Hintergrund baut sich nicht komplett auf

Beim Absenden meines Formulars wird ein Javascript-Alert aufgerufen. Solange der Alert angezeigt wird, baut sich der Hintergrund aber nicht komplett auf, so dass nur die Hälfte angezeigt wird, was ein bisschen seltsam aussieht. Siehe hier:

http://test.raetselstunde.de/logical3.html

Auf “prüfen” klicken.

[code]

<?php if(isset($_POST['senden'])) { $feld = array ( "gelb", "blau", "rot", "grün", "weiß", "Norwegen", "Dänemark", "Großbritann.", "Deutschland", "Schweden", "Wasser", "Tee", "Milch", "Kaffee", "Bier", "Dunhill", "Marlboro", "Pall Mall", "Rothmanns", "Winfried", "Katze", "Pferd", "Vogel", "Fisch", "Hund"); $anzahlfelder = 25; $fehler = 0; $richtig = 0; // Formulare aus logical.html als array speichern $eingabe=array(); $i=0; while($i<=25) { $eingabe[$i]=$_POST[$i]; echo $feld[i]; $i++; } // Antworten vergleichen und die richtigen zählen $i = 0; while($i < count($feld)) { if ($feld[$i] == $eingabe[$i]) { $richtig++; } $i++; } } ?> [/code]

[code]

<?php if(isset($_POST['senden'])) if ($richtig == $anzahlfelder) echo ''; else { $fehler = $anzahlfelder-$richtig; echo ''; } ?>[/code]

Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann?

Ich geh davon aus, dass der Alert den Seitenaufbau stoppt. Da die Meldung mitten im Quelltext steht, werden weitere Ereignisse erstmal nicht behandelt, dazu zählen aber auch die übrigens divs.

Lösung wäre möglicherweise, das Ergebnisse erst nach dem vollständigen Laden der Seite anzuzeigen.

[quote=„janbender“]Ich geh davon aus, dass der Alert den Seitenaufbau stoppt. Da die Meldung mitten im Quelltext steht, werden weitere Ereignisse erstmal nicht behandelt, dazu zählen aber auch die übrigens divs.

Lösung wäre möglicherweise, das Ergebnisse erst nach dem vollständigen Laden der Seite anzuzeigen.[/quote]

Ah, sorry, das war noch die alte Version des Quelltextes. Auf die Idee war ich nämlich schon selbst gekommen und habe den Alert ans Ende des Quelltextes verfrachtet. Hat aber leider nix gebracht o.0

Du hast zwar das Alert an das Ende des Inhaltes gesetzt, aber nicht ganz an das Seitenende. Um das Problem zu beheben müsstest du das Alert erst direkt vor dem aufrufen.

Ah, jetzt funktioniert’s. Danke für die Hilfe :slight_smile: