HILFE! PHP include

mit dem code trekwork und ich gepostet haben :wink: da musst du innerhalb der if- bzw. case-anweisungen die seite per include() includieren. dazu machst du packst du einfach den html-code (ohne irgendwelches gerüst, also ohne , und so! nur den eigentlciehn code, das andere is ja alles schon da später) in eine datei, nennst die zB media_aim.php und dann schreibst folgendes:

if($_SERVER['QUERY_STRING'] == 'aim') { include('media_aim.php'); }
so wird dann beim aufruf geprüft, ob aim hinter dem fragezeichen steht und wenn ja, dann wird diese seite dort includiert, wo du den code hingepackt hast. also diesen code (natürlich noch <?php und ?> drum herum setzen) in das div setzen, in das der code soll

ich hoffe, du versteht alles…

Wie von den Vorpostern schon erwähnt.

Hier mal den Code von Trekwork etwas angepasst:

[code]

<?php $site = $_SERVER['QUERY_STRING']; switch ($site) { case "musik": echo "Folgende Titel stehen zur Auswahl: *HTML-Code*"; // oder mit include('dateiname.php') break; case "icons": echo "*Bild* und *HTML-Code zum Einbinden*"; break; default: //Wenn $site leer ist dann wird default aufgerufen break; } ?>[/code]

Hier mal ein paar nützliche Links

tut.php-quake.net/switch.html hier wird die switch anweisung erklärt

tut.php-quake.net/frames.html hier siehst du im beispiel unten wie du es einfacher schreiben kannst. musst nur $_GET… mit $_SERVER['Query… ersetzen.

mfg

schaut mal >> vanessaanne-online.de/wp-content … /index.php

der obere text ist das layout um den content. im content werden jetzt die news angezeigt. und wenn ich auf media.php gehe, dann ist das layout weg, aber der media inhalt soll da sein wo der news inhalt war. und wenn ich dann auf media.php?icons gehen will kommt nichts. allerdings muss der code so sein das der auch den link zu den comments automatisch dort drinne einfügt

ich möchte das gerne so haben wie auf ashley-t.com

Ich denke dir geht es darum, dass du vom ursprünglichen Layout nichtsmehr hast.

Du darst die switch Umschaltung nicht gleich am Anfang deines Quelltextes einbauen, sondern musst erst die header und so ausgeben, am besten machst du deine switch wie schon erwähnt innerhalb eines divs.

mfg

könntest du vielleicht für dumme nen beispiel machen xD ich hab echt kein plan xD

Im zweiten Link von mir vorhin ist es erklärt

tut.php-quake.net/frames.html#u5

im Zweifel kopier dir einfach mal den Code aus dem Beispiel da und schaus dir anhand von dem mal an. Denke anhand von dem sollte man die Grundsätze verstehen und dann anwenden können auf sein eigenes zeug.

Wenn man deinen bisherigen Code für deine Seite nicht weiß, ist es halt nicht ganz so einfach…

mfg

hm kann man anstatt $_GET[‘section’] auch einfach garnichts nehmen??? weil ich will ja nur ein ? und dann soll aucxh gleich icons kommen

<?php // die Datei inhalt.php if(isset($_GET['section'])) { switch($_GET['section']) { case "members": include "members.php"; break; case "clanwars": include "clanwars.php"; break; default: // Wenn eine ungültige Section angegeben wurde // sollen die News gezeigt werden include "news.php"; break; } } else { // wenn section nicht angegeben wurde // sollen die News angezeigt werden. include "news.php"; } ?>

weil sowas habe ich ja schon gehabt

ich sagte doch bereits $_GET mit dem Query String ersetzen

also:

<?php // die Datei inhalt.php if(isset( $_SERVER['QUERY_STRING'])) { switch( $_SERVER['QUERY_STRING']) { case "members": include "members.php"; break; case "clanwars": include "clanwars.php"; break; default: // Wenn eine ungültige Section angegeben wurde // sollen die News gezeigt werden include "news.php"; break; } } else { // wenn section nicht angegeben wurde // sollen die News angezeigt werden. include "news.php"; } ?>

??

wenns funktioniert ja^^ sieht gut aus…

^^THX funktioniert jetzt endlich alles so wie ich es wollte ^^