gzip-Komprimiert-Seite...Wir es in allen Browser Akzeptiert?

Hi,
Verwende für meine Seite

<?php
ob_start("ob_gzhandler");
?>

nun ich finds sehr gut weil die Datei “Normal” 23 KB ist und wenn ich es mit

<?php
ob_start("ob_gzhandler");
?>

Komprimiere ist sie nur noch 1,80 kb gross

nur wird das von jeden Browser Akzeptiert ???

LG

nein, wird es nicht, aber die Browser die es unterstützen senden einen Speziellen header mit. “ob_gzhandler” nimmt auf den Rücksicht :wink:

Also keine Sorgen machen :wink:

[quote=„michi7x7“]nein, wird es nicht, aber die Browser die es unterstützen senden einen Speziellen header mit. „ob_gzhandler“ nimmt auf den Rücksicht :wink:

Also keine Sorgen machen :wink:[/quote]

Erleichterung :smiley:

Danke… Dann Spar ich Traffic ( :hammer: )

Ich meine, in irgendeiner Spezifikation steht, daß alle browser
bestimmte freie Kompressionsmethoden auf jeden Falle verstehen
können sollen - bei gzip tun sie das meiner Erfahrung nach auch.

Man muß bei solchen komprimierten Dokumenten nur per header
kennzeichnen, daß der Kram komprimiert ist
(header(“Content-encoding: gzip”);).
Zudem sollte man darauf achten, wenn man das selber mit PHP
komprimiert, daß der server nicht so konfiguriert ist, daß er das
ohnehin bereits mit dem browser aushandelt, ob der Kram
komprimiert gesendet wird oder nicht, was bei HTML und XML
natürlich an sich sinnvoll wäre.
Wenn man das Dokument dann nochmal mit PHP komprimiert,
ist das natürlich äußerst kontraproduktiv ;o)

[quote=“hoffmann”]
(header(“Content-encoding: gzip”);).[/quote]

danke ! …das mach ich auch noch =D

[quote=“fishi”][quote=“hoffmann”]
(header(“Content-encoding: gzip”);).[/quote]

danke ! …das mach ich auch noch =D[/quote]
brauchst du nicht…
at2.php.net/ob_gzhandler

Sendet den Header mit :wink: und kümmert sich auch um die Aushandlung mit Apache…praktischer gehts meiner Meinung nach nicht :wink:

[quote=“michi7x7”][quote=“fishi”][quote=“hoffmann”]
(header(“Content-encoding: gzip”);).[/quote]

danke ! …das mach ich auch noch =D[/quote]
brauchst du nicht…
at2.php.net/ob_gzhandler

Sendet den Header mit :wink: und kümmert sich auch um die Aushandlung mit Apache…praktischer gehts meiner Meinung nach nicht :wink:[/quote]

mache aber trozdem :smiley:

würde ich nicht, denn dann müsstest du selbst überprüfen, ob der Browser das unterstützt
Wenn es nämlich nicht komprimiert ist, und du den Header trotzdem sendest, ist der Browser nicht wirklich glücklich :wink:

Ah - bislang habe ich da immer direkt die ZLib-Funktionen
verwendet. Gut, ich verwende das für SVG, da ist es ohnehin
notwendig, daß das Darstellungsprogramm den Kompressionstyp
gzip versteht, da muß man das nicht mit dem ausdiskutieren ;o)

Eine korrekt Einbindung des gzhandlers sieht z.B. so aus:

if(extension_loaded("zlib") && strstr($_SERVER["HTTP_ACCEPT_ENCODING"],"gzip") && !ini_get('zlib.output_compression ')) @ob_start("ob_gzhandler"); else @ob_start();

Das ist viele tausend Male so im Einsatz und funzt .

Besondere header kannst du dir sparen sind sogar für die Funktion hier schädlich.

[quote]nein, wird es nicht, aber die Browser die es unterstützen senden einen Speziellen header mit. “ob_gzhandler” nimmt auf den Rücksicht

Also keine Sorgen machen [/quote]

ob_gzhandler gibt als call_back_function false zurück, wenn ein Browser Komprimierung nicht unterstützt.

Das hat aber zur Folge das ob_start nicht anläuft:

Mit anderen Worten , diese Auskunft ist falsch - so sorgenfrei ist es nicht.

für ein einfaches PHP-Skript, das auf einem Server lauffähig sein soll ist es das schon (laut php.net)
Publizierte Skripte, die auf allen möglichen PHP-Versionen und Server-Einstellungen laufen sollen, müssen natürlich darauf Rücksicht nehmen :wink:

Oh Mann - Du hattest schon öfters ein Defizit beim lesen des Manuals.

Man muss nicht nur die eine Beschreibung einer Funktion lesen sondern auch das ganze Kapitel und das drumherum.

Hier wäre es z.B. das Kapitel Ausgabepufferung.

Wenn hier jemand deine Empfehlung liest weil ihn das Thema interessiert, kann er hoffnungslos baden gehen.

Man sollte schon eine Antwort so verfassen, das neben dem eigentlichen Fragesteller auch andere glücklich werden, die hier vielleicht suchen und dann auf so etwas stossen.

jeder der professionelle Skripte verfasst wird doch hoffentlich auf php.net und nicht im bplaced-Forum suchen :astonished:
Außerdem funktioniert mein Code uneingeschränkt auf bplaced :wink:

Noch mehr Unsinn, denn es geht hier um die Frage

Bei deinem Beispielcode müsste man nur mit einem Browser ran der das eben nicht akzeptiert.

Es geht also nicht um das funktionieren auf einem Server X, das ist nur eine Frage von PHP und diese gz_handler - Dinge gibt es seit Jahren, sondern es geht um Browser, von denen man nicht so einfach weiss ob die das akzeptieren und wie man das am besten regelt.

Jeder der hier Scripte schreibt, weil das kostenlose Angebot von BP es ihm möglich macht, wünscht sich eine möglichst professionelle Antwort und kein blah blah.

Ich würde mir das nicht zu sagen trauen - Leute ihr seit blutige Anfänger und deshalb fallen die Antworten so lau aus, weil ich denke ihr macht nur simple Scripte, ansonsten, falls ich mich irre, schaut mal bei php.net nach, denn schließlich hole ich meine Weisheiten daher.

Wer hier seinen Webspace hat, ist (überwiegend, nicht alle) keine Person von überragender Professionalität, denn die haben dann einen Paidspace, weil sie auf Verfügbarkeit und weitere Funktionen angewiesen sind.
Es hilft hier gar nichts, wenn du Laien irgendwelche Begriffe an den Kopf schmeißt, die sie sowieso nicht verstehen (also wenn du eine hochprofessionelle Antwort gibst). Wenn die Antwort von anderen die Frage klärt, dann ist alles in Ordnung.
Du musst dich hier nicht immer so aufspielen, meinen du wärst supertoll und superschlau (vielleicht hast du etwas mehr wissen als andere in PHP etc, OK), aber dann kannst du dich auch in deinen supertollen, professionellen Foren tummeln und musst nicht hier im Spam-Bereich den Sinn der Spam-Threads anfechten.

Antworten sollten schon stimmen und einsatzfähig sein, das ist doch genau das was Frager hier erwarten, ansonsten könnte man das hier einstampfen und nur noch eine Gummizelle daraus machen - so einfach ist es.

Und - man sollte die BP User nicht für dumm erklären nur weil sie hier eine kostenloses Angebot nutzen.

omg… das wird ja hier heiss xDD

Naja es geht um meine Paid-Space…muss den Traffic Runterdrehen…

Benutzte das PHP-Script von piratos mal… :smiley: