Hilfe | Problem mit MySQL

Hallo erstmal,

ich habe ein problem, und zwar:…

Ich habe mir eine MYSQL Datenbank erstellt, kann aber nicht auf diese zugreifen. ICh wollte in Website-Script installieren, aber wenn ich die Daten für die MySQL-Datenbank eingebe sagt es mir nur, dass ich nicht verbunden werden kann und wahrscheinlich der Username und das Passwort falsch ist. NAch den angaben allerdings, die ich beim Einrichten der Datenbank gemacht habe ist alles korrekt.

HAt jemand eine Lösung für mein Problem?

mfG randall

Kann man das script auch ansehn? Also hast du eine Seite wo es die Fehlermeldung ausspuckt?
Ansonsten Poste doch mal die Fehler Meldung.

Es könnte auch sein das du als Datenbank Host nicht localhost bzw. 127.0.0.1 benutzt sondern deine bplaced.net Addresse… zu must als Host localhost nehmen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7vs0-1-png.html

Kannst du mir anhand des Setups sagen was ich eintragen müsste.

Ich hatte eingegeben:

Hostname: localhost

Username: randall

Password: *

Datenbank: randall_name

Installations-Nr: 1 (beibelassen)


Der Rest ist nur zur konfiguration des admin users.

eigentlich stimmt alles… aber heißt deine Datenbank wirklich randall_name ??

nein, das ist nur ein beispiel.

Wenn ich im bplaced-Interface eine anlege, dann dann trge ich ja den "name"n ein und es wird zu -> randall_name zusammengesetzt… hm wenn alles so stimmt, dann finde ich das jetzt sehr merkwürdig… könnte es daran liegen, das ich 2 Datenbanken habe? Aber dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen

so lange deine login Daten und natürlich der Datenbank name richtig ist müsste alles gehn…
Wie viele Datenbanken du letzten endes hast ist egal^^

Die Logindaten die ich verwenden muss als benutzer sind ja der Benutzername mit dme ich bei bplaced angemeldet bin und das passwort, das ich der Datenbank gegeben habe, oder?

Ist der Username dann nicht auch randall_name?

jop so isses^^
Jede Datenbank bekommt Ihren eigenen Benutzer… der genau so heißt wie die Datenbank

Jaja, wirwo rettet wieder Mal den Tag. +genwestenindensonnenuntergangreite+ IIIIII was booooooooooooooooohoooorn under a waaaaaaaaaaaaaaaahandering star. :smiley: