Hallo erstmal :)

Guten tag! :=) Also:

Ich bin neun in Sachen HTML und Weblayout. Habe aber vor mir hier eine Webpräsenz einzurochten. :slight_smile: Also ich hab ein eine Site in HTML so weit fertig das ich sie gerne hochladen würde. Was muss ich tun?? Ich rall hier garnichts von wegen online stellen iwie. Bin hal newbie :smiley: Wär super wenn jemande so nett sein könnte und mir das einmal kurz erklärt?! Danke!! Und schonmal im foraus Sorry (!!!) wegen den dummen fragen!!

Grüße!

Hallo und willkommen bei bplaced,

erstmal würde ich dir empfehlen einen aussagekräftigeren Titel zu wählen - so kann man sich recht wenig darunter vorstellen was du hier von uns willst.

Zu deinem Problem empfehle ich dir erstmal einen Blick in die wiki.bplaced.net - dort das Stichwort FTP. FTP ist das Protokoll mit dem hier Daten auf dne Server geladne werden können. Als FTP-Programm kannst du dir Filezilla herunterladen. Das ist kostenfrei und sehr einfach in der Handhabung. Eine Filmanleitung gibt es dazu übrigens auch - auf filmanleitungen.net :slight_smile:

Danke, danke, danke!! Und sorry wegen dem Titel… scheint ja wirklich eine sehr gute Community hier zu sein! :slight_smile:

Ah und eine frage hät ich da noch: Also es hat alles super schnell und einfach geklappt! Aber wie mach ichs jetz das ich nicht auf diese Index-Seite komme:
logicalmind.bplaced.net/
Sondern dann zB auf die:
logicalmind.bplaced.net/INTRO.html

??

:slight_smile:

[quote=“logicalmind”]Ah und eine frage hät ich da noch: Also es hat alles super schnell und einfach geklappt! Aber wie mach ichs jetz das ich nicht auf diese Index-Seite komme:
logicalmind.bplaced.net/
Sondern dann zB auf die:
logicalmind.bplaced.net/INTRO.html

??

:slight_smile:[/quote]

[size=85]
.htaccess[/size]

ok :smiley: Also ne Datei mit was drin. nen Textdokument. Und was drinne? Sorry ich schein mich echt böd anzustelln…

ok habs schon…
ich nenn intro in index.htm um :smiley: :slight_smile:

[quote=“logicalmind”]Aber wie mach ichs jetz das ich nicht auf diese Index-Seite komme:
logicalmind.bplaced.net/
Sondern dann zB auf die:
logicalmind.bplaced.net/INTRO.html[/quote]
Benenne “INTRO.html” in “index.html” um.

[quote=“chrisb”][quote=“logicalmind”]Aber wie mach ichs jetz das ich nicht auf diese Index-Seite komme:
logicalmind.bplaced.net/
Sondern dann zB auf die:
logicalmind.bplaced.net/INTRO.html[/quote]
Benenne “INTRO.html” in “index.html” um.[/quote]
erst lesen dann schreiben…
erst hats schon selbst erkannt