Hab Schwierigkeitenbeim Login bei phpMyAdmin :(

hi,
sorry für die noob-Frage, aber mein Mann kann ich zZt nicht erreichen.

Wie logge ich mich bei phpMyAdmin ein?

Wenn ich eine Datenbank xy-yz anlege ist da ja auch automatisch der Benutzername xy-yz, richtig? Wenn ich nun mich mit diesem Benutzernamen xy-yz und meinem Passwort einloggen will steht dort:[quote]#1045 - Access denied for user ‘xy-yz’@‘server3.bplaced.net’ (using password: YES)[/quote]

Was ist denn da falsch?

liebe Grüße, bc-mutti

hi bc-mutti und willkommen bei :bp:
du musst als erstes im Bpalced CP ( bplaced.net/?handler=mysql )
die datenbank anlegen. dort steht dann der name der datenbank, genauso heist auch der benutzer. und das passwort legst du dort auch fest.
für einsteiger hilfe schau auch mal auf filmanleitungen.bplaced.net

:winke: ,
vielen Dank für die rasche Antwort. Jedoch half mir beides nicht weiter.
Nehmen wir mal meine Adresse zum Beispiel:
bc-muttis.bplaced.net => Benutzer=bc-muttis = Datenbank=bc-muttis
Passwort: das was ich auch für das User Control Panel nutze (enthält zahlen, Buchstaben, - und +)
Trage ich nun unter Benutzer bc-muttis ein und mein Passwort, kommt aber trotzdem o.g. Fehlermeldung.
Muß hinter den Benutzernamen noch etwas? Die Meldung sagt ja was von server3!?
Oder dürfen irgentwelche Zeichen nicht im Passwort enthalten sein? Ich weiß von Seiten, die kein + akzeptieren.

lg

hm
gute frage
also angelegt hast du sie ja scheinbar.
probier es mal aus mit einem anderen passwort. ansonsten die eingabe ist richtig

:winke: ,

sorry, meine Kinder hatten mich die letzten Tage sehr beansprucht.
Hab jetzt mein Passwort geändert (nur noch Zahlen und Buchstaben), aber ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung.
Ich habe sie mal als Datei hinzugefügt.
Das " - " im Namen ist kein Problem oder? Könnte dagegen aber auch nichts mehr ändern, es sei denn die Seite und Adresse würden neu gemacht werden.

lg

Hi zusammen

Ich habe momentan gerade exakt das genau gleiche Problem.

Wäre super, wenn uns da jemand helfen könnte.

nette Grüsse Baerenpower

Passwort doppelt überprüfen und den MySQL-Account evtl. nochmal neu anlegen, wenn die DB noch leer ist.

Habt ihr die DB im Mitglieder-Bereich angelegt, und dort ein Passwort gesetzt???

Ja, die Datenbank habe ich im Mitglieder-Bereich angelegt und ein Passwort gesetzt.

Ich habe auch schon versucht die Datenbank zu löschen und dann noch mal eine neue erstellt, um sicher zu gehen, dass ich das Passwort nicht falsch eingegeben hatte.

Aber es kommt immer noch der selbe Fehler.

Edit:
Ich habe versehentlich beim Benutzernamen den Namen mit grossem Anfangsbuchstaben geschrieben, wie er ja auch wirklich ist.
Und da ja die erste Datenbank den gleichen Namen wie den Benutzernamen hat, habe ich dann ganz vergessen darauf zu achten, dass die Datenbanken immer klein anfangen.
Naja, man lernt immer wieder was. Hauptsache nun funktionierts. :wink:

Dennoch vielen Dank an alle Helfenden. :slight_smile:

nette Grüsse Baerenpower