Hilfe! Meine Website wird in chinesischen Schriftzeichen angezeigt.

Zum schreiben meiner Website habe ich immer einen lokalen Apache Server benutzt, nach dem vollenden wollte ich diese endlich veröffentlichen, doch nun erscheint sie aufeinmal nurnoch in chinesischen Schriftzeichen. Selbst wenn ich im Browser mir den Quelltext anschaue ist dieser selbst zum größten Teil auf Chinesisch. Hier zum nachschauen: http://sk2gsmgh.bplaced.net
Wenn ich jedoch mein php-Skript in meinem Editor öffne ist es ganz normal, so wie ich es verfasst habe. Was stimmt denn nicht? Kann mir jemand helfen, was ich da falsch gemacht habe?

Ich sehe alles normal. Hättest du mal einen Screenshot davon?

Sowas kann passieren, wenn die Webseite keine Zeichenkodierung angibt und der Browser somit raten muss, um was für eine Kodierung es sich handeln könnte.

Normalerweise raten die Browser recht gut, aber es kann, besonders bei so kleinen Seiten, schonmal vorkommen, dass das fehlschlägt.

Am besten ist es, wenn du die Zeichenkodierung, die du verwendest, angibst. Die einfachste Methode ist mittels <meta> Tag.

Füge auf jeder deiner Seiten folgende Zeile ein:

<meta charset="UTF-8">

Das muss im <head> Bereich stehen, aber am besten soweit oben wie möglich. In etwa wie folgt:

<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <title>Autorisierung WLan-Netz der GSMGH</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
</head>

Für den Fall, dass nach dem Einfügen dieser Zeile plötzlich alle Fragezeichen durch das “replacement character” (�) ausgetauscht werden, ändere die Angabe “UTF-8” in “ISO-8859-1”, wobei ich allerdings empfehle alles in UTF-8 zu nutzen bzw. zu konvertieren, falls es noch nicht UTF-8 ist.

Außerdem gebe ich dir noch diese Lektüre mit, die du mal in einer ruhigen Stunde durchlesen darfst:

Grüße
Balmung