Hatte heute Langeweile

Da ich heute irgendwie langeweile hatte, bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich mal schnell ne Homepage über mich mache. Mein Blog ist zwar noch nicht fertig, aber das wird morgen noch kommen.
Da ich leider auf meinem Webspace keine Domain mehr frei hatte, habe ich es auf bplaced gelegt.

Es steht zwar noch nicht viel drinn, aber ich glaube ich werde einige PHP-Scripte darin veröffentlichen.

maulepan.bplaced.net/

Ich hoffe sie gefällt euch.
Würde mich auch über Gästebucheinträge freuen.

MfG mAuLePaN

Gefällt mir gut :slight_smile: Und mit Impressum - perfekt.

Weiter so^^

klar impressem… is ja nicht meine erste Homepage^^

:smiley: nice

bei mir funzt die Weiterleitung zum blog net :unamused:

schön übersichtlich, weiterso :slight_smile:

ich mag die seite :winke:

Ja… es gibt meinen Blog auch noch nicht… den wollte ich eigentlich heute installieren, aber ich bin dann doch nicht dazu gekommen,…

Ich hab jetzt auch schonmal nen Paar Homepagetipps eingefügt…
wäre nett, wenn ihr mal eure Meinung dazu äußert

Hallo,
das ganze sieht ganz ordentlich aus, der Code ist aber invalid macht als Coder keinen so guten Eindruck, und das Design ist - verbesserungswürdig. Um so manche Klasse. Aber ich denke wenn du dran bleibst kommt da noch was. Inhaltlich.
Im “Über Mich” Bereich würde ich “Alkohol Konsumieren” als “Hobby” dringlichst entfernen, das kommt bei zukünftigen Arbeitgebern, Eltern und so weiter nicht so gut. Außerdem was soll denn da ein Kunde denken: Dass du im Vollsuff für ihn arbeitest? Die Homepagetipps sind so gut. Ich würd dieses GrOßklEInSCHReIB Zeug weglassen, sieht nicht wirklich seriös aus.

Mit freundlichen Grüßen

Amisdesign

bin ich seriös??
es kommt immer auf die zielgruppe an…
aber ich werde deine vorschläge mal überdenken…

PS: Ich versuche mich heute mal an einem anderem design…
EDIT: habs fertig… würde mich über ein feedback freuen maulepan.bplaced.net/01/

Das blaue Design gefällt mir besser. Ich war noch nie ein großer Freund von “Weiß auf Schwarz” Seiten.
Das invalide XHTML der Seite hält sich in Grenzen und sollte recht schnell ausgemerzt sein.
Sonst finde ich deine Seite gut gelungen.

Was mich aber noch ein bisschen stört ist die Wahl der Homepagetipps.
Wenn man diese durchliest, bekommt man eigentlich (fast) nur Ratschläge was man nicht tun soll. Das gibt einem den Eindruck, als wenn man in der Homepage Entwicklung in den Möglichkeiten eingeschränkt wird.
Ich würde nicht sagen, dass ich es besser machen könnte, es ist aber der Eindruck den ich bei diesen Tipps bekomme und sollte vielleicht überdacht werden.
Statt Tipps zu geben, was man nicht machen soll, lieber Tipps geben, was man auf jedenfalls machen sollte (Vernünftige Struktur, Richtige Doctype Deklaration, Validator nutzen, etc.)

mfg Balmung

gut idee… werde das gleich am wochenende umsetzen…

da ich manchmal etwas harte kritik an euren designs übe gebe ich euch nun die chance mal Dampf abzulassen…

Habe mal ein neues Design gemacht. Wenn es euch besser gefällt als das jetzige werde ich es übernehmen.

maulepan.bplaced.net/02/

Ach harte Kritik. Wer eine gute Homepage machen will braucht Leute die einen kritisieren.

Ich finde das neue besser, weil es einfacher professioneller wirkt :slight_smile:.

Mir gefällt das auch besser, allerdings würde ich es ohne Permanent-Impressum nehmen.

Danke für den Hinweis. werde das abändern.

OK… habe nun das neue design eingebaut… wie findet ihr es?

Bei meinem Netbook sieht es so aus.

s4b.directupload.net/file/u/1862 … og_png.htm

Zur 1 einrahmung, finde so ne Schrift einfach Unprofessionell.
Zur 2 einrahmung, kleiner Fehler oder? :wink:

Die Seite seht sonst ganz gut aus :wink:

Jap… muss ich mal die werte ändern