Hilfe -.- eigene Videos brauchen extrem lange zu lade

hallo miteinander,

ich habe folgendes problem: ich möchte einen eigenen videochannel aufbauen, mit eigenen videos. videos sind mit deem wmm bearbeitet und in mp4 abgespeichert. durchschnittliche größe der videos sind zwischen 25-50 mb. manchmal laden videos, manchmal geht garnichts mehr :frowning: … ein bekannteer hat gesagt, dass ich weg soll von bplaced, da mal in der vergangenheit einer sch… gebaut hat mit videos, und bplaced dass nicht mehr unterstützt.

weitere alternative über youtube geht auch nicht, da ich die videos nicht veröffentlichen möchte…

bin ein bisschen ratlos, :smoke:

Das widerspricht sich fast etwas. Beachte, dass Dateiablage ohne zugehörige Webseite bei bplaced nicht erlaubt ist.

Wegen der Ladezeiten: Der Datendurchsatz ist bei den freestyle-Paketen meines Wissens auf 2 MBit/s begrenzt. Wenn du große (Video-)Dateien hast, und womöglich noch mehrere Nutzer gleichzeitig auf deinen Webspace zugreifen, kann es da natürlich zu Engpässen kommen.

Mfg :wink2:

hi zina

also bei Videos ist das etwas schwerfällig, in der Tat - wir beschränken nämlich die Bandbreite gleichzeitiger Downloads auf insgesamt 2Mbit/s - das heißt, dass pro Download max. 256kbyte/s möglich sind, wenn nur einer runterlädt.

Das ist bei Videos daher etwas schwierig, da wir uns auch nicht wirklich als Streamingplattform verstehen. Mit bplaaced pro wärst Du da mit 5Mbit/s etwas besser beraten, jedoch empfehlen wir da zwecks funktionalität tatsächlich auch dafür gedachte Videoplattformen :slight_smile:

ciao

Des Weiteren kannst du dennoch YouTube als Hoster nehmen. Denn die Freigabeeinstellungen eines YouTube-Videos erlauben es, dass dein Video NUR für diejenigen freigegeben ist, die den Link haben. Du kannst also auch dein Video bei YouTube hochladen und es entsprechend einrichten, dass nur deine Seitenbesucher auf dein Video stossen. :wink: