Google-Sitemap

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage:
Ich habe bei Google eine Sitemap hochgeladen, und es interessiert mich, wie lange es dauert, bis die Urls indiziert werden.
Und wovon hängt es ab, ob sie indiziert werden?
Die Sitemap umfaßt 17 Urls, indiziert ist bisher nur eine laut Bericht.

huhu :winke: engel,

es kommt darauf an wie gut deine seite im netz verlinkt ist und wie interessant deine seiten für google sind.(meist brauchts dann auch keine sitemap)

eine sitemap initialisierung dauert so zwischen drei bis sieben tage.
erfahrungs wert.
das heist aber das die seite warscheinlich nicht unter deinen gewünschten keywords zu finden ist. das dauert meist bissel länger.
je nach seiten optimierung.

interessanter link
google.com/support/webmaster … 0318&hl=de

:winke:

Hallo chitypo,

danke für die schnelle Antwort.
Was meinst Du mit “im Netz verlinkt”?
Anmeldung bei Webkatalogen, Linklisten etc?
Habe die Sitemap erst vor ein paar Tagen aktualisiert und neu eingereicht, da neue Links dazugekommen sind.
Aber das Einreichen der Sitemap ist länger als 7 Tage her, deshalb frage ich.
Oder hat die Aktualisierung irgendeinen Einfluß?
Ich habe ja neue Links hinzugefügt und habe die gesamte Sitemap neu eingereicht.

ja sie meint Anmeldung bei Webkatalogen, Linklisten etc
poste mal Seite mal…

edit_:chitypo bist du das wirklich auf dem Bild?

Das habe ich schon in Angriff genommen…
allerdings ist die Seite auch erst 2 Monate alt, und ich sitze nicht 24 Stunden pro Tag am PC. :wink:

Hier ist die Seite:
http://spielecastle.bplaced.net/

Das ist übrigens meine erste “richtige” Webseite.

hallo engel,
vllt liest du dir diese seite durch.
suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/
der mann bringts aufm punkt.

:winke:

[quote=„chitypo“]hallo engel,
vllt liest du dir diese seite durch.
suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/
der mann bringts aufm punkt.

:winke:[/quote]
Die Seite ist mir irgendwo schon mal begegnet…
Aber dort ist alles gut beschrieben, danke.
Wie weiter oben schon erwähnt, habe ich bereits damit angefangen, mich in Webkataloge
u. ä. einzutragen, aber alles braucht seine Zeit.