Guids zu Porgrammierung

Guten Tag!

Ich möchte euch meine Webseite http://highstreet.bplaced.net vosrstellen.

Es ist noch ziemlcih frisch, erwartet bitte nicht zuviel.

Wie gefällt euch den das Design?

Euer Highstreet

Die Idee finde ich super, das Design passt, allerdings heißt es Guides :wink:
Bitte ausbessern !
Der Name ist außerdem schlecht, “hoch 2” xD ich kann mir darunter nix vorstellen :wink:
lg DHMH

Irgendwie fehlt mir da bisher einfach der Inhalt :wink:!

hi,

also ich finds geil :smiley:

das Design find ich iwie cool - nur der Header ist m.E. etwas unpassend,
da hätte ich vielleicht was thematisch besser passendes genommen,
ansonsten so farben und verläufe, etc. find ich eigentlich ganz cool und ansprechend.

ich bin auch jemand der verdammt ergeizig is - ich bin auf perfektion aus und will mich selbst immer weiterbilden was die bereiche betrifft, daher würd ich mich doch sehr freuen,
mit so programmierung kenn ich mich nu net so aus, daher kann das auch n thema für mich werden.

Mach auf jedenfall weiter und stell da n paar coole, helfende Guids rein - ich les mir wenn Zeit is gern alle auch durch.

ciao

das design ist ganz schön, dennoch finde ich den Rand etwas komisch.
wie oben erwähnt, content wäre genial!
ich würde auch vorbeischauen bei der Seite, weil in C, C#, … kenn ich mich nicht so aus.
Warum ist der Name hoch2???
Zudem passt der header wirklich nicht

Der Name, eingefallen ist der mir in der Schule.

Mussten ein Firmenlogo gestalten. Das ist es mir halt eingefallen.

Hättet wir vielleicht ein besseren Namen?

Fällt einfach nichts besseres ein.

Also eine Seite wo es um C# und VB geht, hilft mir normalerweise relativ wenig :ps:

Hi,

naja, mein Urteil fällt jetzt weniger Positiv aus, und ich sehe auch nicht, ob die Seite so überhaupt bestehen haben kann geschweige dann Erfolg. Es beginnt ja schon beim Design, dass man sich ein Free-Template nimmt um zu beginnen geht ja in Ordnung. Aber das dieses dann einfach 1 zu 1 eingefügt wird und nichts außer der Titel geändert wird finde ich doch sehr Schwach. Zudem, warum willst du Feedback zum Design? Wenn dann kann man den Jungs von SiteGround sagen, dass sie tolle Arbeit geleistet haben, aber du hast ja gleich gar nichts verändert, sogar die Umfrage ist am gleichen Ort ect.

Und dann hat das ganze auch noch fast keinen Inhalt, nehme es nicht persönlich, aber mit solchen Seiten kann ich überhaupt nichts anfangen, da nichts selber gemacht ist. Achja; damit noch jeder weiß von was die Rede ist < joomla15.siteground.com/?templat … nd-j15-101 >

Ja ich weiß arbeite an dem Design

wollte nur die Idee vorstellen.

Webdesign ist für mich völlig neues Terrain.

In Sachen bin ich ein Anfänger. Habe damit null Erfahrung.

Könnte mir vielleicht jemand ein gutes Tut oder Buch zum Designen von Joomla!-Templates empfehlen?

Hab leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

lg Highstreet

PS.: Danke euch allen für den guten Service und das >>ungeschminkte<< Feedback.

joomla.cocoate.com/templates-selbst-erstellen
openbook.galileocomputing.de/joo … 09_001.htm
docs.joomla.org/Joomla!_1.5_Temp … ls_Project

um nur einige zu nennen…

@Mohyra Danke für die Links!

Vielleicht bin ich einfach zu doof zum Suchen

werd mich reinlesen.Melde mich wenns was neues gibt.

lg highstreet

Update

Hab mir ein neues System überlegt:

Es besteht aus einem Forum und einem CMS.

Es gibt so genante GP (GuidePunkte), die man erhält wenn man im Forum z.B.: bei einem Problem hilft oder eine Text zum Programmieren schreibt. Je mehr Punkte man hat, destte höher >>Rang<<. Der >>Rang<< ist die jeweilige Benutzergruppe des CMS. Dazu gibt es auch Aktivitätspunkte, die es bei jedem Login gibt.

Was hält ihr davon?
Wie würdet ihr es realisieren?

Lg und guten Rutsch
Highstreet

phpbb + portal + money-geld-bank-punkte-oder-so-hack

Damit solltest du das relativ umfassend machen können.

Ich mag sowas nicht - das fördert meistens leider eher Spamming und qualitativ nicht hochwertige Beiträge an den Tag… schreibe doch lieber selber viele gute Inhalte und dann kommen auch sicher User, denen es a) gefällt und b) die gerne auch selbst dann mitmachen wollen und helfen wollen und Beiträge und Artikel schreiben :slight_smile:

Hi,

ich kann brauwn nur zustimmen. Dieses ganze Punktezeug ist mehr oder weniger ein Spamfang. Dann wird die Beitragszahl künstlich in die Höhe getrieben, durch irgendwelche sinnlosen Posts um mehr Punkte zu erhalten etc. Das sieht man bei den großen Diensten täglich - auch bei diesen Hostern wo man sich einige Funktionen durch Posts freikaufen muss.

Kleines Update

Name geändert-nennt sich jezt Guider
Domain registriert - guider.xe.cx

Arbeite am zweiten Guide für C#

PS Ist es eigentlioch erlaubt EyeOS auf den Webspace zu laden?

Ja, ist erlaubt