Gute Restaurant

hey, ich würde gerne wissen, welches euer Lieblingsrestaurant ist?

Ich war vor Jahren mal in Berlin indisch essen, das war echt genial. Seit dem will ich da unbedingt wieder hin, habs aber noch nicht geschafft.

Also mein Tipp: SHALIMAR in Berlin Wedding (Bellermannstraße oder so)

Wie siehts bei euch aus?

Jetzt hab ich auch noch die HP dazu gefunden: shalimarrestaurant.de/1,000000003403,8,1
wer die chance hat, undbedingt ausprobieren!!! Wenn ich mal Lust auf was neues habe, kauf ich mir auch gerne einen Restaurant Gutschein. Da kann man meistens eine menge Geld sparen und man lernt immer neue Restaurants kennen!

so ne idee kann nur von nem appleboy kommen… dir is aber schon bewusst, dass wir hier über halb europa verstreut sind, wenn nicht sogar noch weiter?
oder sagt dir das acropolis in nbg was - bzw wann kommst du mal dazu da hinzugehn^^?

Wenn wir alle in der gleichen stadt sitzen würden, wäre das ja auch langweilig! :wink: Wenn ich mal in nürnberg bin, komme ich auf deinen tipp zurück :wink:

Solltest du mal nach Hamburg kommen und lecker vegetarisch essen wollen, ist Tassajara die beste Adresse: tassajara.de/

Und legendär ist natürlich auch Le Marrakech: lemarrakech.eu/restaurant/

Fleisch ist mein Gemüse! Das nur am Rande.

In Basel:

www.balehotels.ch/europe/restaurant_les … ons-de.cfm
www.waldhaus-basel.ch
www.villa-feer.de

In Zermatt:

www.julen.com
www.seilerhotels.ch/mont-cervin-palace
www.riffelalp.com

Sind natürlich richtige Speiselokale in denen man sich auch Ordentlich zu Kleiden hat (Anzug, Krawatte ect.).

kulinarische tiefflüge kann man in folgenden restaurants erleben:

www.burger-king.ch
www.mcdonalds.ch
www.subway-restaurants.ch

@ipad

wieviel kohle haste eigentlich für den link erhalten? :slight_smile:

[quote=“DMC”]
@ipad

wieviel kohle haste eigentlich für den link erhalten? :slight_smile:[/quote]

Leider nichts, obwohl ich eine Bhatura-Flatrate (frittiertes Brot) in dem Restaurant nicht schlecht fände :wink:

Cafe Schmock in München. Israelische Küche, mehr oder weniger koscher, wirklich super! Tagsüber gibt`s auch eine Bar, aber wenn man am Abend Essen will, sollte man vorher einen Tisch reservieren. schmock-muenchen.de

Schalom,

Schlomo

Hi,

thai-china.de/ in München ist ein guter Tipp. Vor allem 202 und 216 auf der Mittagskarte sollte man auf jedenfall probieren.

Während meines Urlaubs getestet: Zum alten Sack in Zittau - Gemütliches rustikales Wirtshaus mit original oberlausitzer Küche (die Quarkkeulchen waren einfach lecker)

auch zu nennen ist der Mönchshof in Bautzen - ganz nach meinem Geschmack mittelalterliches Ambiente und dem besten mit Hirse und Gemüse gefüllten Hühnchen (nach Originalrezept von 1560!)

isch nix wissen gute restaurant,
aber um die ecke gips 1000 preiswerte buden.
lecker allemal; kann man auch deutsc lernen da…

werd isch nisch verraten um WELCHE ecke! :sun:

Hallo

Wenn ich mal in Kröv an der Mosel weile ist der “Römerkeller” die beste Adresse, Koch aus Kalabrien, Chef aus dem Ruhrgebiet ( Schalke 04 Fan) und der leckere Moselriessling eine perfekte Mischung um ein paar Pfunde für den Winter anzufuttern. Tisch vorbestellen ist je nach Saison ratssam.
Guten Appetit und einen schönen Herbst wünscht Euch

Briefmarkenfrank

ingrid ist mal wieder feige / paranoid!
(nix für ungut, alte liebe :wink2: )

‚um die ecke‘ meint: berlin / moabit / gotzkowskystr.
restaurants ALLER nationen; preiswert und schmackhaft.
ich geh auch manchmal hin (wenn ich das geld habe;
meist reicht es nur für tütensuppen).