Hilfe meine Homepage ist nicht zu sehen

Diese Systematiken sind doch eh alle fürn Po und nur ein verzweifelter Versuch, Ordnung in das wunderschöne Chaos zu bringen :smiley:

Welches Chaos meinst du?

Das wir vom Affenabstammen und damit auch eine Affenart sind ist eigl. bewiesen. Alles spricht dafür. Gut… letzten endes ist jedes Leben auf der Erde mit einander Verwandt bzw. fast jedes. Die Struktur von den meisten Lebewesen hier ist gleich.
Selbst die Kirche gesteht soweit ich weiß ein das wir vom Affen abstammen^^ Wobei es glaube ich ankommt welche Kirche man fragt :smiley:

Solltet ihr einer der “niederen Menschen” sein die meinen “oh wir können net vom Affen abstammen das sind doch nur billige Kreaturen und wir sind ach so viel besser” Dann kann ich nur hoffen das ich dies nie erfahren werde und euch zufällig übern Weg lauf… Ich jedenfalls ehre das Leben und töte auch nicht einfach aus Spaß oder gar Faulheit, nein wenn ich ne Spinne sehe bring ich Sie raus, Mücken töte ich allerdings aus “Notwehr”… zumindest wenn diese mich net schlafen lassen weil sie herum summen. [size=85](hab aber nen Fliegen Gitter)[/size]

Solltet ihr an Gott glauben und desshalb meinen wir seien keine Affen, so seis drum^^ [size=85](wobei es ein wenig mit in Arrogant rein passt)[/size]
Ich jedenfalls glaube an Gott allerdings ist die frage an welchen oder besser was :smiley: Gott ist für mich das was Ursache für das Leben ist. Problem ist das alles eine Ursache hat… Kausalität - Ursache und Wirkung z.B. veranlassen mich eure Antworten ebenfalls zu Antworten, genauso wie meine dies tun wird auch wenn derjenige nur sagen will: “Lasst bitte den off-topic und vor allem du White”

Letzten Endes kommt man zum Schluss das es das “Leben”, bzw. überhaupt was, nicht geben kann / sollte… aber alleine die Tatsache das man dies denken kann, beweist das irgendwo der Wurm drin ist :smiley:
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit nie erfahren wer oder was Gott (die Ursache) ist, wenn es überhaupt je ein Mensch erfahren wird… Außer ich/wir hab(en) Glück/Pech und wir begegnen einer fortschrittlicheren Lebensform… vielleicht in 2012? Wer weiß… die Zeit wird es zeigen oder auch net. Das wars von mir, Ronnenberg (nahe Hannover) dem 02. Juli 2010 02:23

Ich meinte das Chaos allgemeinein. Denn diese Systematiken werfen auch gerne mal Dinge in einen Topf, die so überhaupt keine Gemeinsamkeiten haben.
Und schön, daß du diesen populärwisschenschaftlichen Ausspruch schreibst, aber nein, der Mensch stammt nicht vom Affen ab. Sie haben die gleiche evolutionäre Linie, die sich aber irgendwann getrennt hat. :wink: Aber die Verwandschaft ist durchaus aus.
Und eine Grundsatzdiskussion über die anderen Dinge gehört nicht hierher und würde ohnehin zu nichts führen.

@ kleine-loewe ich hoffe wir konnten deine frage gut beantworten :ps: wenn wir auch etwas… abgeschweift sin.
und wo wir schon dabei sind, ich glaub an keinen gott. ich glaube nicht dass da i-wo jmd rumhockt und nix besseres zu tun hat als uns zu beaugapfeln und dann wenns ernst wird doch nicht eingreift.
i-wie kann ich auch nicht so wirklich an das „leben im eigentlichen sinne“ glauben, prinzipiell, ich betone PRINZIPIELL sind ja wir alle nur chemische Supercomputer. auch emotionen werden durch physikalisch klar nachvollziehbare aktionen ausgelöst - in dem fall sind es chemische botenstoffe die im gehirn rumwirbeln :slight_smile:

Chemie ist nicht Physik, auch wenn die Chemie ebenso Physik und Biologie umfasst. Du sprichst von chemischen Prozessen und ordnest sie in die Physik.

Die Botenstoffe geben ein Signal weiter, ja; aber letzlich nehmen wir - also unsere Seele, etwas, dass man chemisch nicht erklären kann - es als ein Gefühl und nicht als irgendeine Substanz war, die gerade im Gehirn oder sonst wo angekommen ist.

Dass Chemie und Physik etwas unterschiedliches sind würde ich so spontan nicht hinklatschen. Schließlich “folgt” die Chemie ja der Physik. Die Chemie is in etwas größeren Maßstäben gestrickt, in der Chemie gehts ja eher um Atome und Moleküle, die ja letztenendes auch wieder physikalischen gegebenheiten folgen…

Nö die Chemie folgt nicht der Physik und das weiß ich, weil ichs immerhin nun seit einigen Jährchen studiere. Natürlich sind Chemie und Physik eng verknüpft und vor allem die Physikalische Chemie baut auf der Physik auf, ebenso wie die Biochemie auf der Biologie, aber sie sind etwas grundverschiedenes.

studiert? na dann will ich nicht widersprechen, ich lass mich gerne belehren :slight_smile:

Mein Chemielehrer pflegt zu sagen:

“Biologie wird immer mehr zu Chemie, Chemie wird immer mehr zu Physik, Physik wird immer mehr zu Mathe und Mathe wird immer komplizierter.”

Hätten wir die Frage also auch geklärt :smiley: