Gute Videoschnitt Software

Hi,

da ich für mein kommendes Album ein kleines Video zusammen schnippeln will, bin ich jetzt auf der Suche nach nem guten Programm dafür. Wenn möglich, sollte es natürlich Freeware sein. BS technisch sollte es für Ubuntu oder Win ausgelegt sein.

Ja ich könnte auch google bemühen aber vielleicht gibt es hier ja jemanden mit etwas mehr Erfahrung und nen heißen Tipp für Einsteiger.

Danke und Greetz

der Ignomus

Also wenn du wirklich nur schneiden willst, nimm entweder Microsofs Movie Maker oder Video Dub
:wink:

Auch nicht schlecht wenn man ein paar Effekte haben will, ist Jahshaka, aber das erfordert etwas Einarbeitungszeit.
Edit: Hmm, ich hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, jetzt heißt das cinefx und ich weiß nicht genau, ob man noch editieren kann.

Und gerade gefunden: lightworksbeta.com/

Hi,

ich nutze Ulead VideoStudio und bin seeeeehr zufrieden. Einfaches Handling, hoher Funktionsumfang und gute Ergebnisse. Es gibt davon mWn auch ne Testversion.

nur läuft das unlead video-studio9 nimmer auf win7 …dem fehlt dann irgendeine datei :confused:

Es gibt ja auch mittlerweile ne Version 11…

mein geldbeutel meint aber…normal täte es die version9 noch :wink: :smiley:

aber normal kann man fehlende dateien doch ergooglen…hab mich allerdings noch net gross mit befasst, weils mir der moviemaker und virtual dub auch tun :slight_smile:

Gut bisschen mehr als Schnitt muss es dann doch sein…

Lightworks sieht sehr viel versprechend aus… :slight_smile:

sony vegas kann ich nur empfehlen, leicht, übersichtlich und professionell.
der preis dafür ist allerdings gigantisch, aber wenn du nur mal schnell ein vid zusammen schnippeln willst reicht die testversion völlig aus (30 tage volle nutzung).

chip.de/downloads/Sony-Vegas … 53619.html

für Linux Systeme kannst du kdenlive probieren.

Kann auch nur Sony Vegas empfehlen!

Ist. Zwar leider noch nicht fertig, aber die autoren von vlc arbeiten an nme opensource-videoeditor: vlmc.org - der videolan movie creator. Die bis jetz sehr frühe beta macht auf mich jedenfalls einen sehr guten eindrucm - ich werds im auge behalten!