Hilfe beim Validieren

es tut mir leid ich komme einfach nciht darauf, auch nach anschauen deines linkes nicht

Weisst du denn, was block- und was inline-Elemente sind?

Wenn nicht: de.selfhtml.org/html/referenz/el … k_elemente

und dass heißt nun, dass sich das ganze ein wenig beißt? und nicht zusammen passt

Was man auch als „der Code ist fehlerhaft” ausdrücken könnte, ja - und was wir von Anfang an schon wussten, weil’s uns der Validator schliesslich gesagt hat.

Drehen wir uns gerade etwas im Kreis, oder was?

sicher

ich lös mal auf.

noscript erlaubt als direkte Kindelemente nur Block-Elemente. img ist in deinem Fall ein direktes Kindelement, bei img handelt es sich aber um ein Inline-Element.
Der einfachste weg um sowas zu umgehen, ist ein div Element um das img Element herumzubasteln. div ist ein Block-Element, und innerhalb von div sind sowohl Block- als auch Inline-Elemente erlaubt.

mfg Balmung

[quote=“Balmung”]ich lös mal auf.

noscript erlaubt als direkte Kindelemente nur Block-Elemente. img ist in deinem Fall ein direktes Kindelement, bei img handelt es sich aber um ein Inline-Element.
Der einfachste weg um sowas zu umgehen, ist ein div Element um das img Element herumzubasteln. div ist ein Block-Element, und innerhalb von div sind sowohl Block- als auch Inline-Elemente erlaubt.

mfg Balmung[/quote]

danke für die informationen balmung.

das nächste problem liegt beim iframe. wie ich gelesen habe sind iframes nicht mehr für xthml geeignet. bzw frames allgemein nicht zu empfehlen.
da der code aber vorgegeben ist von der statistik die ich einbinde, sollte ich den code wohl auch irgendwie mit einbinden.

Transitional erlaubt nachwie vor Iframes.

Wenn du bei strict bleiben willst, kannst du es ja mit dem
Element object versuchen. In strict kannst du sowieso keine
Verweisziele mittels ‘target’ angeben, da stellt es auch kein
Problem dar, daß das bei object auch gar nicht ginge.

Wie jedes andere Format kannst du eben auch (X)HTML in einem
object referenzieren.

Eine andere Frage ist natürlich, ob es nicht eleganter ist, den
Inhalt so zurechtzubasteln, daß es als Fragment direkt mit
PHP in die Seite integrieren kann statt es als Einzeldokument
reinzubasteln.