Hilfe: Spam und seltsame Datei

@xtraserver ich weiß du wirst derzeit ziehmlich kritisiert… jedoch muss ich das auch noch loswerden.
Wenn deine Seite helfen soll und vor allem sinnvoll sein soll, dann auch bitte nur Generatoren einbauen die einen Zweck erfüllen bzw. Sinn machen.
Der echo bla blub Generator ist nutzlos. Auch sind dort einige Fehler in der “Beschreibung” drin^^ Z.B. leitet " definitiv keine Funktionen ein sondern Strings befinden sich lediglich zwischen 2 " oder '. Auch sollte man immer mit bestem Beispiel voran gehen daher sollte man wenn möglich nie " für Strings nutzen sondern das einfache Anführungszeichen ( ’ ) da es schneller in der Verarbeitung ist und man zumal doppelte ( " ) nutzen kann ohne es zu maskieren. Auch was ich persönlich schöner finde (u.a. zwecks SyntaxHighliting) kann man so keine Variablen in einem String haben sondern trennt ihn mit . (‘Variablen Inhalt: ‘.$var.’, weiterer text’) Allerdings lassen die einfachen auch sonst nichts zu… daher \n müsste man wieder in doppelte einschließen.

Dein Countdown dingens könnte auch schneller sein z.B. so: <?php $months = array('Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember'); $day = 1; // Tag $month = 1; // Monat $year = date("Y", time()) + 1; // Jahr echo 'Es sind nur noch<br /><b>'; echo round((mktime(0,0,0,$month,$day,$year) - time())/86400); echo ' Tage</b>, bis zum &lt;br /&gt;'; echo ''.$day.' '.$months[$month-1].', '.$year.''; ?> Bist du dir eigl. sicher das es dein Generator ist? Selbst ich nutze keinen C cast sondern round^^ Auch hast du bei dem einen time() ein unnötiges void drin und beim anderen nicht^^ Merke: je kürzer der Code daher je weniger Zeichen desto besser. Jedes Zeichen muss geparsed werden daher frisst RAM und CPU. Daher sollte man auch stets mit Tabs einrücken und das auch am besten in jeder Hochsprache obwohl es da nur einmalig das Compilieren betrifft aber dennoch Zeit frisst. (besonders bei sehr sehr sehr viel Code)

[quote=“Du/Deine Seite”]2. Der, der das Design erstellt hat, es mir nicht mehr überlässt.[/quote]Nicht mehr ist gut… genau genommen ist es dreißt so etwas zu behaupten. Zum einen wirfst es negatives licht auf den Ersteller (“was wieso möchte er es auf einmal nicht mehr was fürn Arsch ist denn das”)
Und zum anderen, steh wenigstens zu deinen Fehlern, ja du hast es geklaut, ja du hast eine Straftat begangen und ja du hattest natürlich keine Erlaubnis und auch nie gefragt. Na und? Steh dazu, es war ein Fehler und gut. Du hast daraus gelernt und tust es “hoffentlich” nie wieder.
Aber belüge nicht deine “Besucher” und vor allem sag nicht etwas negatives zu deinem eigentlichen Opfer.

[quote=„White-Tiger“]@xtraserver ich weiß du wirst derzeit ziehmlich kritisiert… jedoch muss ich das auch noch loswerden.
Wenn deine Seite helfen soll und vor allem sinnvoll sein soll, dann auch bitte nur Generatoren einbauen die einen Zweck erfüllen bzw. Sinn machen.
Der echo bla blub Generator ist nutzlos. Auch sind dort einige Fehler in der „Beschreibung“ drin^^ Z.B. leitet " definitiv keine Funktionen ein sondern Strings befinden sich lediglich zwischen 2 " oder '. Auch sollte man immer mit bestem Beispiel voran gehen daher sollte man wenn möglich nie " für Strings nutzen sondern das einfache Anführungszeichen ( ’ ) da es schneller in der Verarbeitung ist und man zumal doppelte ( " ) nutzen kann ohne es zu maskieren. Auch was ich persönlich schöner finde (u.a. zwecks SyntaxHighliting) kann man so keine Variablen in einem String haben sondern trennt ihn mit . (‚Variablen Inhalt: ‚.$var.‘, weiterer text‘) Allerdings lassen die einfachen auch sonst nichts zu… daher \n müsste man wieder in doppelte einschließen.

Dein Countdown dingens könnte auch schneller sein z.B. so: <?php $months = array('Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember'); $day = 1; // Tag $month = 1; // Monat $year = date("Y", time()) + 1; // Jahr echo 'Es sind nur noch<br /><b>'; echo round((mktime(0,0,0,$month,$day,$year) - time())/86400); echo ' Tage</b>, bis zum &lt;br /&gt;'; echo ''.$day.' '.$months[$month-1].', '.$year.''; ?> Bist du dir eigl. sicher das es dein Generator ist? Selbst ich nutze keinen C cast sondern round^^ Auch hast du bei dem einen time() ein unnötiges void drin und beim anderen nicht^^ Merke: je kürzer der Code daher je weniger Zeichen desto besser. Jedes Zeichen muss geparsed werden daher frisst RAM und CPU. Daher sollte man auch stets mit Tabs einrücken und das auch am besten in jeder Hochsprache obwohl es da nur einmalig das Compilieren betrifft aber dennoch Zeit frisst. (besonders bei sehr sehr sehr viel Code)

[quote=„Du/Deine Seite“]2. Der, der das Design erstellt hat, es mir nicht mehr überlässt.[/quote]Nicht mehr ist gut… genau genommen ist es dreißt so etwas zu behaupten. Zum einen wirfst es negatives licht auf den Ersteller („was wieso möchte er es auf einmal nicht mehr was fürn Arsch ist denn das“)
Und zum anderen, steh wenigstens zu deinen Fehlern, ja du hast es geklaut, ja du hast eine Straftat begangen und ja du hattest natürlich keine Erlaubnis und auch nie gefragt. Na und? Steh dazu, es war ein Fehler und gut. Du hast daraus gelernt und tust es „hoffentlich“ nie wieder.
Aber belüge nicht deine „Besucher“ und vor allem sag nicht etwas negatives zu deinem eigentlichen Opfer.[/quote]

Ich arbeite nicht viel mit arrays, deshalb die ganzen if()-Abfragen… :ps:
Und ja, es ist mein Generator, die sind alle mir.

Ich wollte das eig. nur nett ausdrücken, sodass keiner geschädigt wird.

auch die IF’s könnten “intelligenter” sein^^
Statt: if ($month == 1) $month_name= 'Januar'; if ($month == 2) $month_name= 'Februar'; if ($month == 3) $month_name= 'März'; if ($month == 4) $month_name= 'April'; if ($month == 5) $month_name= 'Mai'; if ($month == 6) $month_name= 'Juni'; if ($month == 7) $month_name= 'Juli'; if ($month == 8) $month_name= 'August'; if ($month == 9) $month_name= 'September'; if ($month == 10) $month_name= 'Oktober'; if ($month == 11) $month_name= 'November'; if ($month == 12) $month_name= 'Dezember';z.B. if($month == 1) $month_name= 'Januar'; elseif($month == 2) $month_name= 'Februar'; elseif($month == 3) $month_name= 'März'; elseif($month == 4) $month_name= 'April'; elseif($month == 5) $month_name= 'Mai'; elseif($month == 6) $month_name= 'Juni'; elseif($month == 7) $month_name= 'Juli'; elseif($month == 8) $month_name= 'August'; elseif($month == 9) $month_name= 'September'; elseif($month == 10) $month_name= 'Oktober'; elseif($month == 11) $month_name= 'November'; elseif($month == 12) $month_name= 'Dezember';oder mit switch switch($month) { case 1: $month_name= 'Januar'; break; case 2: $month_name= 'Februar'; break; case 3: $month_name= 'März'; break; case 4: $month_name= 'April'; break; case 5: $month_name= 'Mai'; break; case 6: $month_name= 'Juni'; break; case 7: $month_name= 'Juli'; break; case 8: $month_name= 'August'; break; case 9: $month_name= 'September'; break; case 10: $month_name= 'Oktober'; break; case 11: $month_name= 'November'; break; case 12: $month_name= 'Dezember'; break; }wobei die switch Lösung mehr Code hat aber dennoch schneller sein sollte. Bei C/C++ wäre sie es und bei PHP sollte es so sein, da switch vorhanden ist^^
Aber wie gesagt… am besten wäre die schnellste/einfachste Lösung mit dem Array. Habe die anderen nur mal der Vollständigkeit halber genannt.

[quote=“White-Tiger”]auch die IF’s könnten “intelligenter” sein^^
Statt: if ($month == 1) $month_name= 'Januar'; if ($month == 2) $month_name= 'Februar'; if ($month == 3) $month_name= 'März'; if ($month == 4) $month_name= 'April'; if ($month == 5) $month_name= 'Mai'; if ($month == 6) $month_name= 'Juni'; if ($month == 7) $month_name= 'Juli'; if ($month == 8) $month_name= 'August'; if ($month == 9) $month_name= 'September'; if ($month == 10) $month_name= 'Oktober'; if ($month == 11) $month_name= 'November'; if ($month == 12) $month_name= 'Dezember';z.B. if($month == 1) $month_name= 'Januar'; elseif($month == 2) $month_name= 'Februar'; elseif($month == 3) $month_name= 'März'; elseif($month == 4) $month_name= 'April'; elseif($month == 5) $month_name= 'Mai'; elseif($month == 6) $month_name= 'Juni'; elseif($month == 7) $month_name= 'Juli'; elseif($month == 8) $month_name= 'August'; elseif($month == 9) $month_name= 'September'; elseif($month == 10) $month_name= 'Oktober'; elseif($month == 11) $month_name= 'November'; elseif($month == 12) $month_name= 'Dezember';oder mit switch switch($month) { case 1: $month_name= 'Januar'; break; case 2: $month_name= 'Februar'; break; case 3: $month_name= 'März'; break; case 4: $month_name= 'April'; break; case 5: $month_name= 'Mai'; break; case 6: $month_name= 'Juni'; break; case 7: $month_name= 'Juli'; break; case 8: $month_name= 'August'; break; case 9: $month_name= 'September'; break; case 10: $month_name= 'Oktober'; break; case 11: $month_name= 'November'; break; case 12: $month_name= 'Dezember'; break; }wobei die switch Lösung mehr Code hat aber dennoch schneller sein sollte. Bei C/C++ wäre sie es und bei PHP sollte es so sein, da switch vorhanden ist^^
Aber wie gesagt… am besten wäre die schnellste/einfachste Lösung mit dem Array. Habe die anderen nur mal der Vollständigkeit halber genannt.[/quote]

lustig: Den switch()-Setze ich für meine Website ein (index.php?page=about usw.) um Arbeit zu sparen, weil dann nur der Text ausgetaucht wird :smiley:

Ich bau den switch() dann morgen auch in den Countdown ein. Danke für den Tipp.

warum die switch wenn das Array einfacher (und schneller) wär?
Aber gut… meine Seiten wenn ich welche Prog mach ich auch mit ner switch… denke das macht jeder so, solange er nicht jede Seite in einer extra Datei hat. Allerdings hatte ich früher zugegeben ne kette von if/elseif’s xD Aber das war in meinen Anfängen :wink:

[quote=“White-Tiger”]warum die switch wenn das Array einfacher (und schneller) wär?
Aber gut… meine Seiten wenn ich welche Prog mach ich auch mit ner switch… denke das macht jeder so, solange er nicht jede Seite in einer extra Datei hat. Allerdings hatte ich früher zugegeben ne kette von if/elseif’s xD Aber das war in meinen Anfängen :wink:[/quote]

Von verschachtelten if’s halte ich nicht viel, und zu viele elseif wird zu unübersichtlich… :smiley:
Ich hab meine Seite ja mit nem switch gemacht und dann bspw bei

dann

ist einfacher finde ich und ich muss ja dann pro Datei nur die Überschrift und den Text ändern, was die Arbeit spart, Texte zu importieren, wenn ich ein neues Design habe, weil ich den switch() auch include… :smiley:

Also, hab nun elseif eingesetzt, weil, wenn ich das Array einsetze, es in der Vorschau zwar geht aber nicht die generierte Version. Dort wird dann immer gemeackert:

“]” erwartet aber “-” gefunden (sinngemäß, aber nicht genauer Wortlaut)

Und der switch() verlängert den generierten Code unnötig…

haste mal den selben Code probiert den ich dir gegeben habe? Der sollte gehen auch wenn ichs nicht getestet habe… aber ich seh keinen Syntax Fehler:

<?php $months = array('Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember'); $day = 1; // Tag $month = 1; // Monat $year = date("Y", time()) + 1; // Jahr echo 'Es sind nur noch<br /><b>'; echo round((mktime(0,0,0,$month,$day,$year) - time())/86400); echo ' Tage</b>, bis zum &lt;br /&gt;'; echo ''.$day.' '.$months[$month-1].', '.$year.''; ?>

[quote=“White-Tiger”]haste mal den selben Code probiert den ich dir gegeben habe? Der sollte gehen auch wenn ichs nicht getestet habe… aber ich seh keinen Syntax Fehler:

<?php $months = array('Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember'); $day = 1; // Tag $month = 1; // Monat $year = date("Y", time()) + 1; // Jahr echo 'Es sind nur noch<br /><b>'; echo round((mktime(0,0,0,$month,$day,$year) - time())/86400); echo ' Tage</b>, bis zum &lt;br /&gt;'; echo ''.$day.' '.$months[$month-1].', '.$year.''; ?>[/quote]

Ich hab doch Syntaxhighliting per hightlight_string() und da nimmt er ‘.$months[$month-1].’ nicht, da will er das ohne -1

kp was dein Problem ist bzw. wäre mir da highlighting egal^^
Kannst ja mal Leerzeichen nutzen wenns darum geht.

Ich selber bin 11 und klau keinen Mist ab. Ich codes selber. Ich improviesiere mit Ideen. (Wie bie PohSpace xDDD)

Das mache ich normal auch aber ich bin a) zur Zeit aufm Tiefpunkt mit Ideen und b) hab ich mein altes Design leider zerschossen gehabt… (übelst)