Get URL?

hallo ich würde gerne in meinem Blog in jedem beitrag die bestimmt URL drinstehen haben

quasi eine Textbox mit eben der dazugehöriger URL der Seite

kann mir da wer ein codeschnipsel erstellen oder posten

ich wäre sehr dankbar dafür

mfg :wink:

k hab da was gefunden für Wordpress (kp ob es woanders auch funktioniert)

<?php the_permalink() ?>

!haue

function get_url() { return 'http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['PHP_SELF'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING']; }
Und die Textbox:

<?php
 echo '<input name="perma-link" type="text" size="80" value="'.get_url().'" onclick="this.select()" readonly>';
?>

:wink:

hy danke dafür ^^ für WP hab ich zwar schon eine lösung aber das kann man trotzdem immer mal gebrauchen :hail:

Du solltest dich nicht allzu sehr bedanken - für ein Code-Beispiel, das eine XSS-Lücke öffnet.

tja das hat man davon wenn man sich mit php nicht auskennt, sag mir ne andere möglichkeit!?!

//ich hab es bei mir jetzt im moment so geregelt:

<input type="text" size="50" onfocus="this.select()" value="<?php the_permalink() ?>"> schlecht :qst: (hab ich mir mal zusammelgebastel und es wörkt :ps: ) aber obs unsicher ist kp

tja das hat man davon wenn man sich mit php nicht auskennt, sag mir ne andere möglichkeit!?![/quote]

lol…de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site_Scripting
Es “könnte” sein das jemand so irgend wie die MySQL Datenbanken manipuliert das man sich irgend wo…irgend wann…einen Virus einfängt…
Aber ja… [quote=“noreferer”]
das hat man davon wenn man sich mit php nicht auskennt[/quote]

ja klar das ist mir bewusst was xss ist, ich wusste nur nicht das der oben gepostete schnipsel soetwas dann quasi zulässt verstehste ^^

developers-guide.net/forums/ … rity-links
wiki.flux-cms.org/display/BLOG/XSS+Prevention

htmlentities() sollte man bei der Ausgabe natürlich nicht vergessen.