Hallo

Hallo Leute ich wollte mal Fragen was los ist denn ich komme nicht mehr auf meine Seite

cjw.bplaced.net/phpkit/

Weiß einer warum???

hi,

ja, der server hat gerade wegen nem update rumgezickt. is wieder am laufen…

Besteht da irgendwie eine Möglichkeit das mal eher zu erfahren. Weil wenn es bei meinem Radio zu ausfällen kommt und ich nicht weiß wann, bekomm ich ärger und das möchte ich nicht.

Soll jetzt nicht bös rüber kommen sollte nur ne Anmerkung sein.

Danke

Guten Morgen,

du bist ja bei einem Webhoster und keinem VServer Betreiber. Wenn es zu Ausfällen bei deinem Radio kommt, die zu Lasten von bplaced gehen, kann es sich also nur um deine Homepage handeln und da wiederrum im schlimmsten Fall um deinen Sendeplan.

Ob man da nun in jedem Fall ne Benachrichtigung rausschickt, die die meisten erst lesen wenn die 5min Ausfall schon 6 Std her sind, zweifel ich einfach mal an. Ob dann genau in den 5min auch noch alle Nutzer/Hörer/Djs deines Radios gleichzeitig versuchen irgendwas auf der HP zu machen, stell ich genauso in Frage.

Sollte es größere Wartungsarbeiten geben, wird miro das sicherlich bekannt geben, aber nicht bei unplanmäßigen Arbeiten die zur Fehlerbehebung dienen, oder Arbeiten die so kurzweilig sind, das der Aufwand eines Rundschreibens den eigentlichen Wartungsaufwand um ein vielfaches übersteigen würde.

Wenn du auf Ausfallsicherheit so großen Wert legst, wirst du wohl die paar Euronen investieren und dir payed Space besorgen müssen. Dann hast du auch nen Anrecht darauf. Ob diese Anbieter dir über jeden Wartungsfall genau Bescheid geben, wage ich dennoch zu bezweifeln.

Greez