Headset wackelkontakt?

Hallöchen,

seid neustem hat eine Bekannte von mir ein Problem mit ihrem Headset.
Anfangs läuft alles super, aber so nach 1-2 Minuten fängt es an das man sie fast garnicht mehr hört oder nur total verzogen, aber man selbst dann bei ihr die Audioausgabe 1A zu hören bekommt…

Das Problem geht einem schon langsam tierisch auf die Nerven…
Weiß denn jemand ob es an einem Wackelkontakt am Headset/Mainboard liegen kann o.0 ?

MfG
Syntafin

Hi,

das lässt sich relativ leicht herausbekommen, wenn man mal ein anderes Headset oder Mikrofon anschließt. Liegt das Problem dann weiter vor kann man einen Fehler am Headset fast ausschließen (außer beide sind betroffen).

Mit etwas handwerklichem Geschick, könntest du auch versuchen, das Kabel zu reparieren. Dazu benötigst du einen Lötkolben samt Lötmittel, und am besten etwas Schrumpfschlauch. Isolierband geht zur Not auch, ist aber nicht so gut. Allerdings bestehen die Leitungen aus sehr dünnen Drähten und sind wenn du Pech hast sogar lackisoliert. Dann wird es eine Qual die dünnen Drähte zu verlöten.

Ich habe letztens einen Kabelbruch an Mikrokabel meines alten Headsets repariert, es funktioniert also.
Hier wurde das Problem übrigens auch schon einmal besprochen! Klick

Hey,

… kann hunderte Gründe haben.

USB Headset? Treiber installiert? Riss im Kabel? Ansonsten versuch mal das was Herr kerbination vorgeschlagen hat… scheint mir am sinnvollsten…

gruß

Edit: LOL… Das Thema ist ja uralt… sry :smiley: