Hilfe ich weiß gar nichts!

Ich bin noch sehr Neu hier und weiß gar nicht was ich hier machen soll.
und habe tausend Fragen, wie man die Homepage erstellt.

Wo soll ich denn Anfangen? Lg

ähm… am besten du fängst an dir Gedanken zu machen, zu welchen Thema du ne Homepage erstellen willst und mit welchen Mitteln…

:slight_smile:

Thema > Texte > Template > Webseite online stellen
so in etwa würd ich es machen

[color=#000040]Hi,

mit FTP die HP online stellen, z. B. TotalCommander

ghisler.com/deutsch.htm

Filezilla

filezilla.de/

Welches Programm willst Du fuer die HP verwenden? Frontpage, Dreamweaver oder die Seite komplett im Editor mittels HTML, PHP schreiben?

Bei weiteren Fragen einfach nochmal posten. [/color]

Wo ist denn sie Seite mit dem Einstellungen? Also Seiten erstellen etc.?

Hi,

ich glaube du verstehst nicht so ganz was wir hier für ein Dienst sind :wink:

Wir stellen dir Speicherplatz für deine Homepage zur Verfügung - jedoch keinen Homepagebaukasten oder sowas in der Richtung. Da müsstest du dir selbst ein CMS hochziehen. Oder du lernst etwas HTML (ggf. auch PhP und CSS) und bastelst deine Seite ganz ohne irgendwelches Klickibunti selber. Je nach Inhalt und Zeit, die du investieren willst solltest du da abwägen was du genau machen willst.

Ein Baukasten wirst du hier nicht finden. Entweder du lernst HTML oder benutzt ein CMS wie z.B. Joomla

//wieso bist du immer schneller, kerbi ?

Ich kann dir eine Webseitenbaukasten empfehlen:
npage.de :smiley:
Dort wahr ich ganz am Anfang wo ich noch nicht wusste was html und php usw. ist! :smiley:

solltest du wirklich interesse daran hast websiten von hand zu erstellen kann ich dir diese eBook empfehlen:
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
wenn du dich überhaupt nicht mit html auskennst wird es schon einige montate dauern bis du eine präsentierbare website erstellen kannst. wenn du aber nur schnell etwas ins web stellen willst ohne langes lernen ist ein homepagebaukasten wohl die bessere wahl für dich.

[color=#000040]Hi,

man kann auch mit Programmen wie Frontpage oder Dreamweaver ganz einfach eine Seite erstellen ohne grosse HTML-Kenntnisse. Auf diese Art und Weise habe ich auch miene HP erstellt, voellig ohne HTML-Kenntnisse. Auch PHP, Joomla muss man bei Dreamweaver nicht beherrschen. [/color]

[quote=“PianoFan1977”][color=#000040]Hi,

man kann auch mit Programmen wie Frontpage oder Dreamweaver ganz einfach eine Seite erstellen ohne grosse HTML-Kenntnisse. Auf diese Art und Weise habe ich auch miene HP erstellt, voellig ohne HTML-Kenntnisse. Auch PHP, Joomla muss man bei Dreamweaver nicht beherrschen. [/color][/quote]

Ich denke mal für einen Anfänger ist der Dreamweaver viel zu teuer! :wink:

[color=#000040]Hi,

man kann ja auch Frontpage von Microsoft nehmen. Ich habe ja nur erklaeren wollen, mit welchen Programmen man eine HP ohne HTML-Kenntnisse erstellen kann.

Frontpage heisst heute Expression Web DesignerCTP 1

Link Chip Online:

chip.de/news/Microsoft-Front … 80359.html[/color]

[quote=“PianoFan1977”][color=#000040]Hi,

man kann ja auch Frontpage von Microsoft nehmen. Ich habe ja nur erklaeren wollen, mit welchen Programmen man eine HP ohne HTML-Kenntnisse erstellen kann.

Frontpage heisst heute Expression Web DesignerCTP 1

Link Chip Online:

chip.de/news/Microsoft-Front … 80359.html[/color][/quote]

Hey :wink: !
Das wahr nicht böse gemeint :smiley: !

[color=#000040]Hi Familienportal,

ist ja schon gut :smiley:. Habe ich ja auch gar nicht so aufgefasst. Dreamweaver ist natuerlich nicht billig, aber es ist das beste Programm, dass man fuer eine HP benutzen kann, wenn man ein Anfaenger ist, so wie ich es auch bin. [/color]

Hi - vielleicht kann ich mit meiner persönlichen Zusammenstellung für Joomla helfen, bei der ich viele Schritte, die ich selbst durchgemacht habe, zusammengefasst habe.
Das Endprodukt der Joomla Site habe ich natürlich auf “bplaced” hochgeladen und es funxt sehr gut.
Hoffentlich ist es nicht zu viel für “Ngoci” auf einmal, wenn man gleich mit CMS und mysql-Datenbank beginnt?
Link: superclass.eu und dann “Joomla” oder direkt
profeberhart.bplaced.net/index.p … &Itemid=78

alles Gute :wink:

Fersuch phpfusion falls du ein forum mit portal wilst ist kostenlos bei
http://www.phpfusion-support.de bekommst auch hilfe wenn du nur ein forum wilst dann emfiel ich das phpbb oder des wortlab burning board
http://www.phpbb.de http://www.wortlab.com

aber wenn du alles serber lernen willst emfele ich dir denn online phpkurs

http://www.php-kurs.com
ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich würde mal sagen, dass ihr ihn sich jetzt ersteinmal umschauen lasst, denn schließlich habt ihr ihn mit Informationen geradezu überhäuft und er hat bis jetzt noch nicht wieder geantwortet :p.

Die erste Frage sollte aber lauten "Will ich eine Website und die Verantwortung, möglichen Kosten, Aufwand und benötigte Zeit wirklich erbringen? und natürlich “Warum will ich eine Website und über welches Thema?” Dann kann man sich Gedanken machen, welche Methode die optimalste für einen ist, leider machen viele eine Website über irgendwas, hauptsache eine Website mit tollem Design und tollem System.