Hilfe benötigt bei Domain-Aufschalten

Hallo Leute,

ja, ich weiß: es wurde schon viel drüber geschrieben und disktutiert. Ich habe auch lange vieles versucht, aber es nicht geklappt, mit dem richtigen Aufschalten der Domain.

Meine Domain bei bplaced heißt: pictures-maker.de aufschalten:

bplaced-Übersicht:


CNAME-Eintrag definieren bei United Domains

Wenn ich jetzt auf pictures-maker.bplaced.net/ gehe, dann sehe ich dort immer noch z.B http://pictures-maker.bplaced.net/bilder-downloaden anstatt http://pictures-maker.de/bilder-downloaden.

Woran liegt das? Was hab ich falsch gemacht? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :slight_smile:

Kleiner Hinweis noch: das Konfigurieren bei beiden Plattformen ist bereits mehrere Tage her.

Mfg
PB’ler

Hi,

hast du deinem Wordpress auch verklickert, dass es jetzt eine neue Stamm-URL hat?

Darin sehe ich auch das Problem, denn richtig aufgeschaltet ist das ganze, ansonsten würdest du gar nicht bei deinem Blog landen :wink:

Ok. Danke für Eure Hilfe.

Werds mal ausprobieren.

Bei WordPress unter Einstellungen -> Allgemein einfach die URL ändern, dann sollte alles klappen. :wink2:

Jo, passt jetzt, also ich sehe bei picture-maker.de den inhalt

Schon klar. Aber die URL’s zu Seiten und Artiken ist noch die bplaced Adresse.

Dazu einfach

Ja, dann muss ers noch editieren!

Ich denke mal (bin mir unsicher, also kann auch falsch sein), du musst bei united-domains per IP aufschalten, also die IP im UCP bei united domains eingeben, denn soweit ich weiß ist CNAME nur für Weiterleitung!
MfG,
DHMH

Seit wann ist CNAME eine Weiterleitung? o.0

C-Name ist doch keine Weiterleitung, und C-Name sollte wegen der automatischen Änderung, falls(!) die IP wechselt, bevorzugt werden; funktioniert ja alles an sich, er muss nur noch eine kleine Änderung durchführen

[quote=„DHMH“]Ich denke mal (bin mir unsicher, also kann auch falsch sein), du musst bei united-domains per IP aufschalten, also die IP im UCP bei united domains eingeben, denn soweit ich weiß ist CNAME nur für Weiterleitung!
MfG,
DHMH[/quote]

Nix falsches hier verbreiten !haue

War mir unsicher :ps:
WhiteTiger hat es mir so erzählt :slight_smile:

Hörensagen!

Wenn man sich nicht sicher ist, liest man nach… oder man hält die Klappe :wink:
verunsichert den Hilfesuchenden nur…

Fakt: CNAME ist bei United-Domains überhaupt kein Problem.

[quote=„DHMH“]War mir unsicher :ps:
WhiteTiger hat es mir so erzählt :slight_smile:[/quote]
Wann hätte ich das Verbreitet?
CNAME ist zwar an und für sich schon ne art Weiterleitung, da man mit CNAME alleine nicht auf den Webspace kann bzw. auf einen Server.
Sondern es muss erst wie die Domain Selber aufgelöst werden. (in eine IP)

Daher Beispiel:
1. domain.de ist via A aufgeschaltet und leitet zu / zeigt auf 127.0.0.1:
[ul]Browser sucht einen DNS-/Name-Server zu domain.de und fragt dort nach einem A Eintrag.
Server rückt die IP raus und Browser verbindet sich nur zu dieser gegebenen IP.[/ul]
2. domain.de ist via CNAME aufgeschaltet und leitet zu / zeigt auf domain2.de:
[ul]Browser sucht einen DNS-/Name-Server zu domain.de und fragt dort nach einem A Eintrag.
Server rückt einen CNAME raus (domain2.de)
Browser sucht nun nach einem DNS-/Name-Server für diese Domain und fragt dort nach einer IP (A Record)
Server rückt nun eine IP (A Record) raus und Browser kann nun mit diesem Server verbinden.[/ul]

Letzten endes wäre ein A direkter… bei den heutigen PC’s + Internet aber nicht unbedingt schneller :wink:
Achja… mein Beispiel kann übrigens Variieren… meist Sucht der Angefragte DNS Server selber die IP eines CNAME Eintrages raus.

Aber von einer wirklichen Weiterleitung sprach ich nie^^ Wenn dann das A direkter ist ober was auch immer :smiley:
Noch was zu A^^… Sollte man MX Einträge ebenfalls verwenden wollen, muss man A benutzen da diese in Verbindung mit CNAME nicht funktionieren.
Daher wer Emails nutzen möchte z.B. Google Apps etc der muss A benutzen.
Die Subs können jedoch dennoch CNAME nutzen…

Beispiel:
mail@domain.de (domain.de muss via A aufgeschaltet werden oder dort wo CNAME hinführt sind die MX Einträge)
mail@sub.domain.de (sub.domain.de muss via A aufgeschaltet werden. Außer natürlich die MX Einträge sind dort wo CNAME hinführen würde)
sub2.domain.de ([keine emails über mail@sub2.domain.de] CNAME kann verwendet werden)

Hoffe das ist halbwegs verständlich :smiley:

So. Teste das ganze jetzt mal dem A-Eintrag. Dauert es 24 Stunden, bis sich das alles ändert (also bei United-Domains)?

Mfg
pb’ler

hättest auch bei CNAME bleiben können^^
Willst ja schließlich keine emails über deine Domain nutzen oder doch?
Wenn ja benötigst du dafür dennoch einen Anbieter. bplaced selber bietet keinen Mailserver.
Und wenn bplaced es hätte, wäre ein CNAME auf bplaced auch richtig :wink:

^^

[quote=“White-Tiger”]
Willst ja schließlich keine emails über deine Domain nutzen oder doch?
Wenn ja benötigst du dafür dennoch einen Anbieter. bplaced selber bietet keinen Mailserver.
Und wenn bplaced es hätte, wäre ein CNAME auf bplaced auch richtig :wink:

^^[/quote]

Na ja … die Mails laufen dann aber über United-Domains und werden nur auf einer meiner anderen (bei anderen Anbieter) weitergeleitet.

Bieten die den sowas an?
Bzw. haben die dir die MX Records gegeben die nötig sind bzw. erstellen diese selber?
Bei den meisten Domain Anbietern bei denen man Auch email im sinne einer Weiterleitung hat, sind dieser mit einer HTTP oder Frame Weiterleitung gekoppelt. Daher das Aufschalten einer Domain via CNAME oder A ist nicht möglich bzw. die email Funktion des Domain Anbieters ist dann nicht mehr vorhanden.

Aber ich schau mal vielleicht find ich auf der HP obs geht ansonsten kannst du mir auch sagen obs geht :wink:

So. Nachdem jetzt einige Tage vergangen sind, musste ich feststellen, dass das mit dem Aufschalten immer noch nicht richtig läuft: www.pictures-maker.de

Übersicht United-Domains:

.
Einstellung der Domain bei Wordpress

Was kann nur machen?? :neutral_face: :neutral_face: :neutral_face: