Hilfe beim Upload benötigt!

Hallo,

habe mich heute hier registriert, alles hat wunderbar geklappt. Auch der Zugang mittels FTPzilla ist problemlos.

Aber: In welches Verzeihnis packe ich den nun meine files rein?

Standardmäßig sind ja
-filemanager
-MySQLadmin
-PgSQLadmin
vorgegeben und als Heimverzeichnis habe ich /users/benutzername/www.

Wo finde ich denn dieses Heimverzeichnis?
Muss ich es neu erstellen?

Sobald du dich verbunden hast, bist du im Heimverzeichnis also “/”

Und da muss ich dann das neue Verzeichnis erstellen oder kann ich meine files (Ordner und index.html) einfach da rein kopieren?

Die kommen einfach direkt da rein. Du brauchst also kein neues Verzeichnis zu erstellen.

Die bestehenden Verzeichnisse kannst Du löschen, da sie nur Platzhalter sind.

hi,

die daten, die du auf deinem webspace siehst, kopierst du wie schon erwähnt wurde einfach in den ordner “/” rein, filemanager beinhaltete einmal einen filemanager (wie es der name halt sagt) und die anderen beiden verzeichnise leiten dich zu phpmyadmin und pgsqladmin, du kannst sie aber ohne weiteres löschen.

das heimverzeichnis (/users/benutzername/www) ist für den upload nicht relevant. es zeigt dir eigentlich einfach wo dass du als user deinen platz auf dem server hast, denn für manche php-scripte wird dieser serverpfad deines heimverzeichnises gebraucht, sowie beim verwenden von sogenannten .htaccess und .htpasswd-dateien für einen passwortschutz o.ä.

greez,
mmemichi

Vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Ja, ich weiß, war schon ein wenig n00b-mäßig. Aber ich war mir einfach nicht sicher, bei letzten Hoster mußte man die Ordnerstruktur beibehalten, bla, bla…

Wie auch immer, Danke.