Hilfe was jetzt los!

Hallo Leute

Habe heute morgen auf meiner Website ma geschaut was die nacht so los wahr.
Und was sehe ich da komplett alle Wörter die ÄÖÜ habe sind jetzt mit so einem ding zu getextet � was soll das ? Liegt das daran das meine Community nur für PHP 4 ist und ihr PHP 5 habt aber vorgestern wahr das noch nicht ???

Wiest ihr was das ist ?

Und wenn ich Seite verfassen will kommt das hier im Adminbereich wenn ich auf Speichern klicke

Warning: mktime() expects parameter 1 to be long, string given in /users/frend-community/www/admin/content/compose.php on line 72

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/frend-community/www/admin/content/compose.php:72) in /users/frend-community/www/admin/content/compose.php on line 94

Hi misterys

Könnte es sein, dass du im HTML-Quelltext nicht alle Umlaute durch ihre benannten Zeichen(named entities) ersetzt hast?

Also ä durch ä
ö durch ö
ü durch ü

Weitere Infos dazu findest du unter folgendem Link:
de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

Ich denk mal, dass es höchst wahrscheinlich daran liegt. :wink:

MfG Baerenpower

miro hat wohl was am Standard-Charset geändert…

hi,

nein, habe ich nicht. was steht denn in der datei /users/frend-community/www/admin/content/compose.php bei zeile 72 ?

ciao

Naja habe da schon geschaut aber der fehler ist erst zeit Heute morgen hier ist ein Screen dem im Admin bereich taucht der Fehler jetzt auch auf

Hast in den Dateien rumgepfuscht und anders kodiert gespeichert?

Spiel mal ein wenig mit dem Zeichensatz in deinem Browser herum.
Vermutlich liegt es daran da Miro ja nichts verändert hat…

In Firefox zu finden unter:
Ansicht --> Zeichenkodierung

Bye
Floh1111

Ich habe ganichts gemacht das wahr heute morgen so aber wenn ich die komische dinger weg mach und die äüö da hin mach und speicher sind sie wider da also öäü aber wenn ich den Browser aktualisiere sind wider die ? da und bei dem andren Admin sind die auch da also denk ich ma das es nicht an uns liegen kann

hast du mal paar verschiedene Browser verwendet, um zu sehen ob das Problem überall auftritt…

Mozila , Avantar , Internet Explorer überall das selbste

Ich weis jetzt net aber ich glaube es hat an der Sql Datenbank gelegen.
Habe das Updat von gestern trauf gespielt und jetzt geht das alles wider.
Nur gut das der alle 12 Stunden ein Backup macht :smiley:

Na da…

CLOSEN