Goma - ein neues CMS

Hallo

Ich will euch heute mal unser, jetzt schon etwas länger dauerndes, Projekt eines CMS vorstellen.
Es heißt Goma und man kann es unter http://goma-cms.org herunterladen.
Es ist ein etwas komplexeres Content Management System in PHP und MySql.
Es erreicht nun Version 1.2.3 und wird natürlich immernoch weiterentwickelt.

Also testet es mal und ich bitte um Feedback.
Wenn ihr wollt könnt ihr es natürlich einsetzen. :wink:

Was gibt es noch zu verbessern?
Was für Fehler wurden gefunden?

Sieht auf jeden Fall interessant aus - der Name gefällt mir, genau so das Logo - woher kommt der Name?

Ich werds mal testen und dann mal sagen, wie ichs finde. Was mir gar nicht gefällt, ist die Site…

der Name…
naja des ist schon länger her
etwas genaues bedeuten tuts jetzt nicht
mir gefiehl er einfach.
was gefällt dir an der site nicht…?

Alles :ps:
Das Design ist hässlig und alt, die Inhalte sind misearbel strukturiert bzw. die Navigation - da blickt man nicht richtig durch, einmal habt ihr unter Über Goma die Tuts, und dann nochmal unter Artikel… die Inhalte sind miserabel geschrieben und voller Rechtschreibfehler - insgesamt wirkt das sehr unprofessionell und ist nicht ernst zu nehmen. Absolut nogo auch, Templates über eine andere Site/ein komisches Forum zu verbreiten. Ich würde wirklich mal ein frisches, modernes Design empfehlen und neue Inhalte - ich könnte ggf. bisschen helfen. Eine Domain wäre vll auch nicht schlecht :wink:

Gleiches gilt natürlich für Installer - lauter Rechtschreibfehler, Design schrecklich.
Und ja funktioniert bei mir nicht - trotz korrekter Zugangsdaten kann er keine Verbindung mit der DB herstellen

goma-cms.de wäre sogar noch frei. :smiley:

wenn du wilst darfst du gerne Helfen.
Der Link auf die externe Seite hab ich gerade rausgenommen.
Über eine tld-domain wird gerade noch beraten.
etwa goma-cms.org oder goma-cms.de

bei mir funktioniert die Installation einwandtfrei
prüfe nochmal alle DAten, mir ist es auch schon passiert, dass ich auf dem falschen Webspace war.

Eine Online-Demo wäre nicht schlecht :wink:

eine Demoseite ist in Arbeit…
gerade habe ich einen kleinen Fehler in der content.class.php gefunden.
Also alle, die Goma schon heruntergeladen haben sollten die content.class.php im Ordner icnludes/classes durch die im Anhang ersetzen.

Der_Admin & Ich überlegen uns, ob wir eine Domain holen würden, ich würde sie dann sponsern :wink:
Wegen den Rechtschreibfehlern, ich werde mich demnächst mal dransetzen, und brauwn:
Kannst du uns einen Vorschlag für ein neues Design machen?
(Ich hatte leider kaum Zeit, um die Rechtschreibfehler zu fixen, hab Der_Admin gesagt, ich setz’ mich mal dran, hatte bis jetzt aber keine Zeit… Vielleicht wirds ja heute was)
lg DHMH

PS:
Das CMS ist bisher komplett von Der_Admin gecodet, Inhalte selbstverständlich sind auch von ihm!

[size=150]Respekt![/size]

Je nach dem, wie ich Zeit habe, kann ich euch mal mit nem Design und den Inhalten aushelfen :wink: Aber erwartet die nächsten Wochen erstmal nichts oder wenig

ok
ich habe gerade ein neues Design auf die Seite
Wie gefällt es?

schonmal um einiges besser

Design selbst gefällt mir sehr gut, in Chrome gibts bei 1920x1200 einen Darstellungsfehler.

danke für die Fehlermeldung
hab den Fehler schon behoben.
Zurück zum CMS

gerade ist Serverumzug
Deshalb kann es in den nächsten Minuten/Stunden zu Problemen kommen.
// edit
Serverumzug vorbei!
zurück zum CMS

So

Hallo
wollte hier mal wieder updaten, weil nun Goma 1.2.8 da ist.
Es gibt einige Änderungen:
[ol]
[li] Der Filemanager wurde überarbeitet[/li]
[li] Kleine Änderung an der Shadowbox[/li][/ol]
Würde mich über Feedback freuen!
// edit
onlinedemo nun verfügbar: http://goma-cms.ath.cx/demo/

Übrigens ist der Registrieren Button bei mir immer abgeschnitten. Benutze IE 7

oh
ich werds mal im IE 7 testen und beheben

Hallo liebe bplaced user !
Ich bin der Chefdesigner bei goma !
Aktuell habe ich noch keine Designs weiter gebaut !
Ich werde dies mal bald wieder anfangen und auch wieder zum download bereitstellen !

Der_Admin hat des CMS wie DHMH schon gesagt hat selbst gecodet !
Und dazu muss man ersteinmal die Lust haben !
Seit Heute ist des Release von 1.2.9 draußen !
Es wird in den nächsten Stunden zum downloaden freitgegeben ( Download 1.2.9 )

Eine Demoseite hat Der_Admin auch schon eingerichtet: Demo Seite

Bei der neuen Version also Goma 1.2.9 wird einiges neu gemacht !
Weiteres finden Sie auf unserer Seite Goma

Hallo
Nach 1 Woche offlinezeit sind wir nun wieder online.
Da ich gerade an Version 1.3 entwickle, würde mich noch interressieren, welche Wünsche ihr für diese Goma-Version habt.
Zudem Suche ich dann noch Beta-Tester für diese Version.
Wer also Lust hat soll sich hier oder bei mir per PN melden.
Danke!