Hi, ich bin neu und hab 0 Ahnung :P

Hi,
welches Programm oder so etwas braucht man für ein Design hochzuladen?
ein Design hab ich schon auch schon gecodet und so…
Kann mir jemand helfen? :smiley:

hi

macht man mit FTP -> wiki.bplaced.net/index.php/FTP

:wink:

Herzlich Willkommen bei bplaced.net ([size=85]vergess dein Impressum nicht für deine Seite, sonst ist die Freude von kurzer Dauer[/size])

[quote=“fusion”]hi

macht man mit FTP -> wiki.bplaced.net/index.php/FTP

:wink:[/quote]
ja hab ich jetzt gemacht schau mal: www.rapid-boy12.bplaced.net und weiter ?

wie soll ich Impressum machen wenn ich nicht einmal weiß wie man überhaupt was macht?

Verwendest du ein CMS oder lediglich ein CSS Templates?
wenn letzteres, überlege deine nächsten Schritte

  • ein kleines CMS für das Design proggen (eher nicht für dich)
  • die Seite realisieren mit HTML und CSS, für das würde ich zuerst mal den CSS Code
    extern machen, damit du den für jede Statische Seite ändern kannst und nicht jede editieren musst. Dort machst dann halt eine home.html, aboutme.html ect. da ladest dann den Templates Code rein und füllst die positionen mit Inhalt.

ich verwende CSS Templates
da hab ich ein Problem ich kann nicht proggen
ich hab das Templates von einer Website gedownloadet

dann wäre es sinnvoller wenn du dir ein cms besorgst. war zumindest meine erste wahl, aus dem gleichen grund

und von wo bekomm ich das?

google suche zu:

joomla
phpfusion
wordpress
typo 3

gibt nochmehr :wink:

würde dir als anfänger aber noch von typo3 abraten… :wink:

www.typo3.net ?

ja genau, ist für anfänger absolut ungeeignet…

und was soll ich da downloaden?

Beratungsresistent?

Nimm doch lieber Joomla. Hier ist gut erklärt wie du Joomla installierst: wiki.bplaced.net/index.php/Joomla

ich kapiers nicht was ich da downloaden soll

du kannst natürlich google nach joomla befragen, oder du schaust einfach mal da: joomla.de/

was mir weitergeholfen hat:

filmanleitungen.net
:wink:

Ich find joomla doof …

Warum? Bedarf alles Einarbeitung, auch mit einem CMS gehts nicht mit Zauberhand.

Eventuell gefällt dir Wordpress, das zwar eher für das Betreiben eines Blogs konzepiert ist, aber durchaus als CMS genutzt werden kann, besser? Ebenfalls kostenlos, suche per Google für Download.