt du, welche Ausländer ich meine :wink:

Wohin sollte Konservativ denn sonst gehören? Dass konservativ zu sein, keine typische politisch linke Eigenschaft ist, ist keine wirklich neue Entwicklung.
Und du, der bei Einwanderern von “Gästen” spricht, bist natürlich auch kein bisschen rechts orientiert.
Ich seh schon … :unamused:[/quote]

Leute, ich habe diesen Thread bisher verfolgt und will mich jetzt auch mal dazu äußern.

Ich würde mich ebenfalls als konservativ bezeichnen. Nur was hat das mit RECHTS zu tun ?
Ich halte mich für einen gesetzestreuen Bürger ( auch wenn mir einige Gesetze nicht passen ).
Ich finde es doch ok wenn TechnologiY sich über die momentanen Zustände in unserem Land Gedanken macht - diese Zuständ die er beschreibt, sind es sicherlich wert !
TechnologiY deswegen in die rechte Ecke zu stellen finde ich einfach unfair
Alles was sich gegen unsere gesellschaftliche Ordnung stellt, sollte nicht einfach hingenommen werden.
Dazu gehören die beschriebenen Zustände genauso wie die Schmierereien von Hakenkreuzen oder Ähnlichem.
Nur leider ist das Rauchen in Gaststätten oder falsches Parken heute ein schlimmeres Vergehen als Gewalt durch Jugendliche ( ob Ausländer oder Deutsche ).
Der soziale Zustand vieler Jugendlicher ist meistens geprägt durch die Erfahrungen im Elternhaus. Wenn Jugendliche für solche “Entgleisungen” bestraft werden ( müssen ! ) sollte man gleichzeitig die Mitschuld der Eltern hinterfragen. Auch diese sollten für ihre Beteiligung belangt werden.
In schweren Fällen finde ich für ausländische Mitbürger eine Abschiebung gerechtfertigt. Deutsche können wir in den Knast abschieben !
Und natürlich sind Ausländische Mitbürger in einem gewissen Sinne Gäste.
Ich z.B. halte mich sehr viel im Ausland auf und bin mir meiner “Gastrolle” voll bewußt. Ich richtige mich nach den jeweils herrschenden Gesetzen. Aber in erster Linie benehme ich mich dort so,…wie ich das Wort “Anständig” definiere.

Abschließend bitte ich Euch das Thema zu diskutieren, ohne eine Meinung zu diffamieren.
Ich kann an TechnologiY nicht unbedingt etwas RECHTES erkennnen. Er stellt allenfalls Rechtsverstöße an den Pranger.

Wenn man davon ausgeht, dass es zwei politische Richtungen gibt, dann sind da Links und Rechts.
Ich will ja gar nicht behaupten, dass hier irgendjemand rechtsextrem ist.
de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum

[quote=“me1357”]
Wenn man davon ausgeht, dass es zwei politische Richtungen gibt, dann sind da Links und Rechts.
Ich will ja gar nicht behaupten, dass hier irgendjemand rechtsextrem ist.
de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum[/quote]

Okay, dann hab ich Dich wahrscheinlich etwas falsch interpretiert :wink:

Bin aber trotzdem der Meinung, daß es nicht nur Links und Rechts gibt. Mitte, Mitte links, Mitte rechts etc. gibts auch :slight_smile:

Ne im Ernst, finde es schon merkwürdig, daß bei den Begriffen “Ausländer” “Autobahn” “Patriotismus” o.ä. sofort an das Dritte Reich gedacht wird.
Aber ich glaube, das lenkt etwas vom Thema ab.

Zurück: Mich erschreckt die Verrohung unserer Gesellschaft !
Während meiner Jugendzeit ( in den 60er Jahren ) haben wir uns auch geprügelt - …aber nicht mit der heutigen Brutalität !
Respekt - oder Achtung und Anstand - ist heute eher ein Fremdwort ( damit meine ich Respekt vor Persönlichkeiten, vor dem Gesetz, vor Lebensleistungen, vor dem Alter und nicht zuletzt vor dem Menschen im Allgemeinen ). Und diese von TechnologiY beschriebenen Vorfälle sind Respektlos.

Das selbe Thema wurde bei uns neulich im Unterricht besprochen.Ich würde sagen das wird hier alles viel zu stark verallgemeinert. Ich kenne viele bei uns in der Schule die Ausländer sind und sich nie mit irgendwem prügeln etc. Wobei ich auch sehr viele Deutsche kenne. Die möchtegern Hip Hopper, die auf einem 2000 qm Grundstück wohnen, sich jedoch genauso benehmen wie ihre Amerikanischen vorbilder (streit suchen etc.). Ist natürlich bei einem teil von Ausländischen Jugendlichen genauso. Aber diese sollte man deswegen nicht extra behandeln als die Jugendlichen die in Deutschland aufgewachsen sind und einen Deutschen Personalausweis haben und sich genauso täglich prügeln etc. .
Das ist ein weitverbreitetes Problem, aber man sollte nicht nur über ausländische Jugendliche sprechen.

Leon

Die Frage von TechnologYi lautete eigentlich : Sollten ausländische Jugendliche, die unsere Gesetze missachten, abgeschoben werden.

Hier war nicht von einer Verallgemeinerung die Rede, sondern speziell diejenigen, die Gesetze missachten.

mhh. Ja mein Fehler ,hab ich mal wieder nur einen Teil vom Thread gelesen.

[quote]
Die Frage von TechnologYi lautete eigentlich : Sollten ausländische Jugendliche, die unsere Gesetze missachten, abgeschoben werden.[/quote]

Wieso sollte man diese anders behandeln als Jugendliche die in Deutschland aufgewachsen sind? Nur weil diese seit nur 1 oder 2 Jahren in Deutschland leben?

Leon

Nun vielleicht, weil die ihren Scheiß auch in ihren Heimatländern machen können. Wenn die nach hier kommen, sollen die sich auch vernünftig benehmen. Beispiel: Wenn du zu deinem Freund gehst, schlägst du da doch (hoffentlich) auch nicht alles kurz und klein. Wenn du das bei dir zu Hause macht, stört das außer deinen Eltern wahrscheinlich keinen.

Weil die meißten nichts als Sch**** im Kopf haben? Sie lernen nicht Deutsch, sind frech,
schlagen einfach irgendwelche Leute und klauen. Das Video stellt das schon recht gut
dar. Deutsche Mitschüler und deutsche Erwachsene werden von denen einfach so
geschlagen - ohne Grund. Der einzige Grund dafür ist, dass sie die Türken (ja, traut
sich anscheinend keiner, das zu sagen) einfach angeguckt haben. Und wenn sie mal
ausnahmsweise nicht geschlagen werden, werden sie abgezogen.
Und das machen wirklich fast alle. Die einzigen türkischen Jugendlichen, die das nicht
machen sind entweder auf einem Gymnasium oder noch auf der Grundschule (also
noch unter 7. Klasse).

Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen hier im Forum, die das sehr genau wissen,
denn ich wohne in Berlin, da, wo das Video gedreht wurde (naja, ok: in einem anderen
Bezirk, aber trottdem).

Gruß,
TrekWork

[quote=“Bodo”]Die Frage von TechnologYi lautete eigentlich : Sollten ausländische Jugendliche, die unsere Gesetze missachten, abgeschoben werden.
[/quote]

Warum sollten die nicht abgeschoben werden? Wer sich nicht benehmen kann der soll wieder gehen. Wir leben hier in Deutschland (od. Schweiz) und hier gilt Deutsches/Schweizerisches Recht. Wer sich nicht dranhaltet, weg damit.

Ich gehe auch nicht in die Türkei und benehme mich wie die Sau… das mache ich nur in Deutschland :smiley:

[quote=„fusion“]
Ich gehe auch nicht in die Türkei und benehme mich wie die Sau.[/quote]

In der Türkei würdest Du dann auch extrem schlechte Karten haben !

[quote=„fusion“]
… das mache ich nur in Deutschland :smiley:[/quote]

Rrrrrrichtig - …hat auch keiner was dagegen