Hilfe - Passwortschutz - Anmeldeschleife - .htpasswd

Hallo,

ich habe versucht ein Verzeichnis auf meinem Webspace zu schützen. Dazu hab ich eine .htaccess- und .htpasswd- Datei erstellt über diese Seite:
filmanleitungen.net/content/view … ng,german/

Das Problem ist, dass immer wieder das Anmeldefenster erscheint, auch wenn das Passwort richtig eingegeben worden ist. Siehe: coolesocke.bplaced.net/c

Username: test
Passwort: hund

Hier die Dateiinhalte:

AuthType Basic
AuthName "Willkommen, bitte Passwort eingeben."
AuthUserFile /users/coolesocke/www/c/.htpasswd
require valid-user

sowie

test:$1$./U7YVrO$Qqb4qq681yj1y26nC4BmC1

Was mach ich falsch bzw. wo liegt das Problem?

Wenn das Passwort richtig ist, wird die Seite zwar geladen, aber es erscheint immer wieder das Anmeldefenster!! (Nur Testseite, daher keine korrekte Darstellung.)

Besten Dank.

Also bei mir kommt es genau 2x, was mich zu dem Schluss führt, dass es einmal für die Domain mit, und einmal ohne www ist.

Solltest daher vielleicht alle Anfragen so umleiten, dass sie entweder mit oder ohne www beginnen.
Beispiel siehe hier: typo3forum.net/forum/suchmas … alurl.html

Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt du denn?

Bei mir erscheint die Abfrage im Firefox immer und immer wieder. Im Safaribrowser jedoch nur 3 mal. Ich nutze Mac OSX.

Man kann dir Helfen ich hatte das auch das Problem :slight_smile:

Schau mal hier das klapt 1000%

http://sensiebels.de/download/xssen/index.php#download

Nach anfänglichen Anfängerproblemen bin ich nun auch soweit, das die Abfrage per htaccess funktioniert, aber leider gelange ich nach Eingabe des Zugangsdaten immer wieder in der Abfragemaske. Dort kann ich x-mal die Daten eingeben, komme aber nicht weiter und erhalte auch keine Fehlermeldung.
Weder nach htaccess über die Filmanleitungen klappt es noch mit der Erstellung über das hier genannte xssen.
Kann mir da vielleicht noch jemand einen Tip geben?

Dann hast du noch irgendwas falsch gemacht, vermutlich mit der .htpasswd-Datei.

Wo liegt sie, wie hast du ihren Pfad in der .htaccess angegeben?

Die htaccess und die htpasswd liegen beide in dem Verzeichnis, welches geschützt werden soll, also das Verzeichnis download
Der Pfad zur htpasswd lautet:
AuthUserFile /“mein Verzeichnisname von bplaced”/download/.htpasswd