Hilfe SChnell

Habe ein kleines problem Mit dem ftp Wen ich ein verzeichnis löchen will kommt dor in den orner diese datei .ftpquota Und bekomme sie nicht weg Könntet ihr mir helfen sie zu löchen danke

Die Datei musst du nicht löschen, lass sie einfach drauf.
Soweit ich weiß verschwindet sie eh nach einiger Zeit.

Gruß,
TrekWork

ja aber er will ja den ordner löschen und die datei verhindert das

.ftpquota gibt es doch nur im Hauptverzeichnis und das sollte man wohl nicht löschen. :wink:

das stimmt so nicht ganz rogaven
ich hab mir mal n ordner bookmarks angelegt und da ist jetzt auch eine drin, also is bei dem ordner nix mehr mit löschen :p

das is komisch. diese sollte nur im root liegen… hm

man kann die weder koperen, noch öffnen noch sonst iwas machen. war die einfach so da? oder hast du iwie nachgeholfen?

nein hab nicht nachgeholfen lässt sich aber auch nciht umbennen, verschieben, löschen oder andere rechte geben.

weiß ioch alles^^

warum die grade da drin is weiß ich ned. ich frag mal miro, der is grad on :stuck_out_tongue:

[quote=„comjag“]das stimmt so nicht ganz rogaven
ich hab mir mal n ordner bookmarks angelegt und da ist jetzt auch eine drin, also is bei dem ordner nix mehr mit löschen :p[/quote]

seltsam, seltsam :astonished:
bei mir gibt es die nur einmal.

hi,

die gibt es für alle ftp-heimverzeichnisse. legt man also zB. für ordner /bla ein ftp-konto an, wird auch dort eben eine .ftpquota angelegt…ist ganz normal. dass man die nicht löschen kann…ja, das is jetzt blöd. das ist echt das 1. problem, mit dem ich nicht gerechnet hab :smiley:

Hast du dir da auch schon eine Lösung überlegt miro? Denn ich finde es nervig, wenn man dann einen Ordner nicht löschen kann.

Auch würde mich selbst mal Interessieren was du mit der Datei machst, bzw für was diese da ist?

Vom Namen her wuerde ich mal vermuten, dass die systemseitig dazu da ist, den Speicherplatz, den ein (FTP-)Benutzer nutzen darf, zu beschraenken - die Begrenzung auf 1 bzw. 2 GB soll ja auch irgendwie umgesetzt werden.
Koennte man (je nach System) sicher auch zentral irgendwo konfigurieren - aber in den einzelnen User-Verzeichnissen platziert laesst das sicher mehr Freiheit, wenn man als Admin dann doch mal ausnahmsweise einem Nutzer mehr Speicherplatz zuteilen will.

Also Bei mir Habe Ich Diese datei im Orner Clan http://galgenjunge.bplaced.net/index.php?dir=Clan%2FUnd bekomme sie dort nicht weg Wie Jetzt weiter Geht aber jetzt sage ich schon Danke FÜr die schnelle antwort

Den Ordner kann dir nur noch Miro löschen. :wink:

Toll LAch Ich will orner weg haben Und kann seber nicht LOL naja igal

Miro Könntest du mir den onern löschen Danke

edit:sorry Miro Fürs falsch schreiben

Miro , so heißt er :wink:

miro heißt er :p

[quote=„rogaven“]nö

miro heißt er :p[/quote]

Er hat schon recht habe die nachricht von mir Bearbeitet LOL :slight_smile:

Miro kannst du mir Du mir den orner CLan Löschen danke Im root Von meienr webspce

Miro Büdde kannst du das machen du würdes mir da bei sehr helfen