Gute Wordpress Themes

Hallöle,

leider spuckt Google immer einen Haufen von Seiten aus, wenn ich nach Themes für WP suche. Leider ist nur wenig davon wirklich brauchbar, weil es entweder überzogen, die Ladezeiten mies sind oder das einfach nach Teeniekram aussieht…

Ich wollte also Fragen, ob ihr eine Gute Seite mit Themes kennt, die auch als Ausgangspunkt für eine Bearbeitung taugen, dann können sie auch ruhig englisch sein.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr Seiten empfehlen könnt.

Gruß

Ich werde mich mal umsehen und eine Linkliste für dich erstellen.

Man könnte natürlich auch selbst ein Theme programmieren,
dann kann man es nach den eigenen Wünschen anpassen.

Liebe Grüße
Jan

Hey,

das beste Vorlagen Theme ist immer noch das Wordpress Default Theme!
Es ist nicht viel dabei, sein eigenes Theme zu erstellen, denn man kann in der header und footer.php soviel einbauen wie man möchte, nur der Teil in dem die Posts eingebetet werden, der ist etwas schwieriger zu gestalten. Aber ansonsten würd ich einfach mal blind drauf los legen :ps:

Gruß, Sebi

Danke, das ist ja toll.

Wäre auch gut, wenn man diese Liste irgendwo veröffentlicht.

Das selber erstellen habe ich versucht, bin aber gescheitert. Aber mit dem bearbeiten von vorhanden klappt es schon ganz gut.

hier mal die listen von smashing magazine:
http://www.smashingmagazine.com/2007/02/09/83-beautiful-wordpress-themes-you-probably-havent-seen/
http://www.smashingmagazine.com/2008/01/08/100-excellent-free-high-quality-wordpress-themes/

Ich werd mal versuchen ein paar Styles zu machen.

Wenn ich Zeit hatte und eins fertig hab poste ich es hier.

Liebe Grüße
Jan

Zu HTML und CSS kann ich gerne helfen…

Ich habe jetzt eins namens Bluebird gefunden und noch etwas gepimpt, ist jetzt valide und passt sich halbwegs an die Bildschirmgröße an, was ein ziemliches gekloppe war.

Das Ergebniss unter absoluteschaos.de/ Achja, und falls wer ins Blogroll möchte, immer gerne.

themes.wordpress.net/
mygreencorner.com/freewordpressthemes.php

wpthemesfree.com/