auch auf meiner Seite wellness.bplaced taucht plötzlich die nicht von mir programmierte Aufforderung auf, entweder etwas abzuspielen oder zu downladen.
Wie im Beitrag von Botto unter der Überschrift “Zugang zu meiner Homepage ist blockiert” handelt es sich auch bei mir um “etype_setup”. Was ist das?
Vorab vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und das ganze Angebot Überhaupt!
Tja, ich kann das gar nicht so genau eingrenzen! Aufgetaucht ist der Fehler, nachdem ein Freund ein Formular zu Testzwecken ausgefüllt hat. Dieses Formular wird als externes Bild in ein Fenster geladen und dann dort ausgefüllt. Das gesamte Fenster hat im vorliegenden Fall eine andere Hintergrundfarbe, beinhaltet zwei Button und hat ganz unten folgenden Hinweis von bplaced.net:
Nun habe ich gerade den Vorgang noch einmal durchgespielt und alles läuft vollkommen nach Plan, ohne die beschriebene Einblendung.
Auch direkt auf dem Webspace kann ich keine Schadprogramme oder veränderte Files entdecken, die sofort ins Auge fallen würden?
Ich habe keine Erklärung, was da passiert und bin nun ziemlich rat- und sprachlos und hoffe Ihr habt eine Idee, wie man der Sache auf den Grund gehen kann?
ich denke dass hier einfach die Seite nach dem Absenden des Formulares nicht bzw. noch nicht existierte und daher ein 404 Meldung aufgezeigt wurde. Das was du ansprichst, ist ein Werbefenster. Hier als Beispiel: img.xrmb2.net/images/889610.png