Hab schon wieder eine Frage

Ich muss schon wieder nerven…wie ist es mit dem FTP? Ich möchte eine weitere Webseite
aufspielen muss ich mich neu anmelden? Die neue Seite hat mit der bestehenden nichts zu tun!
und könnte ich dafür eine Datenbank anlegen?
Bitte um Antwort…
und bedanke mich schonmal im voraus
:slight_smile:

Nein, du musst dich nicht neu registrieren.
Es ist kein Problem zwei oder mehr Webseiten auf dem selben Spacer laufen zu lassen.
Je nach Angebot kannst du ja auch 2 und mehr Datenbanken anlegen.

Sollten die Datenbanken nicht reichen, so kannst du via Support-Ticket freundlich eine Datenbank mehr anfordern, allerdings brauchst du dafür einen guten Grund.

Du kannst für die zweite Website übrigens auch den selben FTP-Account nutzen, das einzigste was du machen solltest, ist die Websiten in zwei verschiedenen Ordnern zu trennen.

Das ganze kann man dann noch mit zwei kostenlosen Domains aufschalten (ansonsten bleibt die Adresse gleich: username.bplaced.net, dann halt den ordner oder wie auch immer du das lösen willst example: username.bplaced.net/site1/)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :slight_smile:
Lg
MrG

Dankeschön für die ausführliche Antwort :slight_smile:
Schönes Wochende
LG Lona