[HILFE] Wie nennt man das dingen hier?

mal was ganz anderes - da ist bestimmt einer unter uns, der weiß wie man dieses stück hier nennt
ist von alten zeiten - man muss da unten auf die pedale treten und das kreis dingen dreht sich dann :p da kann man mit faden einwickkeln oder so
mir will der name einfach nciht einfallen…
ist ganz wichtig

danke

Webstuhl?

würd ich auch sagen :smiley:

da kannst du mit spinnen :slight_smile:

genau das :susp:
oh man…
naja wieviel würde man dafür zahlen?
ist ja ein altes stück
vielleicht bringts ja was :unamused:

Ist wohl eher ein Spinnrad als nen Webstuhl :slight_smile:

Kommt drauf an, wie alt es ist und wie gut verarbeitet/erhalten. Ohne mich auszukennen, würde ich mal sagen 100-200 € … (reiner Schätzwert, und ich habe keine Ahnung von solchen Dingen^^)

kannste ja an ein museum verkaufen :wink:

ja isn spinnrad sry
hast recht

ich hab absolut keine ahnung wie alt das dingen ist und wie es verarbeitet wurde ich solls für ne alte nachbarin verkaufen lassen - die ihren keller ausräumt
es soll schon alt sein das ist alles was ich weiß

gestern stern tv geguckt?
wenn ja weißt du was zu tun ist, für alle anderen
nicht zum antiquitäten händler gehen sondern im inet schaun, die leute geben z.t. nur 2% von wahren wert !haue

Da wirst du nicht mehr als 10 Euro bekommen, wenn’s nicht gerade von einer überdrüber stradivariähnlichen Marke ist. Spinnräder hatte ja früher jeder, die gibt’s zuhauf.

ich hab wirklich kein blassen schimmer ich versuch mal einfach mein glück
ist ja auch nciht meiner :wink:

Ein Blick auf eBay zeigt die Nachfrage. Dort finden sich haufenweise Spinnräder bei 1€, die in wenigen Stunden auslaufen und 0 Gebote haben. ein einziges dort liegt bei 20€, ist aber wohl auch ein Spitzengerät (ich kenn mich da nicht mit aus).

Also die große Mark zu machen, kann man damit sicher nicht erwarten o.0