Hilfe bei meine page

Also ich brauche hilf bei meine page ich will ein wii clan
auf machen aber ich weiß noch nichts von bplaced

wer kan mir helfen

wer echt net

Danke im Voraus

Noch ein Pokémon :smiley:
Womit kennst du dich denn nicht aus?

bplaced bietet dir nur den Speicherplatz im Internet - keinen WYSIWYG-Editor, der einfach die Inhalte wie bei beepworld und hb erstellt. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten eine Seite aufzubauen. Ich weiß nicht inwiefern du mit HTML/PHP fit bist, daher stelle ich alle kurz vor.

  1. Die HTML-Methode
    Man erstellt seine Seite offline, also am lokalen Rechner und schiebt am Ende einfach die gesamte Homepage auf den Server. Mittlerweile sind reine HTML-Seiten aber nicht mehr up2date und gerade für eine Community eher weniger geeignet, aufgrund der nicht vorhandenen Dynamik. Das OnBoard-produkt um solche Seiten zu erstellen wäre das spartanische Notepad, es gibt aber bessere, bspw. Notepad+

  2. Die Microsoft-Methode
    Denkbar einfach - Man erstellt die HP direkt in Word oder Powerpoint und speichert sie anschließend im HTM-Format ab. Das ist die einfachste Methode, bietet allerdings wenig Möglichkeiten und eher einen schlechten Quelltext - Daher rate ich davon ab.

  3. Die CMS-Methode
    Ein CMS ist eine Art eigenes Betriebssystem, das auf den Server “installiert” wird und von einer Datenbank lebt. CMS sind auch für Anfänger gut geeignet, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und ein bisschen rumklickt. Es gibt hier einen WYSIWYG-Editor und auch einen Haufen einfacher Funktionen, die dabei helfen einen Seite aufzubauen. Für Anfänger würde ich PHP Fusion empfehlen - Ich habe jedoch mit Joomla 1.0.XX angefangen und halte es für das beste kostenlose Tool seiner Klasse. Es hängt halt davon ab wie intensiv du dich damit beschäftigen möchtest, denn Joomla bietet gegenüber Fusion wirklich viele Vorteile und man kann unglaublich viele Sachen selbst ändern/einstellen, was aber auch dazu führt, dass ein Anfänger erstmal von haufenweise Funktionen erschlagen wird.

  4. Die Do-it-yourself-Methode
    Wirklich nur für eingefleischte Nerds, da hier alles von Hand programmiert wird. Vom CSS-Design, über die statischen HTML-Seiten bis hin zu dynamischem PHP.

hm ich vermute mal wenn man von bplaced keine ahnung hat dann hat man auch von seitenerstellen keine ahnung und so.
würde an deiner stelle erstmal mit html lernen anfangen danach zum ftp problem umsteigen, oder auch andersrum. wenn du damit bereitbist dann mal cms oder sonst was benutzen um die seiten über kontrollpanel leicht zu benutzen. das alles muss du dir aber leider selbst bei bringen, ein privatlehrer wird wohl teuer :p

Wozu braucht man denn HTML? Ich kenn auch nur die wichtigsten Sachen und bin direkt in CMS eingestiegen. Es gibt mittlerweile sehr gute Tools und auf videoanleitugnen.bplaced.net auch ein Video-Tutorial wie man bspw. Joomla auf den Server hier installiert.

Und dahinter funktioniert ja alles genauso wie in den bekannten Office-Programmen à la WYSIWYG

Ich empfehle für anfänger in html das open source tool

NVU

Ein sehr einfacher HTML editor mit einem ziemlich guten quellcode

hm wie soll ich dir das logisch erklären.
also imprinzip so. du kannst ein auto fahren? ja ok glaub ich dir aber wie das auto funktioniert muss du dir wohl zusammenbauen damit du es verstehen kanns wie geht.

das is auch halt html aber auch nicht alleine nur html es gibt ne reihe von sprachen die du danach noch lernen musst um ne vernünftige cms zu machen aber wie es aussieht willst du ja keine cms selber schreiben eher wissen wie man eine seite an cms anpasst.

Wer redet denn von CMS selber schreiben?

Es geht doch darum eine Seite in einem bestehenden CMS aufzubauen - darum hab ich ja Joomla aufgeführt.

Vill sollte er erstmal sagen was fürne art page er machen will :smiley: dann könnte man nen cms empfehlen

Da hast du wohl Recht :smiley:

Wobei Joomla ein Allround-Star ist :ps:

Naja ich hasse Joomla :kotz:

Hier ein kleiner überblick

Joomla = News Seiten , Portfolios
Ilchscript,Clansphere = Clanpages (Bei Clansphere sogar kleine Communitys)
Dolphin (welches hier leider nicht geht) = Profi Open Source Community Script
Wordpress = Bloqs , Portfolio

Vielleicht solltest du auch die wichtigeren erwähnen:

PHP Kit, PHP Nuke & PHP Fusion - Auch mehr oder weniger Allrounder.

Die habe ich rausgelassen weil naja für nen anfänger muss man da schon noch so einiges selber machen :smiley:

Was? PHP-Fusion ist doch das Anfänger-Tool schlechthin. Das hat doch die gesamte Oberfläche schon fertig bei der Installation und man muss nurnoch Content einfügen.

Aber bevor das hier zuweit OT wird warten wir lieber was denn überhaupt auf die HP soll, und dann kann man sich immernoch mit Empfehlungen fixieren.

Er sagte im ersten Beitrag er will einen Wii Clan aufmachen…damit eure Diskussion um den Seiten-Typ mal ein Ende nehmen.

hi leute flgendes problem, habe asuversehn mit ftp die sql datenbankordner gelöscht (von bplaced) dachte sind meine…suport schon angeschrieben. Jetzt eine frage: geht php nuke auf dem server und welche version? habe gelesen die 8ter geht bei php 5 ned

hallo,

die Software ist bekannt dafür, dass sie sehr viele Sicherheitslücken aufweist da sie relativ wenig ausgereift ist. Die letzte Version bzw. in ihren Worten “aktuelle” Version stammt aus dem Jahre 2009, alles andere als aktuell… eine Nutzung kann hier überhaupt nicht empfohlen werden, ob solch veraltete Software funktioniert ist eine andere Geschichte. Schau dich am besten nach einer der vielen Alternativen um :slight_smile:

uff naja war 5 jahre aus der materie drausen…kennst du ein CMS das auch design mäsig veränderbar ist, Farbe? eigenes logo…Forum?