Hilfe!

wie kann ich einen ordner den ich hochgeladen habe mit einem passwort schützen?!

  1. kann ich meinen account von 1Gb auf 2 GB umstellen ?!

wenn ja, wo und wie bitte.

wäre wichtig und dringend.

gruß

willkommen bei :bp:

zu deinen fragen:

  1. htaccess ist hier das gesuchte stichwort, > http://wiki.bplaced.net/index.php/.htaccess

  2. das kannst du leider nicht selber umstellen, löse am besten ein support-ticket im usermenu.

hey, danke für die schnelle hilfe, aber wie, bzw. wo gebe ich das ein?! ich bin erst gerade dabei, mich mit datenbanken,… programierung scripten usw. auseinanderzusetzten.

gruß

für die htaccess benutze einfach meinen htaccess generator für bplaced :smiley:
filmanleitungen.bplaced.net

danke.

klasse,… jetzt weiß ich wie des funktioniert.
nur wo muss ich des eingeben?!

in der MySQL-Datenbank oder in der PgSQL-Datenbank??

die htaccess ist eine einfach textdatei, welche du mit dem editor z.b. erstellst und dann hochlädst in den zu schützenden ordner, genauso wie die .htpasswd welche zwangsläufig dazu gehört

irgendwie bekomm ich des net hin. Hb des jetzt erstellt mit dem programm, dann hab ich des im editor in ne txt gespeichert und in den ordner geladen. aber ich kann trotzdem ohne probleme zugreifen.

Vielleicht hat nochmal einer mit mit flache rücksicht, und hilft mir.

sorry

gruß

wir helfen hier jedem, also ich schätze es liegt daran, dass hinten an deinen dateien noch die endung .txt dran hängt
log dich mal in dein ftp ein und benne die hochgeladenen beiden dateien per hand nochmals um in .htaccess und .htpasswd

also, hatte vorhin diese prog genutz und das erstellt.

AuthType Basic
AuthName "Down"
AuthUserFile /users/christian-wenzl/www/.htpasswd
require valid-user

hab das dann im editor in kopiert und pass.htpasswd genannt. dann hab ich des hochgeladen (mit filezilla).

funktionieren tut es immer no net. aber ich hab noch irgendwas von .htaacess gelesen,… bauch ich des auch noch?! mit editor erstllen?! was füge ich da ein?!

gruß

sorry, hab mich verhaut. bin wohl übermüdet,… auch schon seit 6 auf den beinen. also, hatte das:

AuthType Basic
AuthName "Down"
AuthUserFile /users/christian-wenzl/www/.htpasswd
require valid-user

in die down.htaccess gespeichert. und das andere, was erstellt wurde in pass.htpasswd.

aber es funtzt no net.

gruß

hi also du hast von dem htaccess generator 2 bereiche erhalten
beim einen steht drüber “.htaccess” und beim anderen ".htpasswd"
den oberen teil sprich

AuthType Basic AuthName "Down" AuthUserFile /users/christian-wenzl/www/.htpasswd require valid-user
kopierst du in eine datei die du erstmal htaccess.txt nennst
den zweiten teil welcher so aussehen muss:
user:passwort(verschlüsselt)
den kopierst du in eine datei dir du htpasswd.txt nennst.

jetzt lädst du diese beiden dateien hoch und benennst die htaccess.txt in .htaccess um
und die htpasswd.txt in .htpasswd

dann sollte es funktionieren

hey,

also sieht aus als würde es funktionieren. denn der ordner ist jetzt nimme sichtbar.

christian-wenzl.bplaced.de/

des wäre die adresse.

der ordner heißt Down. wenn ich jetzt

christian-wenzl.bplaced.de/Down/

eingebe, kommt ein fenster. wenn ich dann die test zugangsdaten eingebe:

benutzername: test
passw: test1

dann kommt nix. schau es dir am besten an.
ich habe da schon ein test.txt hineingeschoben,… aber der zeigt mir gar nix an.

tja,…

gruß

ja da musst du noch was ergänzen, was ich noch nicht im generator drin hab…
wenn du ein unterverzeichnis schützen willst, musst du an den pfad hinten noch den ordner dran hängen, sprich mach in der .htaccess aus:
AuthUserFile /users/christian-wenzl/www/.htpasswd
AuthUserFile /users/christian-wenzl/www/Down/.htpasswd

hey, habe die beiden zeilen neu eingefügt und hochgeladen.
des geht trotzdem net.

christian-wenzl.bplaced.de/Down/test.txt/

ist das test txt. ich gebe die daten ein und dann wieder nix. steht nur ganz unten auf der seite error 404 oder so.

gruß

also mein eintrag sieht jetzt so aus:

AuthType Basic
AuthName "Down"
AuthUserFile /users/christian-wenzl/www/.htpasswd
AuthUserFile /users/christian-wenzl/www/Down/.htpasswd
require valid-user

ist unter.htpasswd gespeichert und hochgeladen.

gruß

  1. der link
    christian-wenzl.bplaced.de/Down/test.txt/
    geht nimm nur den / hinten weg weil es eine datei ist also
    christian-wenzl.bplaced.de/Down/test.txt

das was ich meint emuss in die .htaccess
also sieht deine neue .htaccess so aus:

AuthType Basic AuthName "Down" AuthUserFile /users/christian-wenzl/www/Down/.htpasswd require valid-user
und die .htpasswd hat nur als inhalt
user:passwort
(natürlich abgewandelt bei dir)

oaaa

klasse

genau so hatte ich mir des gewünscht,.!!!

danke nochmal

ist echt cool und nett von dir gewesen!!

dafür gibts echt * * * * * !!!

danke nochmal

so, ich muss jetzt pennen.

muss um 6 anfangen und ne 2te schicht dranhängen wegen ausfall augrund von Krankheit.

danke echt

gute nacht

thread can - closed -

gern geschehen
CLOSED