Hallo ich bin neu hier hilfe

Hallo ich bin neu hier, erstmals kompliment , nur eine Frage ich habe ein YYSIWYG Program
der WEB BUILDER 5 ich weiss aber die Zugansdaten nicht, da bei den anderen Host mir diese
immer per EMAIL gesendet wurden.
ich sollte wissen
HOST =
Web Folder ? REmote folder?
Description?
URL ist klar www.heavydragon.ch domain ist schon in meinem Besitz
Post ist 21
Username ???
Password ???
Remote Folder? /html ??

Besten Dank für Ihre Hilfe
:wink2:

Hallo,

Hier die Daten:

Fier die Datenuebertragung:

Host: benutzername.bplaced.net
Benutzername: Stellst du im Control Center unter FTP ein
Passwort: Stellst du im Control Center unter FTP ein
Verzeichnis: Einfach /

Die Domain ist noch nicht erreichbar. Sie musst du auch im Control Center aufschalten. Hier ebenfalls einfach / als Veraeichnis eingeben.

So sollte es klappen,

Zitipp

Besten Dank

ja ich wusste nicht was als Remote Folder angeben einfach/ , denn auf der Hauptadresse war meine HOmepage geladen nur nicht auf www.heavydragon.ch nicht
Besten dank
Werde es so versuchen danke
Tommy

ja aber wenn ich das / lasse wird die Homepage zwar geladen aber auf folgende Adresse

www.heavydragon.ch ich will das mann wenn man auf meine Adresse clickt auf die Homepage kommt wie kann ich das machen ?

Besten Dank
Tommy

Gehört dir die Domain überhaupt? Denn dann solltest du wissen was noch fehlt^^
wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

hi,

wo hast du die Domain gemietet/gekauft? Bei dem Registrar musst du die Domain entweder auf den Account hier weiterleiten, wobei anschließend allerdings die Adresse des Webspaces in der Adressleiste stehen wird, oder du nutzt die Aufschaltung, die zwar komplizierter ist, aber die Subadresse von bplaced komplett ersetzt (vgl. dazu wiki.bplaced.net/index.php?title=Domains).

lg

Salü tommylugano,
Yeah no en Schwizer :smiley:

Die Domain gehört schon einer Firma Namens “Sim Marketing” und die Domain hat ein Nameserver Eintrag. - Ich bin mir jetzt nicht sicher aber: Gehört dir (echt) die Domain?

Hier noch ne Anleitung zum Einrichter einer Domain bei switch/nic.ch
forum.square7.ch/viewtopic.php?f=4&t=963

HALLO ich bin registrierter USer der Switch SIM MARKETING ist meine Firma Marketing MUsiK Business

Ok ok, ist schon gut. Dann schalte sie doch nach der Anleitung auf. Wenn du Hilfe dabei brauchst, dann stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.

habe versucht im Switch den richtigen Server anzugeben das habe ich nun als Antwort
wie gesagt auf www.heavydragon.ch ich denke ich muss dann wieder zu meinem alten Server zurück das wird mir zu schwirig bin ein alter Dummer Musiker

Test-Kategorie SOA:

Error Folgende Name-Server antworten nicht auf die Frage nach dem SOA-Eintrag: bplaced.net (78.46.78.140).

Test-Kategorie Delegation:

OK Das Format des Domain-Namens ist gültig.
OK Es werden keine Glue-Einträge benötigt.
Error Der Name-Server [bplaced.net. [/78.46.78.140]] liefert keine Liste von Name-Servern für den Domain-Namen.
Error Der Name-Server [bplaced.net. [/78.46.78.140]] liefert keine Liste von Name-Servern für den Domain-Namen.
Warning Es wird empfohlen, mindestens zwei Name-Server anzugeben.
Warning Es wird empfohlen, Name-Server anzugeben, die mindestens zwei unterschiedliche IPv4-Adressen haben. Anzahl unterschiedliche IPv4-Adressen: 1.

Test-Kategorie DNSSEC:

Info DNSSEC ist nicht aktiviert.

Test-Kategorie Name-Server:

OK Der Name des Name-Servers bplaced.net ist gültig.
OK Der Name-Server bplaced.net kann im DNS gefunden werden.
OK Der Name-Server bplaced.net zeigt nicht auf einen CNAME.
OK Alle gefundenen IP-Adressen des Name-Servers bplaced.net sind im DNS konfiguriert.
OK Alle gefundenen IP-Adressen des Name-Servers bplaced.net sind im DNS konfiguriert.

Test-Kategorie IP-Adresse:

OK Das Format der IP-Adresse des Name-Servers bplaced.net (78.46.78.140) ist gültig.
OK Die IP-Adresse des Name-Servers bplaced.net (78.46.78.140) ist nicht aus einem reservierten oder internen Bereich.
OK Der Name-Server bplaced.net (78.46.78.140) beantwortet keine rekursiven Anfragen.
OK Der Name-Server bplaced.net (78.46.78.140) ist über TCP erreichbar.

Das sieht merkwürdig aus. Mach mal einen Screenshot von der Konfigurationsoberfläche - der Nameserver ist ja gar nicht bplaced und die Domain auch nicht bplaced.net. Wenn der Registrar keine Nameserver anbietet, dann musst du das hier machen.

Um die Domain aufzuschalten, müsstest du A-Records anlegen können, die auf die IP zeigen, die im bplaced-UCP unter “Domaineinstellungen” angezeigt wird. Domains, die du beim Registrar für Records oder Nameserver etc. angibst, werden übrigens generell immer mit einem finalisierenden Punkt eingegeben (nameserver.net.).

[quote=“tommylugano”]habe versucht im Switch den richtigen Server anzugeben das habe ich nun als Antwort
wie gesagt auf heavydragon.ch ich denke ich muss dann wieder zu meinem alten Server zurück das wird mir zu schwirig bin ein alter Dummer Musiker

Test-Kategorie SOA:

Error Folgende Name-Server antworten nicht auf die Frage nach dem SOA-Eintrag: bplaced.net (78.46.78.140).
[][/quote]
bplaced bietet ja auch keinen Nameserver^^ Wieso auch :wink:
Du sollst einen bestehenden Nameserver nutzen den man normalerweise von Domain Anbieter bekommt und dort eben A bzw. CNAME Records erstellen.
Wenn dein Anbieter keine Nameserver zur Verfügung stellt, kannst du kostenlose alternativen nutzen wie hier:
everydnscommunity.stackexchange. … ternatives

Nachtrag/PS: wenn dir Standards wichtig sind, so nehme für die Domain keinen CNAME Record size=85[/size] sondern nutze diesen ausschließlich für das wofür er gedacht ist nämlich Subdomains size=85[/size] Außerdem könntest du so auch e-mails mit deiner Domain realisieren wie z.B. über diese Anbieter: Google Apps oder M$