HILFE! PHP include

Ich brauche unbedingt hilfe mit einem PHP Include Code. Ich möchte demnächst komplett löschen und sie ganz neu aufbauen. Unzwar suche ich dafür einen Code der mir sonen Link ermöglicht: http://www.Seite.de/media.php?icons . Alle meine versuche gingen leider nicht ^^ deswegen brauche ich hilfe xD :sunglasses:

Hi

Schau mal hier den dritten Post.
Da steht was interessantes und nützliches zu dem Thema :wink:

THX ^^ hast mir echt geholfen und so schnell dazu noch ^^

Danke :smiley:

Hm funz leider nicht =(

hi,

was genau funktioniert denn nicht? generell steht alles hinter dem fragezeichen dann in der variable $_SERVER[‘QUERY_STRING’], aber vielleicht ist auch das fragezeichen noch mit drin. vielleicht gehts deswegen nicht. einfach die viarable nochmal mit substr() um das anfangszeichen kürzen…

lg

hm naja also ich habe das so:
[ul]<?php include(“news.php”);
$cords = explode(’,’, $_SERVER[‘QUERY_STRING’]);
$x = $cords[0];
$y = $cords[1]; [/ul]

also ich will jetzt haben das wenn ich auf media gehe steht da seite.de/media.php?icon wie muss den der code dann lauten ^^?

Hi,

ich kann Dir leider nur soviel dazu sagen, das wenn ich den link, aufrufe seite.de/media.phpl
folgender Screen kommt
img.xrmb2.net/images/158588.jpeg Copy & Paste!

und vermute, aber das hilft Dir nicht, warte bis THORR oder einer der Profis das liest :p

das ist ja auch nur nen beispiel xD ^^

Sowas wie hier vielleicht…? Ist nur ein beispiel:

[code]<?PHP
if ($id=="") {

echo '
         MEIN TEST</td></td></tr></tr>
            <tr>
                <td>

                    <b>Identification</b>
                </td>
            </tr>




            <tr>
                <td>
                    &raquo; <a href="?id=324&site=057">Test seite</a>


                </td>                    <td width="47">
                    <b>6</b>
                </td>
           </tr>
';}

if (($id==“324”) && ($site==057)) {
require(“included/folder/myincludeddata.php”);
}
?>[/code]

Bitte auch auf den LINK achten: Test seite

Am schluß sollte dann das rauskommen: www.meineseite.de/meinscript.php?id=324&site=057

und dann sollte halt die datei “included/folder/myincludeddata.php” eingeführt bzw. angezeigt werden!

Hoffe ich konnte helfen :wink:

hm … danke für deine Bemühungen, aber so etwas in der art habe ich auch schon blos ich suche etwas was so aussieht: also ich gehe auf www.beispiel.de/media.php und dann drücke ich auf icons und möchte auf die seite www.beispiel.de/media.php?icons kommen aber mit <?php include("menu.php"); ?> geht das leider nicht. Ich bräuchte einen code oder ein tutorial das mit diesen code gibt weil alleine kann ich das nicht =(

Naja dann brauchst du es ja nur so machen eigentlich?

[code]<?PHP
if ($seite=="") {
echo ‘
icons
’;}

if ($seite==“icons”) {
require(“weg/zu/der/icons.php”);
}
?>[/code]

Verstehst du was ich meine? :unamused:

Oder auch so glaube dass das geht… bin mir aber nicht sicher im moment

[code]<?PHP
echo ‘
icons
’;

$icons = ‘require(“weg/zu/der/icons.php”);’;
?>[/code]

Aber wie muss ich das den dann in die php datei einfügen weil bei mir ist die seite dann ganz weg!

Najo eigentlich so wie ich gesagt habe… hier ist mal ein beispiel… einfach hochladen und ausprobieren bzw. code ansehen wie es verbunden wurde :slight_smile:

JO^^ aber da steht ja jetzt seite=icons und ich will nur ?icon ohne seite ist = ^^

najo anders scheint es nicht zu gehen… aber ich versteh nicht wo das problem liegt wenn da “media.php?seite=icons” steht? passt doch oder nicht? Hm naja dann sorry must jemand anderes fragen oder so :wink:

Naja trotzdem danke ^^

HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE!!!
ich suche etwas was so aussieht: also ich gehe auf www.beispiel.de/media.php?icons kommen aber mit <?php include("menu.php"); ?> geht das leider nicht. Ich bräuchte einen code oder ein tutorial das mit diesen code gibt weil alleine kann ich das nicht =(

ACHTUN: nach media.php darf nur ?icons kommen ohne section oder page= nur icons also media.php?icons

Bitte helfen

Uff, ein Glück ist mir gerade langweilig.

<?php $site = $_SERVER['QUERY_STRING']; if (!empty($site)) { switch ($site) { case "musik": echo "Folgende Titel stehen zur Auswahl: *HTML-Code*"; break; case "icons": echo "*Bild* und *HTML-Code zum Einbinden*"; break; } } ?>
Die erste Anweisung fragt alles nach dem Fragezeichen ab und packt
das in die Variable $site. Sollte diese nicht leer sein, wird mit der switch-Anweisung
geprüft, welche Seite angegeben wurde. Ich hab einfach mal Beispielseiten erstellt (
“musik” und “icons”). Wenn eine der Unterseiten zutrifft, wird diese ausgegeben. Da kann
auch gerne HTML-Code stehen, die Texte sind nur Platzhalter.

Gruß,
TrekWork

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du, wenn menu.php?icons aufgerufen wird, eine bestimmte sache anzeigen, richtig? das ist ganz einfach, da reicht dieser code: das mit den koordinaten war ein sonderfall weil man da die angaben, mit dem komma getrennt, rausextrahieren musste…

[code]<?php

if($_SERVER[‚QUERY_STRING‘] == ‚icons‘) {
// Code der ausgeführt werden soll, wenn icons aufgerufen wird
// zB include(‚icons.php‘);
} elseif($_SERVER[‚QUERY_STRING‘] == ‚guestbook‘) {
// Code der bei guestbook ausgeführt wird
} else {
// Standardcode, der ausgeführt wird, wenn keine der oberen bedingungen zutrifft,
// also der standardcode wenn keine oder eine falsche anweisung mitgeschickt wird
}

?>[/code]
so sollte es gehen…

edit: arr, trekwork :motz: hab deinen post übersehn… dich überseh ich irgendwie ständig :ps: bei dir wird aber nichts angezeigt, wenn eine falsche anweisung mitgeschickt wird… ansonsten ist der code einfacher… switch kannt ich noch gar nicht !bunny

HM… schaut euch mal diese seite an: ashley-t.com/media.php?audio und das wair dann wieder im div gezeigt. Wie geht das?