Grafik-Designer gesucht

nja…habs mal probiert… :wink:

einfach das neue vom stand und der farbe her, wolke einfach raus, farbverlauf aus der schrift raus oder homogener machen und pinsel den punkt setzen lassen, so würds mir gefallen und liesse sich auch schön vektorisieren für andere zwecke z.B. Druck…
sowas in der richtung wär mein geschmack, fänds stimmig und nicht überladen…

So in dem Stil?

ja an sowas hätte ich gedacht…den pinsel vielleicht noch ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit er etwas weniger raussteht und aus dem punkt einen stilisierten klecks machen, aber so siehts schon sehr nett aus find ich. :wink:

Da du ein ziemlich intensives Rot nutzt würde ich dir von der blauen Schrift abraten. Es sieht echt nicht hübsch aus und passt nicht zusammen!

Denn Blau und Rot sind keine Komplementärfarben, also liegen sich im Farbkreis nicht gegenüber. Ich würde dir daher empfehlen, auf ein Grün umzuschwenken. :wink:

also das argument mit dem farbkreis kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum sollte das einen einfluss auf die farbwahl haben , nur weil es sich im additiven farbkreis annäherrnd gegenüber liegt? als gegenargument kan ich sagen, im cmykkreis liegt blau gegenüber…
ich würde eher berücksichtigen, wie die farben wirken…was in dem fall ein emotionales rot im ornament ist und für design steht und ein nüchternes kühles blau für die eher technisch angehauchte webadresse, welche auch klar den namen transportiert und sich in leicht lesbarer form besser einprägt.
grün wäre wieder eine recht emotionale farbe, die in kombination mit rot auch unangenehm empfunden werden kann und u.U. auch mit gift und übelkeit assoziiert wird…
letztenendes ist es auch geschmacksache :wink:

Ja, das ist es!

Mir gefällt das Blau im logo aber trotzdem nicht! :wink:

Ich würde sagen so ist es jetzt schön. Danke für eure Hilfe. Ihr könnt natürlich noch gerne Verbesserungsvorschläge bringen. Werde dazu auch noch ab und zu hier rein schauen. Aber, wie gesagt: Danke für eure hilfreichen Kommentare!

LG, Misor

Edit: Achso, was ich noch fragen wollte: Welches Bilderstellungsprogramm nutzt ihr und wo bekommt man einen Crashkurs für Anfänger (Internet,…)?

Ich nutze Gimp.

Auch zum Bilder entwerfen? Weil GIMP ist ja eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm, oder?

ich verwende da üblicherweise illustrator, corel, indesign und acrobat und jage es anschliessend durch den ps zum rastern, wenns jetzt nur reine (pixel)bildbearbeitung und -erstellung sein soll halt nur den ps…
tuts gibts für ps und gimp glaub ich genug, einfach im google mal eingeben und sich von der vielfalt überraschen lassen…

für vektor und layoutprogramme gibts da nicht so viel, aber auch den einen oder anderen guten tipp - wird für reines webdesign an sich eh nicht gebraucht.
ich machs halt so, dass ich firmenlogos, layouts etc. zuerst erstelle und dann eben bei bedarf fürs webdesign rastere, was der einfachere und sicherere weg ist als umgekehrt

Ja auch zum entwerfen!

Gimp ist vergleichbar mit PS. Ich nutzte auch noch, für digitale Landschaften Terragen und für aufwendigere Animationen Blender. Ansonsten hier noch ein paar links:

digitalarena.co.uk/animation.htm
gfx-world.net

sorry, dass ich den alten fred wieder rauskrame, aber beim herumstumblen hab ich gesehen: das grün geht sowas von gar nicht…
abgesehen davon, dass es auf bildschirmen eh immer anders aussieht, hast du einen echt grausamen farbton gewählt…selbst auf der abgeflachtesten abstimmung wirkt das zumindest aufdringlich und hervorstechend oder einfach ungut…
das blau vom pinsel machts nur noch schlimmer, weil man da einen direkten vergleich hat, wie es gut aussehen kann…warum bist du nicht beim alten farbton geblieben? Der hat sich auch mit dem Hintergrundverlauf besser gedeckt…

alles ist geschmacksache, aber weil ich zufällig drüber gestolpert bin…das war ein optischer schlag ins gesicht
my 0,02€