Großes Problem

Folgendes vorweg: Ich habe von dieser Materie weniger als Null Ahnung also bitte mit Fachausdrücken aufpassen :susp:

Ich bin Leiter einer Pre-Release-RP-Gilde für ein heiß ersehntes MMO und wir benutzen ein Forum von diesem Hoster, um dort Forenrollenspiel etc. zu betreiben. Dieses Forum hat uns jemand mit Ahnung erstellt, ist aber dann leider abgesprungen und hat mich ohne irgendeine Vorwarnung zum Admin gemacht. So weit so gut, das wär kein Problem wenn nicht etwas schief gelaufen wär:

Wir hatten vor einiger Zeit bemerkt, dass sich niemand bei uns registrieren kann, da der Bestätigungscode nicht angezeigt wird. Das liegt an einem Fehler im Script des CAPTCHA-Moduls. Jetzt hatten ich und jemand, der etwas mehr Schimmer davon hat beschlossen das Problem zu lösen indem ich ihn über meinen Account einloggen ließ (habe Admin- und Gründerrechte, die ich ihm nicht beide übertragen kann). Durch einen blöden Zufall aber habe ich gedacht er ist weg und hab mein Passwort wieder umgeändert, weswegen er rausgeschmissen wurde.

Das Einlogprogramm erkannte das aber, da sich zwei IPs gleichzeitig auf einem Account befanden als Hackversuch und verlangt jetzt den Bestätigungscode zusätzlich zu Username und Passwort, weshalb ich als Admin nicht mehr einloggen kann.

Ihr seht da ist was furchtbar schief gegangen und deswegen wende ich mich an euch, weil ihr mir vielleicht helfen könnt.

PS: Ich habe keine technischen Daten über das Forum, sondern hab das Ding nur „geerbt“.
Wenn ein Tech-Support das irgendwie „entsperren“ könnte wär das auch toll, aber wie gesagt: Ich bin Spieler, kein Techniker.

Danke im Voraus.

mit PHPMyAdmin solltest du es hinbekommen^^
Sich einfach mal bissle damit beschäftigen und dann halt die Tabelle mit den Usern suchen, den Admin Account und dort hoffen das die Spalte einen verständlichen Namen hat und auf 1 steht weshalb du diese auf 0 setzt o.ä. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wirklich ferhnhelfen kann ich dir net, da ich zum einen kein Foren System nutze, zum anderen selbst wenn vermutlich wenig Ahnung von der Tabellen Struktur hätte geschweige denn alles auswendig kenn. Daher ich müsste selber, genau wie, du die Einstellung suchen :wink:

phpmyadmin.USERNAME.bplaced.net
USERNAME.bplaced.net/phpmyadmin

Das du das einfach so ändern kannst, liegt daran das in der Datenbank [size=85](auf die PHPMyAdmin eben zugreifen kann es es eine Verwaltungsoberfläche für diese ist)[/size] eben alle Daten und damit Einstellungen gespeichert werden, darum kann mal so alles was das Forum betrifft auf diese Art ändern, Posts, Threads, Einstellungen etc. eben alles was dort landet^^ Alles andere ist aufm Space wie Avatare oder u.a. ein paar Einstellungen je nachdem.

da gibts ein problem: Ich kenne die Mysql-Daten nicht.

bei phpbb sollte es in der config.php stehen

und wie greife ich auf das zu? (sorry ich hab kein blassen dunst von dieser sache^^)

wiki.bplaced.net/index.php?title=FTP

ah ein FTP ist das

das kenn ich sogar :smiley:

danke ich mach mich mal dran