Gutes CMS gesucht

Hallo!
Leider sind die bplaced-Server nicht sooooo die schnellschten sind… :wink:
Naja, ich will natürlich die Ressourcen schonen, damit für alle etwas Speed bleibt, und deshalb such ich ein ressourcenschonendes CMS. Joomla! dauert EWIG, bis sich da wat tut, Concrete 5 läuft hier nicht. Was empfehlt ihr? Die Seite soll so um die 50 Inhaltsseiten umfassen.

Dankeschön!
:wink:

Lateiner

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelpost :wink:
CMS is ne schwierige Sache, mit Joomla gibt es viele Plugins wo de das leichter umsetzen kannst.

bei allem unter 2-3 MB Content (was eine ziemliche Menge TEXT ist und weniger als 100 Seiten
zockt hinsichtlich Ressourcenverbrauch cmsimple alles ab.

Hi,

was genau meinst du mit “Joomla dauert ewig, bis was geht”? Joomla ist normalerweise sehr Leistungsfähig, ansonsten es gibt viele CMS, es kommt drauf an was du für Wünsche hast vom Umfang her. Unbestrittene Nummer Eins ist Typo3, aber wenn du weniger Erfahrung hast, dann ist dies eher keine Lösung für dich.

Ach, die bplaced-Server sind enorm schnell. Die Server-Software auch. Leider gibt es genug Leute die mit viel zu aufwändigen Anwendungen die Performance stehlen.

Joomla ist nicht langsam, schneller sind eigentlich nur deutlich kleinere CMS, welche dann aber für Anfänger nicht die beste Lösung sind. Bestes Beispiel ist auch Goma, welches hier vorgestellt wurde.

Richtig, aber das wurde heute schon oft genug diskutiert.
Es gibt für Joomla zum Beispiel ein Plugin mit dem man Benutzerprofile und PM realisieren kann und das ganze ist auf JS + PHP Basis. Würde ich mich mal informieren wenn du nicht unbedingt n spartanisches cms haben möchtest