Grafiken Schützen

Wie kann ich die Grafiken auf meiner Website vor unerlaubten Download schützen?

garnicht^^
Könntest höchstens nen copyright in die grafiken einbauen damit du später sagen kansnt ey das ist meine… aber das verhindert keine downloads^^

P.S. wenn man deine Seite ansehn will werden die Grafiken schon geladen^^ In den Browser Cache^^ Sonst könnte man die ja garnicht anzeigen

Hmmmm…
aber ich habe mal von einer Möglichkeit gehört
mit der man den direkten Download verhindern kann.

Ich glaube das war mit htaccess

javascript und das rechtsklick menü entfernen^^

Dann bliebe immer noch die Möglichkeit eines Screenshots

Einen Bruchteil von Copyrightverstößen kann man mit
http://tineye.com
finden :slight_smile: Bei der Suchmaschine lädst du ein Bild hoch (oder nutzt eine FF Extension) und die Suchmaschine listet dir die Seiten auf die dein Bild verwenden. Selbst leicht abgeänderte findet sie dabei relativ zuverlässig.
Allerdings ist die Suchmaschine erst im Anfangsstadium. Momentan sind etwas über 700 Millionen Grafiken/Fotos in deren Index.

Zumindest im Foto bereich ist die Trefferquote aber schon erstaunlich hoch. Habe dort inzwischen schon des öfteren Fotos auf irgendwelchen Seiten wiedergefunden die ich in der Fotocommunity oder bei Flickr hochgeladen hatte.

[quote]aber ich habe mal von einer Möglichkeit gehört
mit der man den direkten Download verhindern kann.[/quote]

es gibt allemögliche Tricks um Tante Erna und Onkel Otto davon abzuhalten auf die Schnelle was zu kopieren, nichts davon schützt aber tatsächlich davor, das jemand mit ein bißchen Wissen doch an den Kram kommt. Per Javascript den Mausklick zu unterbinden war der erste lächerliche Versuch (ganz toll, wenn einer z.b. scripting eh ausgeschaltet hat), der hat tatsächlich nur Aol Muttis ausbremsen können. Für die anspruchsvolleren Verfahren muß man halt dann ein bißchen in seinem Browsercache wühlen.
Da ich seit ca 6 Jahren Bilder im Web präsentiere (oder auch die Web Installationen von anderen organisiere) habe ich so ziemlich alles durch, was man sich einfallen lassen kann.

Du kannst deine Bilder einerseits auch so klein machen/oder so stark komprimieren, daß sie keiner mehr freiwillig klauen möchte … andereseits sieht sie sich dann wahrscheinlich auch niemand mehr gerne an … oder du nagelst einen unübersehbaren Copyright Text/Signatur ins Bild … was je nach Bild auch nicht so schön ist.
Wenn du nicht willst, daß jemand deinen Kram kopiert … dann stell ihn nicht ins Internet, so einfach ist das.

Ich “schütze” deswegen gar nicht mehr, ich werde allenfalls aktiv wenn jemand so strunzdumm ist sich ein Bild von mir per hotlinking “anzueignen” und dann einen gewissen Mindesttraffic überschreitet.

lg.

bilder finden kann auch google :stuck_out_tongue:

Also einer der besten Tipps ist:

Man nehme ein Bild, gibt das eig. bild als Hintergrund und darüber ein transparentest. Beim speichern unter speichert man nur das transparent bild ab :wink:.

Trotzdem kann man noch Screenshots schießen :wink:

und im quelltext nachschaun
:smiley:

Man könnt auch pro pixel ein div erstellen halt pro pixxel eine andere Farbe damit ein Bild heraus kommt

640x480 sind ???

@ wlfs

640*480 ist auf jeden Fall so klein, daß es eh niemand klauen wird :ps:

klein?
Nicht direkt… außerdem sagte er nicht um was für Bilder es sich handelt^^
Aber es wäre sicher eine öglichkeit Pro Pixel ne TabelleSpalte/Reihe oder Div’s oder was auch immer zu machen, nur dann würde so eine komplette seite schon ihre par MB’s haben^^ und den Browser leicht ausreitzen^^
Aber selbst dann gibts screen shoots xD

Ja, das wird von der enthaltenen Informat her sogar schon knapp für einen ansehbaren 10*13cm Ausdruck für Omma.

das ist für das Thema an sich auch absolut unerheblich

Das dürfte das Datenvolumen zumindest drastisch erhöhen, so ziemlich der einzige Schutzeffekt. Wahrscheinlich muß man kein großer C++ Guru sein um sich aus dem source der html Seite das Original zu restaurieren … und natürlich, der Screenshot.

Es gibt keinen Schutz vor Contentdiebstahl im Netz.

lg.