Handy mit Vertrag (internetzugang)

hallo zusammen,

da dies hier ja eine große community ist und hier recht viele sehr aktiv sind und sicherlich jeder ein handy besitzt, poste ich hier mal mein anliegen.

mein vertrag läuft aus und ich bin auf der suche nach einem neuen handy und evtl einem neuen vertrag.

evtl habt ihr ja einige empfehlungen.

handy sollte internetfähig sein
entweder will ich via wlan surfen (wobei das nicht überall möglich ist)
oder internet beim vertrag inklusive und überall surfen ohne ende, egal wo.

vielen dank

mfg tobsp

Hi

und in woher kommst du? Ist ja unterschiedlich von den Verträgen her… denke mal für Schweiz/Österreich/Deutschland kann dir geholfen werden, wenn wir wissen wo :slight_smile:

[quote=“fusion”]Hi

und in woher kommst du? Ist ja unterschiedlich von den Verträgen her… denke mal für Schweiz/Österreich/Deutschland kann dir geholfen werden, wenn wir wissen wo :slight_smile:[/quote]

stimmt wäre sicherlich hilfreich

deutschland

Surfen mit WLAN und/oder UMTS/HSDPA ist mit so gut wie allen besseren Handys möglich.

Ich selbst benutze ein Nokia N96 und bin damit sehr zufrieden - die Firmware hat zwar noch kleinere Macken, aber Nokia kommt mit den Updates recht gut zurecht.

Sonst kann ich als Windoof Handy das Samsung I-900 (Omnia) empfehlen.

Beide Geräte haben leider ein gemeinsames Problem - die Akkulaufzeit ist relativ kurz - vor allem, wenn man WLAN/Bluetooth benützt.

Vom iPhone würde ich eher abraten, denn die Software hinkt den anderen nicht Apple Modellen gewaltig hinterher.

Google’s Android Handy (G1) ist auch eine Alternative, wobei aber die software noch sehr jung und auch noch nicht 100%ig ausgereift ist.

Was die Verträge betrifft, so lohnt sich meiner Meinung nach ein Blick auf “3” (Hutchinson) - die haben sehr gute Internet Tarife (auch in Deutschland) - wie die Netzabdeckung in D ist kann ich aber nicht sagen - in Ö funktioniert es klaglos.

Also ich hab seit Dezember ein iPhone und bin sehr zufrieden. In Deutschland hast du mit Complette S (ehm. M) eine Datenflat. Also ich hab den ehm. M und bin sehr zufrieden.
Mein iPhone würd ich nie wieder hergeben

Also ich hatte auch 14 Tage lang ein G1 aber das der letzte Mist. Wenn du dir eines kaufst Multitouch freihacken

Hier ist noch ein vergleich neuer Smart Phones http://www.sysops.tv/mediadetails.php?key=644747da3d09e2436bd6&title=sysops%23042±+The+other+ones

das Hutchinson 3G ist nur für österreich gedacht und sehr gut abgedeckt

@marc - was zahlst du so pro monat für deinen compete S?

[quote=“tobsp”]
@marc - was zahlst du so pro monat für deinen compete S?[/quote]

Also ich hab den Complett M 1. Generation (ich darf offiziel tethern [sp])

also 49,-€ pro Monat

hoppla, 588 im jahr.

darf ich fragen wie ein 14 jähriger schüler so viel geld auf bringt?

Meine Verwandschaft ist sehr nett

oh,ha.
hättst jetzt geschrieben das du zeitungen, ferien jops machst…etz.
aba geschenkt. mit 14 :neutral_face: nein nein nein :susp:

49€ im monat ist schon recht hoch

Sorry, aber ATOMROFL - das will ich gerne sehen. Ich glaube, das ist eher ein unbegründeter Flame. Software hinkt also hinterher - achso … Apple hat mit Safari + Multitouch + Sensoren den besten Browser und mit dem AppStore, die größte Sammlung an Software, die es jemals für ein Mobiltelefon gab. Ok, es kann nicht jedes Videoformat abspielen (das liegt wohl an Apples Politik), aber dafür hat es einen in iTunes integrierten Videoverkauf/-verleih.

Aber beenden wir das, bevor das in einen Apple vs. Rest der Welt-War ausartet.

Zum Topic: Wenn es praktisch nur ums Surfen geht habe ich gleich drei Tipps - das ist einmal o2, die ihre Internet-Packs haben. Ein Kollege hat das Internet-Pack L, sprich für 25€ 24h/Tag surfen, er hat es noch mit der Drosselung nach 10 GB (wurde glaube ich inzwischen gesenkt), effektiv konnte er diesen Monat 40 GB mit UMTS-Geschwindigkeit laden (ich glaub bei o2 sinds 3,6MBit), bevor die GPRS-Bremse aktiviert wurde.

Nummer Zwei sind das die 1&1-Mobiles Internet-Tarife: persönlich habe ich sie noch nicht getestet, hören sich aber sehr vielversprechend an. Da gibt es das sehr coole Blackberry Storm 9500 für 99€ und unbegrenztes Surfen für 20€/Monat (+ 1 Monat gratis), das Ganze läuft im Vodafone-Netz.

Der letzte Vorschlag wird dich vermutlich nicht so ansprechen, dennoch könnte es vllt. jemanden interessieren: blau.de hat einen 20€ open-end-Tarif, ohne dass auf GPRS gedrosselt wird, dort allerdings auch nur mit 384kBit/s.
Handys zu günstigeren Konditionen gibt es dort im Shop - das ist allerdings kein richtiger Vertrag, sondern halt nur eine Prepaid-Lösung, dementsprechend fällt die Subventionierung deutlich geringer aus.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Gruß,
Thomas

Okee ich muss dazu sagen das nach 300MB bei mir gedroßelt wird

Es war keineswegs Absicht, einen Apple gegen den Rest der Welt Flame zu starten.

Ja, das iPhone hat eine riesen Software Auswahl.
Ja, Multitouch ist eins der besten neuen Features.

Dennoch:

Die Markenpolitik von Apple ist einfach schwer zu schlucken
(Wie war das bei dem Witz mit den Autos?
Wenn Apple Autos bauen würde, würden die mit Solarenergie laufen, einfachst zu bedienen sein, aber nur auf 30% der Straßen einsetzbar sein)

Safari als bester mobiler Browser? Naja - als Opera Fan bin ich da anderer Meinung, aber das ist nur eine Meinung und nichts weiter.

Was am iPhone fehlt sind einige Grundfunktionen, die schon wesentlich billigere Geräte eingebaut haben - Multitasking, Kopieren & Einfügen, etc. DAS meinte ich, die Software hinkt hinterher. Mal abwarten, was die V3 Software bringt…

Ausserdem sind die Internet Flats mit iPhone nicht wirklich günstig.

aber wie gesagt - KEIN Apple gegen den Rest der Welt Flame!

vieles wird mit der 3.0 ja kommen.

Das iPhone wird erwachsen

Und aus dem Cydia gibts Backgrounder :wink:

Wird zwar Offtopic, aber was solls …

Man kann den Eindruck haben, dass das fehlt, aber bei einer täglichen Verwendung spielt das keine Rolle. Ich setze mein Telefon so ein, wie ich es möchte, und ja meins ist jailbroken und ja ich habe mir sogar den Backgrounder runtergeladen, weil ich mir überlegt habe, dass das ja sinnvoll sein könnte, doch im Endeffekt hab ich den kein einziges Mal verwendet, weil ich es kein einziges Mal hätte einsetzen können.
Und Copy&Paste - meinetwegen können die das einbauen, aber will ich damit Textbearbeitung betreiben …? Definitiv nicht! Und wenn ich ein Keyword nochmal eingeben möchte, geht das mit der On-Screen-Tastatur schneller, als mit jedem Sonderbefehl.

Ja, ich weiß Opera ist ein super Browser - ich habe ihn selbst noch auf einem nicht Touchscreen-Handy benutzt und er ist schnell und schön, dem möchte ich nicht widersprechen, doch die Bedienung des Safari ist einfach genial und genial einfach - in nem Forum posten würde ich damit aber trotzdem nicht… das ist mir mit Micro-Format-Geräten zu stressig - ich brauch ne groooße Tastatur :ps:

Insgesamt würde ich das nicht als gewaltigen Rückstand bezeichnen, sondern eher als eine andere Betrachtungsweise der sinnvollen Nutzung eines Telefons. Dass es nicht jedem gefällt, ist mir klar und deshalb gibt es auch andere Hersteller :p

Gruß,
Thomas

Ich hab mir Backgrounder auch nur runtergeladen weil ich geadcht hab ich könnte Videos im Background laufen lassen.

Hi, ich hab seit Anfang Februar ein XPERIA X1 und bin damit voll zufrieden, hab zwar keine Internetflat, aber Max Friends M und das reicht mir völlig.

Mir hats das Teil gleich in der ersten Woche n paar mal so richtig runtergehauen(Feuerwehreinsatz etc.) und das einzige sindn paar kratzer und die Ecke zwischen Stylus und “Rand” ist angeknackst, was aber eigentlich nicht auffällt.