Hilfe! MySQL? Absolut Ahnungslose braucht Unterstützung!

Gleich Vorweg: Ich habe noch nie etwas mit einer MySQL-Datenbank zu tun gehabt!
Allerdings bin ich sehr lernfähig, und mit etwas detaillierter Unterstützung (nochmals: Basiswissen = 0) sollte mein Problem doch wohl zu lösen sein!

So. Experimentierfreudig wie ich bin, hab ich mir in den Kopf gesetzt herauszufinden, wie man denn ein Oekaki-Board auf seiner Seite installiert. Dieses läuft eben über MySQL Database. Ich lege mir also eine zu und gebe bei der Installation alle benötigten Informationen an. Wenn ich dann allerdings auf “Submit” klicke, wird mir folgendes berichtet:
ERROR: MySQL connection successful, but cannot access database named “http://phpmyadmin.wunderliches.bplaced.net/”

Nun steht in der Installationsanleitung, das phpMyAdmin schwierig zu verwenden ist und ich versuchen soll eine Database auf der Mainpage zu erstellen.

Und jetzt steh ich an. Ich vermute dass das irgendwas mit einem Login Script zu tun hat, aber mir fehlen wirklich die Basics um da einfach mal versuchsweise herumzubasteln, was ich sonst mit freuden täte…

In freudiger Erwartung auf Hilfe und dergleichen mehr
verbleibe ich

wunderlich

Die Datenbank heißt so, wie du sie genannt hast (du musst übrigens erst eine im bplaced-Menü anlegen) - was du gepostet hast, ist die URL zum phpMyAdmin und die ist irrelevant.

hallo, ich hab so ein ähnliches problem, ich will mit mysql ein registrierungsformular machen, kenne mich gar nicht aus, und brauche dringend Hilfe!!

wie wärs mit GOOGLE?

http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php