Header erstellen

hallo,
da ich nicht gerde sehr fit in ps, gimp oder was auch immer bin und hier so nette leute sind, wollt ich fragen ob mir nicht jmd einen header erstellen will??

er sollte min. 600px breit sein, am besten so, dass man ihn auf beiden seiten beliebig verlängern kann…also das sich das “Muster” dann wiederholt
höhe: 125px wären gut

gestaltung: wenn möglich farbverläufe, farben sollten von hellblau bis ins mitteldunkle blau gehen

und als letztes wäre noch der schriftzug:
αrı-cli

falls das von den zeichen her nicht möglich ist, da nicht jede schriftart alle zeichen hat, kanns auch:
ari-cli
sein

danke und mfg, andi

Hi,

So eine Angabe zu Schriftart etc. wäre auch nicht schlecht :wink:
evtl. ob Du überhaupt noch ein Muster haben möchtest, oder nur einen Farbverlauf.

//Edit: und vlt könntest Du mir verraten um was für eine Seite es sich dabei handelt :wink:

Sebi

erstmal danke dass du dich der sache annehmen willst (so wie ich das aus deinem post rauslese

schriftart ist dir/euch frei überlassen
muster kannst du/könnt ihr auch gerne einbauen

die seite um die es sich handelt exestiert bisher nur teilweise und nur lokal…
das wird mein persönlicher blog…

mfg und danke, andi

Dann wäre ein Screenshot passend - um den Header zumindest einigermaßen an das Design anzupassen, ein Classic-Style mit scifi-Header sähe etwas konfus aus…

design gibts nich viel zu sehn^^
ich wollt eig eher das design dann dem header anpassen… :neutral_face:

mfg, andi

Dann war diese Info ausschlaggebend :slight_smile:

Irgendwelche Sonderwünsche oder zumindest Anhaltspunkte für den Inhalt des Blogs? Das soltle sich zumindest im Design ein wenig wiederspiegeln.

naja n privater blog hat ja nicht zwangsmäßig n thema…aber ich werd dort natürlich was über meine hobbys berichten

gitarre spielen, zeichnen…

mfg andi

Auch wenn ich nicht glaube dass du das hier nehmen wirst uppe ich es mal. Ich habe mir einfach mal erlaubt nach deinen Wünschen einen Banner zu basteln, um mich langsam an Photoshop heranzuwagen.

So dann hab ich hier auch mal meinen Versuch =)
Bitteschööön!
P.S. Das 2. Bild ist der Hintergrund, weil Du ja gesagt hast, das die Weite variieren soll.
[attachment=1]aricli.png[/attachment]
[attachment=0]ariclibg.png[/attachment]

Wenn Du doch eine andere Schrift haben möchtest, dann sag bescheid :wink:

yeah, danke euch beiden
sehen beide gut aus!

@sebi: wegen der anderen schrift: wärst du so nett noch einen mit na anderen schrift zu machen? (vllt nicht ganz so ausgefallen xD)
das mit der gitarre ist ne gute idee

mfg, andi

Ich würde trotzdem gern wissen, welchen Du jetzt benutzt xD

Aus reiner Neugier :wink:

Deinen würde ich jetzt mal so behaupten - Dagegen kann meiner einer nicht anstinken :smiley:
Ich hab ja gesagt, dass das mein erster Versuch in Photoshop war, von daher ist das nur „stümperhaftes Hingeklatsche“ :ps:

Jeder fängt mal klein an :wink:
Okay, also eine etwas “normalere” Schrift?!

//EDIT
So dann noch einer in einer etwas angepassten Schriftart:[attachment=1]aricli2.png[/attachment]

Und ganz neutral in Arial Black xD
[attachment=0]aricli3.png[/attachment]

yeah, danke
ich nehme einen von deinen dreien
danke nochmal!
sehen wirklich gut aus

auch deiner sieht gut aus kerbination, (sei mir bitte nich böse) aber die von sebi sehen besser aus!

danke euch beiden

mfg andi

ps: ich nehme nummer 2, da bei dem ari-cli das ergibt was es heißen soll^^
wers noch nich gemerkt hat, ari-cli = an-di

Kein Dingen :wink:
Freut mich, wenns Dir gefällt =))
Hat sich bis 1:45 Uhr aufbleiben gelohnt xD

cu…

Weswegen sollze ich dir denn böse sein? Ich hab von vorne herein damit gerechnet und sag ja selbst, dass Sebi einfach der besser Createur ist. Und verdammt noch mal, seine Pix sehen jut aus - und darauf kommt es ja an!

[quote=“an-di”]ps: ich nehme nummer 2, da bei dem ari-cli das ergibt was es heißen soll^^
wers noch nich gemerkt hat, ari-cli = an-di[/quote]
Das musst du aber wohl trotzdem immer noch dazuschreiben, wenn’s der Betrachter deiner Seite auch merken soll …

das ist ja nicht so wichtig…

so, so schauts bisher aus: (bzw die boxen unten, links content - rechts navi, sind mit nem grafik prgramm hingemacht)

jedoch gefallen mir die farben der links in der box oben nicht…

könnte mir da jmd auf die sprünge helfen welche farbe ich da am besten verwende?
hab schon n bissl rumprobiert aber iwie gefällt mir das alles nicht sonderlich

mfg andi

dunkles grau würde ich jetzt auf anhieb sagen - was mir jetzt noch nachträglich einfällt, wäre pink … ne scherz, dunkelblau (ich weiß ich bin heute wieder verdammt lustig :ps: )