Hilfe!

Bin ein Web anfänger was das erstellen von HP angeht und wollte mal fragen ob mir wer eine Anleitung oder sowas in der Art geben kann. Wo muß ich meine Startseite hin kopieren und wo gehört der dazugehörige Ordner hin?

Habe es soweit geschafft das er mit beim bearbeiten modus zwar die Seite anzeigt, aber hier fehlen schon die dazugehörigen Bilder (gif, jpg) und im Browser selbst bekomm ich sie garnicht angezeigt…-.-

Für Hilfe wäre ich echt dankbar

ticky

Ahoi und willkommen bei bplaced,

lass mich raten, du arbeitest mit Microsoft Frontpage?
Das ist überhaupt nicht zu empfehlen, da es einen ziemlich schlechten, nicht validen und unstrukturierten Quelltext erzeugt. Bei mir sieht deine Seite (bei 1024*768 Pixeln) furchtbar aus.

Das ganze soll eine Schulhomepage werden? Dann empfehle ich dir dich mal in Richtung CMS schlau zu machen, das wäre für deine Seite sicherlich was. Hier mal einige Beispiele wie es dann aussehen könnte:
joomla.luisenschule-mh.de/
nw.schule.de/mh/ermel/
wbs-mh.de/

Hi,

schonmal vorab danke für deine schnelle Antwort :wink:

ich arbeite nicht mit Frontpage sondern habe die Seite mit dem MS Publisher erstellt.
Und ich bin jetzt durch viel rum probieren schonmal soweit, dass die Seite mir auch korrekt angezeigt wird. Allerdings habe ich noch ein Problem und zwar wenn ich meine URL von bplaced in den Browser eingebe komme ich immer erst auf so eine Index Seite von der aus ich dann meine Seite anklicken muß und dann dahin weitergeleitet werde. Wie kann ich das so einrichten, dass er meine seite direkt als Startseite nimmt?

Das mit dem Layout habe ich soweit schon angepasst und die Seite sieht auch im Web recht gut aus xD

MfG

ticky

nenn die Index.htm mal index.html

habe ich gemacht, komm aber immer noch nur auf diese index seite…:frowning:

meine URl ist ticky.bplaced.net…wird das bei euch gleich richtig angezeigt?

MfG ticky

index.html, nicht Index.html.

Hi,

beachte die Groß- und Kleinschreibung. Microsoft ist das egal, unserem Linux-System jedoch ganz und garnicht.

Superklasse!!! :smiley: vielen Dank, hat gefunzt!! danke an alle!!! Soweit erstmal so gut!

:hail: :hail: :hail:

MfG

ticky

Dennoch empfehle ich dir dringend deine Seite so zu optimieren, dass sie auch auf einer Mindestauflösung von 1024*768 Pixeln volsltändig sichtbar ist. Scrollbars sind sehr hinderlich und nicht empfehlenswert.